+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Infarot

TheHawk
    Gast Avatar von TheHawk

Frage Infarot

wer kann mir helfen? ich möchte gerne mit dem nokia 8310 über die infarotschnittstele loogos und klingeltöne verschicken aber ich weiß nicht sorichtig wie es gehen soll!

Savran Sackhaar
    Gast Avatar von Savran Sackhaar

RE: Infarot

Hi !!!

Hawk kleiner Tipp, Anleitung lesen !

Ich weiss das es SCHWER ist, man will doch gleich das ganze Handy bedienen können,
    ohne viel zu lesen, doch das Leben ist schwer,
    eins der SCHWERSTEN, du wirst wohl nicht drum rum kommen !!!

Gruß Savran

graylien
    Gast Avatar von graylien

Böse

Ja lustig in der Anleitung steht wie mans neben ein anderes halten soll und so weiter aber wie kann ich ein Logo losschicken. Ich finde nur bei den Adressen also im Telefonbuch eine Option Über IrDA senden?

Ralle
    Gast Avatar von Ralle
    Original von graylien
    Ja lustig in der Anleitung steht wie mans neben ein anderes halten soll und so weiter aber wie kann ich ein Logo losschicken. Ich finde nur bei den Adressen also im Telefonbuch eine Option Über IrDA senden?
    Über das Handy direkt kannst du keine Logos und Klingeltöne verschicken. Da wirst du auch nicht viel in der Bedienungsanleitung finden.

Du brauchst einen Infrarot Adapter für den PC und die nötige Software. Das beste Programm dafür ist immer noch der Logomanager. Mit ihm kannst du ohne Probleme die gewünschten Logos und Töne an 8310 schicken. Das Programm kostet zwar etwas, ist aber sein Geld wert.

Mit der Software, die deinem 8310 beliegt dürfte es auch funktionieren. Nachteilig finde ich nur, daß man ein Betreiberlogo nur per SMS an das Handy schicken kann. Das ist eigentlich nicht Sinn der Sache. Naja Nokia sollte man ja auch nur zum Synchronisieren verwenden.

JainaMathers
    Gast Avatar von JainaMathers
    Infrarot ist hauptsächlich dafür gedacht mit einem andren Spiele gegeneinander zu Spielen man kann damit keine Logos oder Klingeltöne verschicken!

Jaina

Aufsteiger/in Avatar von dick289

Thanks
    0
    Hmm, deswegen hatten die Business-Handys auch als Erste eine Infrarot-Schnittstelle, damit die Managewr und so gegeneinander zocken können...

Der eigentliche Sinn ist der bequeme Austausch von Telefonnummern, dann kommt noch die Synchronisation mit dem Pc dazu usw...

Wer andern eine Grube gräbt, besitzt ein Grubengrabgerät!

JainaMathers
    Hey genau so seh ich das auch :-)
    Infrarot ist verdammt edel und dazu sehr nützlich!

Jaina

iCe_FFM
    Gast Avatar von iCe_FFM
    Original von JainaMathers
    Infrarot ist hauptsächlich dafür gedacht mit einem andren Spiele gegeneinander zu Spielen man kann damit keine Logos oder Klingeltöne verschicken!

Jaina
    Ist doch Käse mit Fuß!

IrDa ist hauptsächlich für Datenkommunikation mit IrDA Druckern, Notebooks und anderen vCard fähigen Handys gedacht!

JainaMathers
    Ned alles das kann man damit auch machen!
    Außerdem hast recht die Dinge die du aufgezählt hast auch RESPEKT ;-)

Jaina

+ Antworten