ja geht kann ich dir amchen der sinn bleibt mir aber schleierhaft^^
ja geht kann ich dir amchen der sinn bleibt mir aber schleierhaft^^
danke!
Aber wie funktioniert das?
Kann man das auch nur mit Ok machen?
trotzdem will ich wissen wie das geht obwohl es sinnlos ist.
wie geht es?
hmm gut also ich glaube du willst generell ein biosschen lernen in sahcne programmierung...
habe ich gestern auch mit angefangen ein kleiner addierer 8also ein rechner der nur plus kann) ist dabei schon entstanden....
am besten du besorgst dir mal delphi... damit gehts glaub ich am besten für den einstieg![]()
gibt es dafür keinen quelltext im editor?
Das müsste doch eigentlich relativ einfach sein so ein kleines Fenster zu Programmieren.
Ich will auch endlich mal lernen wie man richtig programmiert.
naja wenn du lernen willst RICHTTIG zu proggen brauchste da shcon ein programm für den einstieg...
und welches programm ist einfach, gut zu bedienen, und hat viele möglichkeiten?
Wer kann mir mit dem Autostart Timer weiter helfen?
Auch so ein Programmier Programm?
erzählt mir mal mehr über delphi, bitte
Was kann man damit Programmieren, Wie teuer ist es, gibt es eine Freeware? Und wo kann man es runterladen.
Gibt es ne Deutsche Version, und ist es einfach zu bedienen?
Wenn ja, dan hol ich mir das programm mal, und mal schauen was ich so hinbekomme.
also zum programm sag ich nur Google ist dein Freund -
aber du kannst dich auch mal hier umgucken: dsdt.info - Delphi-Source - Der Delphi-Treff
Hallo, hier ein Programm (in der Programmiersprache Java, welche nicht mit JavaScript zu verwechseln ist) was das gewünschte liefert.
Hier der Quelltext, welcher aus 2 Datein besteht:
Main.java
Fenster.javaCode:package fenster; public class Main { public Main() { } public static void main(String[] args) { // TODO code application logic here new Fenster(); } }
Im Anhang befindet sich ein bild wie es ausieht.Code:package fenster; import javax.swing.*; public class Fenster extends JFrame{ /** Creates a new instance of Fenster */ public Fenster() { super("fenster"); this.setSize(200,200); this.setVisible(true); // Diese Zeile weglassen, wenn das fenster geschlossen werden soll this.setDefaultCloseOperation(this.DO_NOTHING_ON_CLOSE); JButton b = new JButton("OK"); b.setSize(20,20); this.getContentPane().add(b); } }
Das fertige Programm kannste dir auf http://marc.terrachat.de/fenster.jar runterladen
stop:
NOP
JMP stop
Ach ja, als nettes feature habe ich eingebaut, dass sich das fenster nicht schließen lässt :-)
stop:
NOP
JMP stop
hi!
Danke das du das programmiert hast, nur es gibt noch ein problem. Ich kann die datei nicht öffnen ;-(
Es ist eine .class datei die sich mit editor öffnet.
Leider öffnet sich kein fenster
java öffnen? Nee - ausführen. Warum willst du die öffnen?
Hast du überhaupt java installiert?
Download der Java-Software von Sun Microsystems
Bei mir funktioniert das Fenster.