-
EnemyOfTheState
Gast
kann pc suite nicht verwenden ?!
sodala ^^
ich hab ja seit gestern nen bluee tooth usb stick von acer.
mit der mitgelieferten software funzt auch alles.
nur hab ich dann vorhin mal die pc suite von nokia installiert, und ich steig da nich so ganz durch. ich muss ja den com port auswählen, wo mein handy verbunden is, mal überlegen...com port, com port... ich hab das teil ja am usb, was hat dann der com port damit zu tun? sowas schwachsinniges... wie konfigurier ich das denn nun, dass pc suite mein handy erkennt !?
-
DarkListener
Gast
RE: kann pc suite nicht verwenden ?!
com-port ist nicht dasselbe wie com-anschluss
com-anschlüsse hat man hardwaremäßig normalerweise 2 am mainboard.
com-ports aber gibt es für jede schnittstelle am pc. man betreibt also auch Geräte, die an USB, Infrarot oder sogar am seriellen Anschluss (Druckeranschluss) über einen com-port.
stell die pc-suite also mal auf com3 oder com4 und teste. es sollte eigentlich gehen. ansonsten halt die ganzen ports durchprüfen. einer wird dann schon gehen. da ich infrarot benutze, weiß ich nicht, ob die pc-suite eine autoerkennung bei bluetooth hat. sollte es eine geben, benutze diese.
mfg
DarkListener
-
Tim2003
Gast
RE: kann pc suite nicht verwenden ?!
So, nach langen herumprobieren läuft bei mir! folgende Kombination auch mit PC-Suite:
Software:
BT-500 Software 1.3.5, PC-Suite 1.2.0
Einstellungen:
Beide Programme alles Standarteinstellungen. Datentransfer 7650 <-> PC ohne Probleme.
Synchronisieren mit PC-Suite:
In der BT Software folgende Einstellung vornehmen:
"Bluetooth-Verbindung hinzufügen" -> "Serieller Bluetoothanschluss" -> mit 7650 (logisch) -> auf COM 3 -> Häkchen bei 7650 als Standartgerät.
Beim mRouter der PC-Suite COM 4 wählen.
Starten der Verbindung mit Doppelklick auf de "Nokia 7650 Seriellen PORT" -> Verbindung wird vom Handy abgewiesen aber der serielle Anschluß des BT-500 startet! (bitte nicht fragen warum).
Eventuell widerholen.
Musst eben schauen das du neuste ACER Software hast!
Gruß Tim2003
-
EnemyOfTheState
Gast
wo krieg ich die neuste software von acer für den stick?
auf der acer homepage find ich nix, bin ich zu blöd?
-
EnemyOfTheState
Gast
also ich hab das jetz so gemacht wie du es beschrieben hast.
wenn ich dann auf Nokia 7650 Seriellen PORT gehe, kommt beim handy die frage, ob verbindung zugelassen werden soll, ich klicke auf ja... am pc kommt dann folgende meldung:
die bluetooth serial-port-verbindung ist fehlgeschlagen. das remotegerät hat die verbindung getrennt.
und nu ?!
-
maeklaud
Gast
Kann das Verfahren bestätigen: Im ConnectionManager BlueTooth auswählen, im MRouter alle möglichen Anschlüssen anwählen, dann in die Bluetooth-Umgebung, mit der zuvor angelegten Seriellen Anschlußverknüpfung Verbindung aufbauen, am Handy annehmen, dann kommt zwar eine Fehlermeldung, aber MRouter verbindet, und also kann man die PC Suite starten.
--
WinXP Pro
Widcomm Bluetooth SW 1.3.2.7 (kam bei mir mit, aber(!!!) bei mit steht dann auch BT-600 auf dem Stick, aber auf der Acer-Site hab ich dazu RGN gefungen (Rein Gar Nichts))
PC Suite 1.20 (de)
--
Greets
Maeklaud
-
EnemyOfTheState
Gast
naja, es kommt diese fehlermeldung, gleichzeitig kommt aber : blabla ist mit serieller anschluss auf diesem pc verbunden...
also scheint es ja verbunden zu sein, aber wenn ich pc suite starte kommt die meldung:
sie haben pc suite zum ersten mal genutzt.
schliessen sie ihr nokia 7650 an den pc an,und klicken sie auf ok...
ich kann 200 mal auf ok klicken, es passiert nix =(
-
EnemyOfTheState
Gast
habs jetz irgendwie hinbekommen, kein plan, hauptsache es geht ^^
wie kann ich denn nun daten die ich aufm handy hab (klingeltöne, games) aufn pc laden?
mfg