-
Aufsteiger/in
e-mail :-(
hi,
ich möchte gerne mit meinem handy emails abrufen können und habe mir deshalb die wap/gprs einstellungen für loop von o2-online.de zuschicken lassen. ursprünglich war mein 3650 ein i-mode handy. aber eine gprs verbindung kann ich auch aufbauen!
nun habe ich meine email-daten unter mailbox von einer domain eingegeben und habe versucht die mail abzurufen! wenn ich auf verbinden gehe, bin ich per gprs verbunden, aber ich kann nicht zum domain server connecten.
kann mir vielleicht mal wer schreiben, was ich bei der mailboxkonfiguration einstellen muss?
also
mailboxname:
verw.zugangspunkt:
meine email adresse:
ausgeh.mail server
mitteilung senden:
kopie an eig. email:
mit signatur:
benutzername:
passwort:
ankomm. mailserver:
mailboxtyp:
sicherheit:
sicherer apop-login:
ok, das meiste ist klar!!! ;-) aber vielleicht könnt ihr ja ma nen beispiel eintragen.
gibt es vielleicht auch die möglichkeit eine datei (fexplorer) direkt aus dem internet zu installieren? also von nem server? so könnte ich mir das mit der mailbox sparen! ich möchte nämlich ne mail mit anhang an ans handy schicken und diesen dann installieren.
ich hoffe ihr könnt mir helfen ;-)
gruß Niklas
-
Aufsteiger/in
kann mir keiner schreiben woran es liegen könnte? gprs verbindung bekomme ich hin, aber zum server connectet er nich! da kommt dann nach ner zeit timeout.
hilfe!!!
danke schon ma
-
*Hat Urlaub*
RE: e-mail :-(
Hi,
also erstmal: Das puschen von Beiträgen ist nicht erlaubt und wird auch nicht gerne gesehen. Du kannst sicher sein, wenn jemand ne Lösung weiss wird er sie posten... auch wenn es mal was dauern kann. Schließlich ist das hier ein Forum und keine Supportline... (obwohl wir meist besser sind... dickes Lob an alle hier!!!)
Du hast also die ZUgangspunkte installiert? Wenn ja dann findest du hier: ne ausführliche Erklärung wie das z.B. bei web.de aussehen müsste und hier den Link zu ner genauen Anleitung für GMX.
Regards
Edgar
-
DarkManXNY
Gast
Is bei mir aber genauso!!!
Verbindet und nach ner Zeit.
Timeout
-
Aufsteiger/in
ich habe nachgekuckt!
ins wap komme ich per gprs und die seiten kann ich auch aufrufen! die email einstellungen habe ich richtig konfiguriert.
kann es vielleicht daran liegen, dass ich mir von www.o2-online.de die gprs wap einstellungen per sms zuschicken lassen habe?
aber komischerweise kann ich ja im wap surfen! vielleicht weiss ja noch wer woran es liegen könnte.
kann ich nich die daten direkt mit dem handy von irgend ner url ziehen und dann installieren?
danke für die beiden links eddie ;-)
gruß Niklas
-
DarkManXNY
Gast
Zuerst habs ich bei Web.de probiert, da ging es nicht.
Das mit gmx, aber bei der beschreibung ist ein Menüpunkt mehr als bei mir bei GMX, sowas wegen der IP.
Auf jedenfall gehts da uch net!!!
-
*Hat Urlaub*
Hi,
@sicknick
Schau mal hier da stehen auch die ganzen Einstellungen für die Zugangspunkte (Great Work Heusi!!!), da kannst du das nochmal überprüfen...
@DarkManXNY
Irgendwo nen Fehler gemacht? Also die Einstellungen für web.de stimmen auf jeden Fall, hab gestern nachdem ich wegen ner Frage nach dem Stacker 3.0 diesen auf mein Handy installiert und getestet hatte, nen kompletten Reset durchführen müssen und danach de Mailbox neu genau nach der Anleitung eingerichtet und es funzt.
Regards
Edgar
-
DarkManXNY
Gast
Vielleicht mach ich auch was Falsch?
Ich gehe auf Mtteilungen>Mailbox>Verbinden
-dann. Verbindung zu Mailbox "web.de" wird hergestellt
ca. 1.30min später kommt ein TimeOut
Ins GPRS kann ich auch gehen. Ich dachte es würde vielleicht irgendwie daran liegen, aber das glaub ich dann nicht wenn ich da einfach und ohne Probleme rein kann.
-
DarkManXNY
Gast
Wenn ich was anderes wie Vodafone auswähle, und ich verbinde, kommt:
Netzverbindung bereits aktiv. Verbindung schliessen und erneut versuche. Nur mit Vodafone GPRS versucht es zu verbinden
?????????????????????????????????????????????????????????????????
-
Aufsteiger/in
sollte ich mir auf mein handy vielleicht die o2 software draufmachen? im moment habe ich noch die e-plus imode software drauf. vielleicht kannnns ja daran liegen?
gruß Niklas
-
Aufsteiger/in
gibt es denn ne möglichkeit, nen den fexplorer direkt von ner url aus downzuloaden, bzw. zu installieren?
danke schon mal
gruß Niklas
-
Aufsteiger/in
ok, jetzt noch ma der genaue fehler:
ich gehe auf verbinden im mailbox ordner, er verbindet kurz mit gprs. dann versucht sich das handy mit dem gmx- oder halt mit dem web.de-server zu verbinden und nach ca. 3min kommt folgende meldung:
allgemein: zeit für den vorgang wurde überschritten
was is das ;-((((((((
ich hab dann ma über gsm versucht zu connecten (also umgestellt auf 02 wap csd), aber es kam ebenfalls ne fehlermedung beim connecten?
bitte helft mir
)
-
*Hat Urlaub*
Hi,
also normales WAP/Internet via GPRS funzt? Du kannst Seiten aufrufen etc.?
Regards
Edgar
-
Aufsteiger/in
ich bin ein ganzes stück weiter gekommen
ich habe ne andere sim karte rein gepackt (d2).
dann die d2 einstellungen übernommen und ich konnte tatsächlich emails empfangen ;-)
zwar geht es mit der loop o2 karte immer noch nich, aber hauptsache is, dass ich nun den fexplorer drauf habe!!!
danke für eure hilfe,
gruß sicknick
-
DarkManXNY
Gast
ich hab bei mir di d2 einstellungen drauf und trotzdem gehts nicht