+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Mit Cardreader programme auf karte machen wie?

sonic22
    Gast Avatar von sonic22

Mit Cardreader programme auf karte machen wie?

Hi
    also habe eine Cardreader und möchte gerne meine spiele bzw. progs auf die karte machen das geht aber wo finde ich diese dann im handy und wie kann ich sie dann installieren?

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0

RE: Mit Cardreader programme auf karte machen wie?

Hi,

erstmal erstellst du einen Ordner auf der MMC (z.B. Install) da kannst du die Programme reinkopieren, die du installieren möchtest...

Um nun auf einen bieliebigen Ordner auf der MMC zugreifen zu können, brauchst du noch einen File-Manager für´s Handy (z.B. FExplorer oder SeleQ) den kannst du entweder mit der PC-Siute per Infrarot oder Bluetooth installieren, oder aber als eMail + Dateianhang auf Handy schicken lassen. Dazu gibt es aber einige sehr ausführliche Threats und Anleitungen hier auf dem Board... da benutzt du am besten einfach mal die Suchfunktion...

HTH
    Edgar

Aufsteiger/in Avatar von holly1971

Thanks
    0

Leg die MMC in den Reader/Writer am PC. Erstelle Dir einen neuen Ordner den Du dann "SPIELE" oder ganz wie Du willst nennst.

Zieh Dir Deine Programme in diesen Ordner rein. Leg dann die Karte ins Handy.

Dabei fällt mir ein, Du mußt z.B. den FExplorer oder ähnliches Programm installieren. Das ist sowas wie der Explorer in Windows. damit greifst Du auf die einzelnen Laufwerke zu.

Hier findest Du ihn: http://users.skynet.be/domi/fexplorer.htm

Schick Dir den mit Email aufs Handy und ruf den Anhang ab. Die Installation passiert dann automatisch.
    Im Fexplorer siehst Du dann verschiedene Laufwerke:

C ist die Festplatte im Handy
    E ist die MMC

Geh in E. Und da siehst Du den von Dir angelegten Ordner "SPIELE". Klick eins der Programme an und dann installiert es sich automatisch. Und das machst Du dann mit allen Spielen oder Anwendungen.

Viel Erfolg!

Oh, hat sich mit BigEddie überschnitten. Aber mit beiden Anweisungen kommst Du weiter!
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

sonic22
    Gast Avatar von sonic22

merci alles klar

sektor7
    Gast Avatar von sektor7
    super danke es hat mir auch sehr weitergeholfen

mfg. Chris

LLive
    Gast Avatar von LLive
    jo ich hab auch das prob, aber ich kann nei AOL keine email an mein handy schicken, wo kann isch dat?

Thanks
    0
    Hi,

... versuche es über einen FreeAccount (z.B. Web.de oder GMX)...
    AOL, MSN und auch die Teledumm verwenden Protokolle, die das abholen per Handy nicht unterstützen....

Regards
    Edgar

LLive
    Gast Avatar von LLive
    THX, abba hab rausgefunden das aus irgendeinem Grund bei mir das Imod nich funzt und das braucht man ja.

MFG, LLive

Thanks
    0
    Hi,

... mit Imode kannst du IMails also I-Mode Mails empfangen... um eMails von deinem eMail-Account im Internet abholen zu können musst du einen Mailboxzugang auf dem Handy definieren (--> Menü ---> Mitteilungen --> Mailbox) und dann entweder per GPRS oder WAP auf deinen Account zugreifen... mit IMode hat das nix zu tun und funzt auch über IMode net...

Regards
    Edgar

LLive
    Gast Avatar von LLive
    Das is ja was nicht funktioniert.

Da kommt imma irgendwas mit keine Verbindung möglich.

Thanks
    0
    Hi,

... da stellt sich die Frage, über welchen Netzbetreiber gehst du rein und was hast du für nen Tarif... da du von Imode geredet hast nehm ich mal an ePlus... oder?

Regards
    Edgar

LLive
    Gast Avatar von LLive
    Bin über debitel eplus drinne und Imod müste normaler weise angemeldet sein.

Thanks
    0
    Hi,

... versuch mich doch heute Nachmittag mal per ICQ zu connecten... da kann man das besser aufdröseln... über das Forensystem ist das etwas umständlich... (ICQ Nummer steht in meinem Profil...)...

Regards
    Edgar

+ Antworten