Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: akne... help!

aircraft
    Gast Avatar von aircraft

Frage akne... help!

hey leute!
    ich habe pickel, nicht extrem viele aber schon einige, und würde diese sehr gern loswerden. hab schon 2 verschiedene cremen versucht aber keine hat geholfen. habt ihr schon gute erfahrungen mit irgendwelchen medikamenten/cremen gemacht? würde mich freuen über ein paar gute tipps!!!

danke!

LG aircraft

...ist dauerdicht Avatar von CHE'GUEVARA

Thanks
    0

AW: akne... help!

nuja creme...ob das immer was hilft?
    ich hab damit keine erfahrung,aber man kann zum hautarzt gehen ,der schreibt einem was auf,was man sich in der apotheke mixen lassen kann,war aufjedenfall bei mir so,bei nicht-extremen pickelbefall

aber auch da heisst es: morgens waschen->creme drauf ,abends waschen->creme drauf
    am besten irgendein microfasertuch holen,damit dann man sich gut waschen und es reizt die haut auch nicht soo sehr.
    WoW Privat Server!*!°!
    "http://www.hilfe-forum.eu/1282293.html"

Aufsteiger/in Avatar von Justus_Jonas

Thanks
    11

Akne ist bei mir zum Glück schon ein paar Tage her, aber ich hab damals immer "Akneroxid Gel" genommen. Gibt es rezeptfrei in der Apotheke und hat bei mir wirklich sehr gut geholfen.

Einziges Problem: Es kann Kleidung/Bettwäsche Entfärben bzw. macht helle Flecken.
    Deshalb abends nach der Anwendung vorm Schlafengehen immer einen weißen oder alten Kopfkissenbezug verwenden und ein weißes/altes T-Shirt oder sowas anziehen.
    Ist vielleicht etwas umständlich, aber wie gesagt, die Salbe wirkt sehr gut.

Beder
    Gast Avatar von Beder

Also ich hatte selber mal sehr starke Akne...

Du solltest auf jeden Fall zum hautarzt gehen. Ich habe mich auch lange nicht getraut da hinzugehn.. aber machs.. er is der einzige der da helfen kann
    Alle fakemittelchen wie hautklar A oder so.. die bringen kaum was.. die vermindern.. aber wenn du wirklich akne hast.. helfen die gar nichts.. rein GAR NICHTS
    Die krankenkasse übernimmt normalerweise solche behandlungen... (zumindest meine private)

Auf jeden Fall hat mir mein Arzt einige Giftmischungen aufgeschrieben.

Also als erstes:
    Akne-Kapseln (pillen die man morgends und abends einnehmen muss)
    ZinkorotatB (pillen die man vor dem essen einnehmen muss)

Effaclar (Waschlotion die wirklich extrem viel bringt!!!)
    Zynerit (flüßigkeit die man mit nem schwämmchen morgends aufs gesicht aufträgt)
    Duac Akne Gel (Eine Salbe die .. wie mein vorredner schon gesagt hat.. alles entfärbt!!! Keine Farbigen handtücher während der behandlung!!!)

und noch einige andere sachen die ich nimmer weis
    dann noch eins: vermeide jeglichen sonnenbrand und kauf die in der apotheke eine FETTFREIE sonnencreme.. sonst kriegst beim nächsten sonnenbad wieder ne schöne pickelhaut

Ehrenmoderatoren Avatar von DDaddy

Thanks
    0

Also ich hatte damit früher auch sehr sehr viele Probleme mit. Damals hatte ich an einer Testreihe für ein neues Medikament teilgenommen, das müsste allerdings inzwischen frei erhältlich sein.

Frag deinen Hautarzt mal nach Roaccutan. Das Zeug ist zwar die reinste Chemiekeule und die Nebenwirkungen sind auch nicht ohne (extreme Sonnenempflindlichkeit der Haut, man muss die Lippen STÄNDIG eincremen, da sie sonst austrocken, Nasenbluten, etc...) aber wenn du das hinter dir hast, solltest du eigentlich von dieser Plage befreit sein.

Achja, die Leberwerte müssen dann auch alle zwei Wochen beim Hausarzt gecheckt werden.

Also wie gesagt, das Zeug ist wirklich nicht ohne aber bei mir hat es damals als einziges Mittel geholfen und das Dauerhaft.

Hier ist die Packungsbeilage: Packungsbeilage zu Roaccutan® 20 - Innerliches Aknetherapeutikum von Hoffmann-La Roche
    Lernen durch Schmerz
    Motivation durch Entsetzen

aircraft
    Gast Avatar von aircraft

erstmals danke an alle!!
    also: ich war schon vor einem jahr beim hautarzt, der hat mir ne creme verschrieben. völlig sinnlos. dann war ich wieder bei einem anderen arzt: andere creme, ebenfalls wirkungslos. tja und heute hab ich mir dieses AKNEROXID GEL gekauft. was einer von euch empfohlen hatte. hoffe es hilft. wenn nicht, werd ich wohl zu härteren mitteln greifen müssen *LOL* also mal danke an euch allen!

LG benshi

ps. ich teste di creme jetzt mal bis diu packung leer ist (50mg) und wenns nichts bringt schau ich mir mal di anderen sachen an, die ihr aufgelistet habt!