+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kann einfach nicht abschalten

Hamsch
    Gast Avatar von Hamsch

Kann einfach nicht abschalten

Hi,

hab die Tage ma versucht einfach abzuschalten und mich zu entspannen, aber ich schaffs einfach net, hab immer im Hinterkopf: das musst noch machen und das und das und das....
    Hab immer das Gefühl dass wenn ich nix mach ich stehen bleib, ich will aber vorran kommen!

Habt ihr vllt Ratschläge die mir helfen könnten, weil ich echt merk dass ich einfach mal abschalten muss...

Säule der Foren Avatar von Batschi

Thanks
    5

AW: Kann einfach nicht abschalten

Könntest Du denn mal etwas zu Deiner Person sagen?

BigJohn
    Gast Avatar von BigJohn

Hallo Hamsch,
    es gibt verschiedene Arten abzuschalten:

Beschäftige dich mit einem Themenbereich, der dir Spaß macht. Suche dir ein interessantes Hobby.
    Auch wenn du jetzt deine Kräfte auf den Hobbybereich konzentrierst, wirst du geistig abschalten und Kraft aus deinem Hobby gewinnen.

Obwohl du körperlich und geistig durch dein Hobby sehr in Anspruch genommen wirst, wirst du dich nachher ausgeruht und entspannt fühlen.

Beschäftige dich in deiner Freizeit mit Themen, die nichts mit deinem Beruf zu tun haben. Man schaltet ab weil man nicht den beruflichen Stressfaktor hat.

Chriss82
    Gast Avatar von Chriss82

ich schalte ab..

...körprlich in einer Therme mit Sauna, Solarium und Wirlpool
    ...körperlich mit ein paar Tropfen Novalgin vor dem Schlafengehen (wenn ich wirklich im Arsch bin)
    ...mental .... hinlegen Musik oder Hörbücher hören (z.B. Vergessene Welten von Erich von Däniken)

~Engel~
    Gast Avatar von ~Engel~
    Zitat Zitat von Chriss82 Beitrag anzeigen
    ...körprlich in einer Therme mit Sauna, Solarium und Wirlpool
    ...körperlich mit ein paar Tropfen Novalgin vor dem Schlafengehen (wenn ich wirklich im Arsch bin)
    ...
    Dazu muß ich anmerken, das Novalgin aka Novaminsulfon verschreibungspflichtig und ein Schmerzmittel ist!
    Hilft aber u.a. sehr gut bei Rückenschmerzen, hab ich selber getestet!^^

Hamsch
    Gast Avatar von Hamsch
    hi,
    danke für die Antworten, mein Internet funzt momentan noch nicht (wegen Umzug) aber ich hoff dass es demnächste wieder in Gang kommt

mfg

douchebag
    Gast Avatar von douchebag
    persönlich kann ich auch gut im fitnessstudio abschalten...

während den übung ist man beschäftigt mit seinen übungen... wenn man wenig pausen einlegt bleibt eigentlich wenig zeit über etwas wichtiges nachzudenken....

danach ist man im idealfall so kaputt das man gar keine lust mehr hat über sein leben nachzudenken ^^ ansonsten noch eins, zwei saunagänge... danach bist du sicherlich so fertich, das geht gar nicht anders...

einfach mal ausprobieren... sowas wien probetraining gibt es überall... ausserdem tut man was für seine figur

ansonsten: einfach mal n gutes buch lesen... oder einen schönen film anschauen... auch inlineskaten und dabei musikhöen hilft mir... vielleicht auch einfach mit einen spaziergang versuchen...

einfach alles, was dich vom leben ablenkt...

oder nimm dir mal urlaub und fahr weg... dann hast du wenigstens erstamal ein paar tage dich vom alltag zu erholen...

Merkels Bester... Avatar von Noone

Thanks
    5
    @Hamsch, da wäre es wichtig zu erfahren, wie Deine beufliche und Deine familiäre Situation aussieht...
    Wenn Du eine Frau bist, sende einfach eine SMS an 04711, wenn Du ein Mann bist, bist Du keiner ...

Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

Einfach nix denken, oder wenig ...... geniess irgendwas ... mach was nettes, oder geh ...

denk dran, je weniger du denkst, desto besser. Auch wenn du es nicht ganz hinbekommst abzuschalten, so ist weniger schon besser.

Ich kenn das wohl .... ich mach dann das .. ist das beste .... kein Alkohol oder so ein scheiss !

einfach wenig denken ... das hilft ... und geniessen.

Es ist egal, was du denkst ...

Gruss, Sebastian.

+ Antworten