-
ast
Gast
256mb MMC in SL45i geht doch!
Hallo!
Aus Unwissenheit habe ich mir ne 256MB MMC bei Arlt gekauft.
Als mir andauernd ein Formatierungsfehler im Handy angezeigt wurde, bin ich in den Laden und habe dort vor Ort diverse andere MMCs ausprobiert (256, 128, 64). Überall der gleiche Fehler. Also hab ich mir noch nen 6in1 Card reader gekauft und bin mit meiner 256 MMC wieder abgezogen.
Während diversen Internetrecherchen bin ich auch auf dieses forum und andere gsm Seiten gestoßen, und habe wie beschrieben ein fw update auf v56 durchgeführt. Dies hat auch mit der SynchStation unter Windows einwandfrei funktioniert. Als ich dann die neue MMC einsetzte, gab es einen Formatierungsfehler gefolgt von der Frage, ob ich neu formatieren wolle. Dies habe ich getan und sah den nicht vorhandenen Inhalt (leer) im CardExplorer. Mit dem 6-1 reader hab ich meine Daten komplett überspielt und nun 256 MB Speicherplatz im Handy.
Nun bleibt die Frage, wieso im anderen Thread, der übrigens schon geschlossen war, behautet wurde, es würde nicht mit 256 MB funktionieren?
Entweder ich bin ein außerordentlicher Glückspilz, oder ihr habt es einfach noch nicht getestet?
Wie dem auch sei, probierts ruhig aus, denn mein Arlt Laden hätte mir ohne Schwierigkeiten die 256 auch wieder in 128 umgetauscht.
Viele liebe Grüße
Daniel
-
~Das Superschaf~
-
Kromonos
Gast
Ich hab mir heute eine 256MB MMC von hama zugelegt. Saugeil.
MP3 pur
und sau schnell. Die Geschwindigkeit ist wesentlich schneller imgegensatz zu der 32MB, die beim SL45 mitgeliefert wird. Bleibt nur noch die Frage:
Wieso funktionieren auf einmal die MP3z, wo das Handy auf der 32MB Karte meldete: Kann Datei nicht lesen? Ist meine 32MB kaputt?
Greetz
Kromonos
-
~Das Superschaf~
-
Kromonos
Gast
Reicht ein einfaches format von der dosbox aus, oder muss ich die irgendwie speziell formatieren?
Wie kommt es eigentlich, dass meine 256 MB MMC um einiges schneller gelesen wird, wie meine 32 MB? Es sind doch eigentlich keine unterschiede in der Hardware. Der Port ist mit der Geschwindigkeit doch eigentlich gleich geblieben und eine schnellere umdrehung, wie bei den Festplatten kann ja auch nicht sein.
Greetz
Kromonos
-