+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: kein Ton nach dem Umwandeln von avi in mpg

LadyLilli
    Gast Avatar von LadyLilli

kein Ton nach dem Umwandeln von avi in mpg

nachdem ich durch vieles lesen hier und auf anderen seiten endlich ungefähr gekapiert hab, wie man "umwandelt" hab ich nun doch ein problem.

nachdem ich die avi datei in mpg umgewandelt habe fehlt der ton!!! hat jemand eine ahnung woran das liegen könnte???

LadyLilli
    Gast Avatar von LadyLilli
    also mir ist gerade mal aufgefallen dass ich vielleicht noch die ein oder andere information geben sollte, wie ich die avi datei umgewandelt habe.
    also ich hab das programm TMPGenc benutzt
    und versucht nach der anleitung von eselpsychos vorzugehen....

naja... und jetzt fehlt der ton. (hab's schon dreimal neu versucht....*grummel*)

Hilfe wäre also echt toll! ;-)

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Weiß jetzt nicht ob das genau der fehler ist, müsstest du mit GSpot mal nachprüfen.

TmpGenc hat eine schwäche, es kann keine Audiospur verarbeiten die eine Variable Bitrate (VBR) aufweisst. Dann kommz nämlich kein Ton raus. Wie oben schon geschrieben kann man das mit Gspot herruasfinden. Sollte es der fall sein, musst du die tonspur mit VirtualDub herrauskopieren und ins WAV-Format konvertieren, diese kannst du dann mit TmPgenc verarbeitet (man kann ja Bild und Ton aus verschiedenen Dateien in Tmpgenc laden). So sollte es funzen, aber vorsicht die WavTonspur kann bis zu 650 Mb betragen, brauchst also etwas Platz auf der Platte. TmpGenc macht aus dem wav beim konvertieren dann automatisch wieder ein MP3 File, die Dateigröße des MPEG-Films wächst also nicht astronomisch an.

+ Antworten