+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Bluetooth Probleme Hilllfe!!!!

cubache
    Gast Avatar von cubache

Bluetooth Probleme Hilllfe!!!!

Hey Leute,
    habe gerade mein neues 3650 bekommen, versuche aber vergeblich es an meinen Bluetooth Adapter anzuschließen... :-(
    Nachdem ich die Bluettooth Software installiert habe funktioniert es zwar, Dateien aufs Handy zu schicken (und zurück), aber das Nokia PC Suite erkennt mein 3650 nicht an...
    Arbeite schon zwei Tage daran rum und bin fast am verzweifeln...
    Ich gehe beim phone Connector auf com 4, dann bimmelt das handy, zugang erlauben, doch leider (no phone connected).
    Ausserdem kann ich die heruntergeladenen Klingeltöne nicht abspielen.
    Die sind nur im Eingang und ich kann sie nicht im Profil auswählen.
    Hab sogar schon eingestellt, dass die Mitteilungen auf der mmc gespeichert werden, doch vergeblich... :-(

Hilfe

Danke im Vorrauss

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0

RE: Bluetooth Probleme Hilllfe!!!!

Hi,

erstmal herzlich willkommen im Forum, hoffe, dass du hier ne Menge Spass haben wirst und ne Menge Antworten auf etwaige Fragen bekommen wirst...

Damit kommen wir dann zu deinem Thema:

1. Es gibt eine FAQ da wird beschrieben, wie das Verbinden mit Bluetooth funktioniert... und vieles mehr, das jemanden, der sein Handy gerade hat interessiert, folge einfach diesem Link

2. gibt es eine Suchfunktion, gerade zum Thema Bluetooth wirst du da ne Menge Threads finden....

3. Wenn man danach noch Fragen hat, kann man die gerne in den jeweiligen Thread posten...

Regards
    Edgar

cubache
    Gast Avatar von cubache

Unglücklich

Ich glaube wenn diese Anleitung richtig fúnktionieren würde, hätte ich nicht gepostet. Ich habe nämlich wirklich riesige Probleme damit und sitze schon seit Tagen dran!!
    Es wäre echt schön, wenn man einem Forum fürs 3650 auch Hilfe bekommen würde...

Schönen Dank im Vorraus

schniPPo
    Gast Avatar von schniPPo
    ich kann dich beruhigen, mein pc suite rennt auch nicht. welchen bt adapter haste denn???

Lusches
    Gast Avatar von Lusches

Lächeln Fundsache...

Gerade beim Aufräumen in meinen Mails gefunden:

Als erstes Instalieren wir die Acer Software von der CD oder wenn runtergeladen die Setup-Datei für den USB-Stick. Dieser darf noch !nicht! im USB-Port stecken!

Danach wie von der Software verlangt Neustarten.

Dann kann der Bluetooth-Stick in den USB-Port gesteckt werden und wird erkannt.
    Gegebenen falls wird noch verlangt, den Treiber zu installieren, dann den Pfad auf die CD wählen oder in den Order mit den runtergeladenen Daten wählen und fertig. Der PC muß am Ende den STick auf jeden Fall als USB Bluetooth Device installiert haben und das "Gerät muß betriebsbereit sein". (Vielleicht auch mal im Gerätemanager unter Universeller serieller BUS Controller schauen)

So, nun nehmen wir erstmal das Handy und gehen im Menü auf Verbindungen und wählen dort Bluetooth aus.

- Bluetooth auf EIN stellen
    - Sichtbarkeit auf "Für alle scihtbar" stellen
    - Bei Mein Bluetooth-Name einen eigenen NAmen vergeben.

Jetzt wieder an den PC (meine Software-Version ist Englisch, deswegen können manche Bezeichnungen etwas abweichen!), unten rechts auf das Blaue Symbol mit der rechten Maustaste draufklicken. Dann auf Einstellungen und auf Konfigeration gehen.

Auf der ersten KArte "Allgemein" vergeben wir bei Computer Name wieder einen eigenen NAme, aber nicht den selben wie auf dem Handy.! Typ stellen wir auf Desktop.

