+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Routereinstellungen

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Man sollte in diesem Fall alle eingehenden TCP-Pakete auf den Port 4662 in die entsprechende lokale IP umleiten. So meine Frage lautet nun: wie mach ich das???
    Hast Du schon einmal versucht, über Google nach einer Konfigurationsanleitung für Deinen Router zu suchen - allternativ dazu kannst Du auch Lycos verwenden?
    Oder hast Du schon in dem Handbuch nachgelesen?
    Oder hast Du schon die Forum-Suche verwendet (dort wirst Du vermutlich nichts finden, da 4 PCs wirklich eine seltenheit sind)?

ChristianTM
    Gast Avatar von ChristianTM
    Ob ich nun 2 oder 8 PCs angeschlossen hab spielt nun nicht die tragende Rolle.
    Natürliche habe hab ich schon im Internet gesucht (sonst würde ich nicht hier fragen) und teilweise auch schon Seiten dazu gefunden (z.B das mit der Paketumleitung). Doch leider wurde dort ebend nur das Prinzip erklärt, die konkreten Instellungen die am Router vorzunehmen sind leider nicht. Auf anderen Seiten habe ich dann noch gefunden, wie ich das bei anderen Routern einstelle usw...
    Das Problem ist, dass ich auch nicht weis ob der bei mir eingestellte DMZ-Host die Paketumleitung irgendwie noch beeinflusst oder gar überflüssigt macht?!
    In meinem Router-Handbuch steht das leider auch nicht. Dort ist nur in 10 Sprachen erklärt wie ich ein lokales Netz einrichte...
    Welchen Durchschnitt habt ihr eigentlich so in eMule??? Sind da 5 kB/s nach 4 Stunden normal?

Iluminati
    Diese Frage beweist, dass Du Dir die FAQ nicht durchgelesen hast. Bitte hole das unter http://www.emule-project.net/faq/ oder http://www.emule.de/support.html nach.

eMule ist ein Filesharing-Client, der auf einem Creditsystem beruht. D.h., man muss erst etwas geben, bevor man etwas bekommt. Also, wenn Du etwas zum Upload anbietest und andere bei Dir uploaden, bekommst Du Credits. Und je mehr Credits Du bei anderen Clients hast, desto schneller kommst Du in der Warteschlnage nach vorne. Du kannst das überprüfen, wenn Du hierauf klickst: Nach dem öffnen von eMule auf das Icon 'Server' und dann unten links auf die Registerkarte 'Log'. Wenn Du dort ganz nach oben scrollst, steht dort in der zweiten Zeile 'Creditfile geladen, XXXX Clients bekannt'. Diese Clients sind jene, bei denen Du Credits hast. Je höher, desto besser. Deshalb dauert es immer, bis der Muli bei eMule-Neulingen auf Trab kommt. Wie lange nutzt Du den Esel schon? Ich hoffe, dass ich Dir bei einer Deiner Fragen weiterhelfen konnte.

Aber eine Frage: Welchen Router hast Du genau (Hersteller, Modell, Name)?

P.S.: Filesharing ist eine Tugend. Wer warten kann, wird auch belohnt.

ChristianTM
    Gast Avatar von ChristianTM
    Erst einmal vielen Dank für den Hinweis mit den Clients. Das wusste ich in der tat noch nicht, weil ich mir die FAQ damals nicht komplett durchgelesen hatte. Bei mir sind übrigens 2874 Clients bekannt und
    ich nutze eMule seit ungefähr 10 Tagen.
    Ok, zu meinen Router:
    Hersteller: US- Robotics
    Modellnummer: 8000
    SKU Number: USR 99800
    SKU Desc.: USR Broadband RTR

Iluminati
    Als erster musst du den Router Updaten auf Firmware 1.23. Dann kannst du im Primary Setup WAN-Type auf PPTP. Weiters gibst du bei My IP-Adresse 10.0.0.140 Subnet 255.255.255.0 Server Ip 10.0.0.138.Darunter gibst du dann Benutzername und Kennwort ein. Die Lan-IP Adresse des Routers musst du bei deiner Netzwerkkarte unter Standardgataway eingeben. Das ist die Einstellung für ADSL-Alpha.
    2.) Dein Router ist Baugleich mit einem SMC Router. Eine ausführliche Konfigurationsanleitung findest Du hier. Solltest Du in dieser Anleitung keine Lösung für Dein Problem finden, habe ich ein Forum für Netzwerkrouter gefunden - kuckst Du hier.
    Auch auf dieser Side kannst Du mal vorbei schauen.
    3.) 2874 Clients sind noch nicht der Hammer, jedoch für 10 Tage normal. Bei mir sind es jetzt ca. 6500. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass so ab 4500 Clients der DL schon zufriedenstellend ist. Es kommt jedoch auch immer darauf an, was Du sharen willst, d.h. wie verbreitet das ist.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

+ Antworten