-
dannymeier
Gast
ICQ 6 Problem
Hab vor kurzem ICQ 6 installiert......
jetz hab ich folgendes problem. wenn ich offline gehe und dann nachrichten bekomme werden mir diese ja angezeigt wenn ich weider online gehe, das is ja ganz normal. blos immer wenn ich wieder online gehe werden mir alle nachrichten angezeigt die ich mal offline erhalten habe, also auch die die ich schon gelesen habe. hab schon in den einstellungen geguckt und rumprobiert aber ist nichts zu machen.
hoffe da kann mir jemand weiterhelfen!!!
gruß danny
-
sasa1234567
Gast
AW: ICQ 6 Problem
das liegt noch an der neuheit von ICQ6 das haben diese mal getstet hatte auch das problem habe heute meine alte gute werbefrei icq5 version wieder isntaliert und bleibe da auch erstmal bis dier ne deutsche version rausbringen dann ist es sicher das die probleme weg sind das war schon immer bei icq so das die start probleme hatten.
-
dannymeier
Gast
aha ok danke erstmal......ich hab ein deutsches sprachpaket installiert für 6 und noch ein tool der die werbung entfernt. naja dann werd ich wohl warten müssen, bis die da was machen
-
knutschzwiebel
Gast
Hallo!
Ich hatte das gleiche Problem. Vor allem häuften sich die Nachrichten mit der Zeit, die beim Start von ICQ angezeigt wurden (als ungelesen). Ich habe auch das ICQ6 mit deutschem Sprachpaket und dem Anti-Werbung-Tuner.
Was bei mir geholfen hat:
Ich habe einfach mal wieder mein Trillian gestartet. Es hagelte zwar auch Meldungen von Usern die ich längst geblockt hatte, aber alles nur einmal. Dann habe ich Trillian beendet, ICQ wieder gestartet und alles war ok.
Es ist zwar keine Dauerlösung, 1x die Woche Trillian starten zu müssen, aber immerhin ein Übergang bis ICQ richtig funktioniert.
Der Hintergrund bei der Sache ist einfach. Die Nachrichten werden auf dem Server zwischengespeichert und ausgeliefert sobald man online geht. ICQ meldet dann dem Server: "Ok, hab die Nachricht bekommen." Der Server löscht die Nachricht dann. Manchmal verpasst ICQ aber diese Rückmeldung und der Server geht immer wieder davon aus, daß die Nachricht noch nicht ankam und versucht es immer wieder...
Wäre doch nur unsere gute alte Post so zuverlässig bei der Zustellung
-
dannymeier
Gast
also freunde von mir haben auch schon icq 6 und da is das problem nicht.......is doch irgendwie komisch
-
sasa1234567
Gast
dann icq 6 erneut runterladen und diese version dann instalieren das könnte unter umständenen den fehler behen.
nun habe ich eine frage an dich, wo hast du die beiden tools für icq her?
-
dannymeier
Gast