Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hig End Roller Tuning mit Zulassung?

  1. #1
    SFlo
    Gast Avatar von SFlo

    Hig End Roller Tuning mit Zulassung?

    Hi!
    Was ich fragen wollte: Ihr kennt ja bestimmt diese High End Roller die schon fast 200 kmh Fahren.
    Es gibt ja welche die sind so brutal getunt, das sie den meisten autos schon davonziehen.
    Jetzt wollte ich fragen: Kann man so einen getunten Roller auch zulassen, z.b. mit Motorradführerschein oder so.

  2. #2
    Nicht mehr wegzudenken Avatar von chikess

    Registriert seit
    22.6.03 - 14:43
    Beiträge
    3.846
    Thanks
    63
    Thanked 126 Times in 116 Posts

    AW: Hig End Roller Tuning mit Zulassung?

    TÜV Einzelabnahme... wird sehr sehr teuer und es muss alles in Ordnung sein und du musst alles nachweisen. Kommst du im endeffekt billger weg wenn du dir einen 1000er Motorrad kaufst mit Führerschein


  3. #3
    SFlo
    Gast Avatar von SFlo

    AW: Hig End Roller Tuning mit Zulassung?

    eine tausender gsxr will ich sowieso haben.
    Aber wenn ich mir diese Roller anschaue dan werd ich verrückt, wie die beschleunigen.
    Wenn man dafür ne zulassung bekommen könnte...
    Also meinst du, es wäre schon möglich. Ist aber teuer?

  4. #4
    Nicht mehr wegzudenken Avatar von chikess

    Registriert seit
    22.6.03 - 14:43
    Beiträge
    3.846
    Thanks
    63
    Thanked 126 Times in 116 Posts

    AW: Hig End Roller Tuning mit Zulassung?

    kann sehr teuer werden... genaue preise weiss ich nicht, aber setz dich mal auf eine 1300er hayabusa... glaub kaum das ein roller besser beschleunigt. fürs hobby ok aber nicht für den normalen einsatz, das verhältniss was du an geld reinsteckst bekommst du in keiner relation wieder raus


  5. #5
    SFlo
    Gast Avatar von SFlo

    AW: Hig End Roller Tuning mit Zulassung?

    Ich weiss.
    Aber das lustige ist ja, das so ein kleiner roller so gut beschleunigt.
    Ne GSXR 1000 werde ich mir zulegen und so nen roller tunen als hobby
    wenn ich mit dem getunten roller auf der strasse fahren dürfte, dan wäre das super, weil jeder den roller unterschätzt

  6. #6
    BigJohn
    Gast Avatar von BigJohn

    AW: Hig End Roller Tuning mit Zulassung?

    Tunen kannst du alles.. die TÜV-Abnahme wird dann zeigen was alles erlaubt ist *g*

    Wenn man bedenkt: Bremsanlage, Stoßdämpfer, Bereifung, Kühlung etc.... alles muss auf die extrem hohe Leistung (für einen Roller) angepasst sein...

    In wieweit so ein getunter Roller überhaupt mit 200 fahrbar ist, lasse ich mal dahin gestellt...
    Halt mal die Hand bei 200 km/h beim Auto aus dem Fenster.. und nun stelle dir den Luftwiderstand des Beinschutzschildes bei einem Roller vor.
    Spätestens bei etwas Seitenwind, wird der Schild zum Segel... guten Flug dann noch

    Spätestens wenn du eine Versicherung suchst, wirst du Probleme haben... zu finden oder zu bezahlen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •