+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: MMS Hilfe !!!

Schicky
    Gast Avatar von Schicky

MMS Hilfe !!!

Hallo. Habe ein 7210 von Nokia mit Vertrag bei T.Mobile. Nun habe ich das problem das ich keine MMS versenden kann. Es gibt mir immer an = Datenfehler. Wenn ich eine geschickt bekomme kann ich sie nur über I-net abrufen aber auch nicht rüber senden auf mein Handy. Ich hab zwar keine Kamera aber müsste sie doch empfangen können. Gibt es da einen bestimmten Trick oder ähnliches ? wer kann mir helfen ???

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von CTM

Thanks
    0
    Hallo,

als erstes lass Dir von der Nokia Page per SMS eine aktuelle MMS Konfiguration auf Dein 7210 schicken, ist kostenlos

Gehe zu Nokia.de und klicke da dann auf Service --> Dann auf Konfiguration per OTA ( over the Air ) dort wählst Du dann Dein 7210 aus, wählst als Netzbetreiber T-Mobile aus, und gibst Deine Handynummer an.

Nach wenigen Sekunden bekommst Du die MMS Konfiguration per SMS auf Dein Handy, die musst Du dann Speichern.

Jetzt müsste Dein 7210 fit für MMS sein.

Am besten verschicke eine MMS weil man dadurch bei T-Mobile für den MMS Versand Freigeschaltet wird, sollte dann sogar noch eine Bestätigungs SMS von T-Mobile kommen.

Dann sollte es eigentlich funzen

Hoffe das hilft Dir weiter
    Nokia 6680

T39m Kult

Schicky
    Gast Avatar von Schicky
    Also. Das hat schonmal was gebracht. Ich kann schonmal jetzt MMS verschicken. Aber wenn ich eine geschickt bekomme, bekomme ich nur per SMS ne Nachricht auf mein Handy wo steht "Sie haben eine MMS von Telenr. erhalten. Abruf einmalig innerhalb von 3 Tagen unter www.mmm.t-mobile.de.

Wenn ich da drauf gehe kann ich mir mein Bild angucken. Das muss doch aber irgendwie gehen das ich die Multimedia Mitteilung direkt auf mein Handy bekommen oder ?

Schonmal Danke für die schnelle Hilfe.

Thanks
    0
    Das ist allerdings merkwürdig

Tut mir leid das es trotz Einstellung noch immer nicht richtig funzt.

Am besten rufe mal bei der T-Mobile Hotline an und schildere denen kurz Dein Problem, die helfen Dir dann sicher weiter.
    Viel Glück dafür
    Nokia 6680

T39m Kult

Schicky
    Gast Avatar von Schicky
    Könnte mir mal einer Bitte ne MMS auf mein Handy schicken von einem 7210 aus ? Ein Kollege von mir meinte das würde nicht funktionieren weil sein 7650 mehr Pixel besitzt.

Thanks
    0
    Original von Schicky
    Könnte mir mal einer Bitte ne MMS auf mein Handy schicken von einem 7210 aus ? Ein Kollege von mir meinte das würde nicht funktionieren weil sein 7650 mehr Pixel besitzt.
    Das stimmt aber so nicht, Du kannst durchaus auch eine MMS von einem 7650 empfangen, das Bild wird auch entsprechend dem 7210 Display angepasst angezeigt

Habe gestern selber eine MMS von einem Bekannten bekommen, die er mir mit seinem 7650 auf mein 7250 geschickt hat, das Bild wurde ganz normal auf meinem Display wiedergegeben
    Nokia 6680

T39m Kult

ZeRoX
    Gast Avatar von ZeRoX
    hallo!

ich nehme mal stark an, das es bei T-Miobile deutschland gleich wie bei T-Mobile österreich ist.

du musst dir den MMS-dienst extra freischalten lassen, kostet nichts extra, nur die setzen dir irgendwo eine checkbox auf aktiv und ca. 30 minuten später klappt es auch damit.
    war zumindest bei mir so ...

greetz
    ZeRoX

Thanks
    0
    Original von ZeRoX
    hallo!

ich nehme mal stark an, das es bei T-Miobile deutschland gleich wie bei T-Mobile österreich ist.

du musst dir den MMS-dienst extra freischalten lassen, kostet nichts extra, nur die setzen dir irgendwo eine checkbox auf aktiv und ca. 30 minuten später klappt es auch damit.
    war zumindest bei mir so ...
    Bei T-Mobile Deutschland wird man automatisch nach dem verschicken der ersten MMS für den Dienst freigeschaltet
    Nokia 6680

T39m Kult

ZeRoX
    Gast Avatar von ZeRoX
    Original von CTM
    Bei T-Mobile Deutschland wird man automatisch nach dem verschicken der ersten MMS für den Dienst freigeschaltet
    gut, andere länder - andere sitten *g*

dk2k3
    Gast Avatar von dk2k3
    bei vodafone deutschland isses auch so

+ Antworten