-
brainkopp
Gast
Ports
Ich hab folgendes Problem: Ich benutze einen Router und muss meine Leitung mit meinem bruder teilen. Er benutzt genauso emule wie ich. Ich hab die Ports 4661.4662, 4665 und 4672 freigegeben, mein bruder nur 4242. Er hat aber immer vollen Upload, ich höchstens 2-3kb/s und sobald er online geht, geht mein Download von 50-60kb auf 20kb runter. Liegt das wirklcih nur an dem Port?
-
brainkopp
Gast
-
Iluminati
Gast
Also, erstens ist mir der Port 4242 völlig unbekannt. Meines Wissens arbeitet der Muli nur mit den Ports 4661, 4662, 4665, 4672 & 6661, 6662, 6665, 6672. Das Dein DL und UL sinkt, wenn Dein Bruder Online geht, kann ich mir nur so erklären, dass man sich die Datenleitung als ein Kabel vorstellen kann. Durch dieses Kabel geht eben nur eine bestimmte Menge an Daten, ganz gleich, wieviele PCs an der Datenleitung hängen. Und bei Euch 'kämpfen' Eure beiden PCs gegeneinander um DL- und UL-Stream - der PC Deines Bruders gewinnt. So könnte man es ausdrücken.
-
Iluminati
Gast
Bevor ich Dir möglicherweise auf diese Frage eine Antwort geben kann, versuche einfach einmal, bei Deinem Bruder die gleichen Ports einzustellen, die Du freigegeben hast und schau, was passiert. Aber notiere Dir die Einstellungen Deines Bruders, bevor Du sie änderst.