+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ICQ und Windows Vista

Orgaleiter
    Gast Avatar von Orgaleiter

ICQ und Windows Vista

Hallo zusammen. Bin zum ersten mal in diesem Forum. Wollte mir heute ICQ downloaden. Hat auch ganz gut geklappt, bis zur Registrierung.

ICQ konnte keine Verbindung herstellen. Ich habe dann den voreingestellten Port 5190 auf 443 geändert (stand so bei Pro 7). Hat aber nichts gebracht.

Liegt es vielleicht an Windows Vista, dass ich hier keine Verbindung bekomme.

Wer kann mir bitte helfen?

NB: Habe ICQ 5.1 und ICQ 6 installiert. Bei beiden das gleiche Problem.

music162
    Gast Avatar von music162

Beitrag AW: ICQ und Windows Vista

Wenn ICQ keine Verbindung herstellen kann, um dich zu registrieren zu könne, du ber im Internet surfen kannst, registriere dich doch bei ICQ.com - community, people search and messaging service!. Du musst einfach nur auf den "Not an ICQ-User"-Button unter "Login" oben rechts klicken. Probiers dann nochmal wenn du deine ICQ Nummer hast.

Ex-Seniormod Avatar von Abderos

Thanks
    4

AW: ICQ und Windows Vista

Zitat Zitat von Orgaleiter Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen. Bin zum ersten mal in diesem Forum. Wollte mir heute ICQ downloaden. Hat auch ganz gut geklappt, bis zur Registrierung.

ICQ konnte keine Verbindung herstellen. Ich habe dann den voreingestellten Port 5190 auf 443 geändert (stand so bei Pro 7). Hat aber nichts gebracht.

Liegt es vielleicht an Windows Vista, dass ich hier keine Verbindung bekomme.

Wer kann mir bitte helfen?

NB: Habe ICQ 5.1 und ICQ 6 installiert. Bei beiden das gleiche Problem.
    Hallo Orgaleiter

erstmal willkommen im Hilfe-Forum

Versuch doch mal folgendes:
    Erstmal alle icq Versionen komplett zu löschen, dann mal den Regcleaner (CHIP Online - Download - RegCleaner 4.3.0.780 Deutsch) drüberlaufen zu lassen und anschließend wieder icq zu installieren

Sag bitte bescheid wenn es geklappt hat, ansonsten suchen wir einfach noch andere möglichkeiten um den Messenger zum laufen zu bekommen

Gruß
    Ab
    ICH HEIRATE HEUTEEEE!!!!! ---06.03.09---

Orgaleiter
    Gast Avatar von Orgaleiter

Also erst mal vielen Dank, dass ihr euch den kopf wegen meines Problems zerbrochen habt.

Die Lösung war aber ganz woanders versteckt. Ich habe den Norten I.. S... am Rechner und bin natürlich hinter einer Firewal. Also musste ich ICQ nur in der Firewal zulassen - und schon hats geklappt.

Aber trotzdem nochmals herzlichen Dank für Euro Hilfe.

Gruß
    Rf

Chrismix
    Gast Avatar von Chrismix

Hallo an alle, ich habe ein ganz anderes problem, wer kann mir helfen, mein vista will nicht mal mein icq 6 installieren, woran könnte das liegen?
    viele grüße
    Chrismix

+ Antworten