+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: mp3 trennen!

snyderman1234
    Gast Avatar von snyderman1234

mp3 trennen!

Hoi,

ich hab eine komplette CD in Form von einer MP3 Datei. Da sich das nun n bissle doof macht würd ich die gerne trennen, damit man später die Titel auch wählen kann ohne nerviges Vorspulen.

Da ich von Tonbearbeitung nu keinen plan hab würd ich gerne wissen, wie ich das am einfachsten bewerkstelligen kann.

danke für eure mühe...

(so klappts net: )

Nicht mehr wegzudenken Avatar von Ulrich55

Thanks
    0
    Wenn du eine CD mit MP3-Files hast, wird sich das suchen nach bestimmten Titel nicht umgehen lassen. Um schneller zu suchen kannst du die Anzeige so einstellen, das er dir die Titel in alphabethischer Reihenfolge anzeigt. Du kannst auch mehrere CD davon machen um sie dann auf deinem CD-Player abzuspielen.
    Das dürften 8 - 9 CD´s werden (Umwandlung in wav-Dateien)
    Watt mutt dat mutt, denn et kütt wie et kütt

snyderman1234
    ahh nein, habsch net richtig erklärt.

ich hab 1 MP3 Datei (80 MB); diese datei ist eine gesamte AUdio CD.
    Wenn ich die nu brenne als Audio CD hab ich ja einen ganzen Tiltel auf der CD. Das heisst ich brauch irgent nen prog, womit ich meine 1 MP3 datei bearbeiten kann oder so was, damit ich z.B. im auto meine finger am kenkrad hab und net auf n vorspulknopf.

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    @ullrich: haste leider das thema verfehlt.

Es werden komplette alben in einer mp3-datei angeboten, da es die möglichkeit gibt mit der passenden (!) cue-datei diese als normale audio-cd zu brennen. Ist diese cue-datei nicht aufzutreiben hast du 2 Möglichkeiten: entweder die einzelnen songs herrauskopieren oder dir das album in Form eines Archivs (zip, ace oder rar) zu laden, da dort die Lieder als Mp3´s einzeln vorhanden sind. Programme zum herrauskopieren findest du über die Suchmaschine, mit den begriffen "MP3" und "cutten" oder "schneiden", sollten sich Tools finden lassen.

snyderman1234
    Danke, hab nen kleines prog gefunden, das net so überladen war und man net studieren braucht, um es zu verstehen.

Hat super funktioniert

sonkart
    Gast Avatar von sonkart

Lächeln

Wer Nero besitzt,was ja die Regel ist kann jede mp3 schneiden.
    Man läßt Nero die Datei einlesen, ruft die Eigenschaften auf und geht
    auf "Indizes,Trennen". Der rest erklärt sich von selbst.
    Wer es profesionell angehen möchte besorgt sich "Wavelab"
    von Steinberg und setzt damit ganz flott seine Sprungmarken.

All rights are left

+ Antworten