Auf der nächsten KArte von links muß ein Häckchen im Feld " Computer für andere Bluetooth Geräte sichtbar " sein.

Dann in der Karte "Lokal Service" sollte beim Bluetooth Serial Port der COM-Port auf COM4 gestellt sein.

Bei der KArte (bei mir) "Client Application" sollte der Bluetooth Serial Port auf COM3 stehen.

Jetzt nur kurz auf der HArdware-Karte checken, ob auch unser USB Bluetooth Device dort erscheint und dann auf OK. Die Einstellungen werden gespeichert.

Jetzt wieder unten rechts auf das blaue Symbol aber diesmal Doppelklick links.
    Dann sind wir im Bluetooth Explorer.

Dort gehen wir auf Bluetooth-Nachbarschaft durchsuchen im linken Fenster (Smybol mit dem Globus unter "My Bluetooth Place".

Darauf hin muß jetzt im rechten Fenster ein Handysynbol mit dem auf dem Handy vergebnen Namen erscheinen. Falls nichts gefunden wird, bitte noch mal die oberen Punkte durchgehen.

Dann rechter Mausklick auf das Handy-Symbol und auf "paaren" (2. von unten) gehen.

Darauf hin wird dann ein Bluetooth Passwort verlangt (nur Zahlen eingeben!) dort eine kleine Zahlenreihe eingeben z.B. 555 und Ok drücken, dann sofort! das Handy nehmen, dort wird verlangt den Zahlcode ebenfalls einzugeben. Dort dann wieder die 555 eingeben.

Jetzt am Handy wieder ins Bluetooth-Menü und mit dem Joystick nach rechts gehen und dort muß jetzt ein PC-Symbol erscheinen mit dem Namen, den wir am PC vergeben haben. Jetzt auf Optionen und auf Autorisieren gehen. Mit Ja bestätigen und fertig.

Jetzt können wir die Nokia PC Suite installieren und den PC Neustarten.

Jetzt aufpassen! Nicht direkt in die PC Suite gehen. (Man kommt eh nicht rein wegen Erstverbindung und kann Handy nicht finden und so….)

Am Pc unten rechts auf das Symbol mit den beiden diagonalen Dreiecken gehen und Doppelklick , dann ein Häckchen auf Bluetooth-Port COM3 und COM4. (Wer will kann auch auf alle Bluetooth-Ports ein Häckchen machen. Dann auf schließen.

So jetzt geht’s los: Wir gehen wieder unten rechts auf das blaue Symbol mit der rechten Maustaste und dann auf Service, dann auf Bluetooth Serial Port und auf den Handynamen.

Jetzt wird versucht eine Verbindung aufzubauen. Doch dann kommt eine Fehlermeldung mit Error und irgendwas mit Serial Port COM0 . Diese Fehlermeldung !nicht! schließen. Auflassen und jetzt die PC Suite starten und Zack …. Sind wir drinnen und unten müssten unsere beiden Dreiecke grün und blau leuchten. Fertig. Jetzt könen wir auch die Fehlermeldung wegklicken.

cubache
    Gast Avatar von cubache
    Dankeschön, ich werds gleich mal ausprobieren...
    Hoffentlich klappts!!

cubache
    Gast Avatar von cubache
    So, ich habs versucht, es hat aber immer noch nicht ganz geklappt :-(

Eigentlich hat alles ganz gut funktioniert, bis auf eins:
    beim mrouter (doppelklick) sind bei mir keine Bluetooths aufgeführt, sondern nur eine Infrarotverbindung!!???
    Was soll ich nur tun?
    Daran muss es liegen!!!
    Wie kriege ich die Bluetooths dort hin????

Suche Hilfe

cubache
    Gast Avatar von cubache
    hab den msi bluetooth adapter

Groschmann
    Gast Avatar von Groschmann

SUPER! DANKE, LUSCHES!

Eigentlich könntet ihr diese Beschreibung gleich mit in die FAQ stecken!

Lusches
    Gast Avatar von Lusches

Lächeln Jepp...

Original von Groschmann
    Eigentlich könntet ihr diese Beschreibung gleich mit in die FAQ stecken!
    Ist soeben passiert...

+ Antworten