-
xxBlackRosexx
Gast
Akku Probleme
Ich hab ein gaaaanz großes Problem 
Hab jetzt schon eine längere Zeit das Motorola V3 und hatte eigentlich nie Probleme damit.
Dann war irgendwann das Akku leer, und weil ich wenig Zeit hatte und eh nur noch 10cent oder so als Guthaben darauf hatte, hatte ich es erst einmal ausgeschaltet...
Hab's dann aber für eine längere Zeit nicht mehr aufgeladen >.< Hatte keine Lust/Zeit (fragt nicht warum^^)...
-
Säule der Foren
AW: Akku Probleme
Was ist denn nun genau das Problem,der Akku oder spinnt das Handy,oder was genau bitte!
-
xxBlackRosexx
Gast
Entschuldigung, der Beitrag ging eigentlich noch weiter, wurde aber nicht versendet oO
Also: habe es dann länger nicht aufgeladen. Als ich dann gestern mich endlich dazu durchgerungen hatte und den Kabel eingesteckt habe, blinkte das Handy nur einmal kurz auf und schaltete sich dann ab, fing aber nicht mehr mit dem Laden an. Und jetzt kann ich das Handy nicht mehr benutzen. Woran kann das liegen?? Ist der Akku Schrott? Benutze: Motorola V3, den mitgelieferten Kabel und auch das orginal Akku und hatte sonst nie Probleme damit. Danke schon mal im Vorraus!
-
Säule der Foren
OK mal den Akku aus dem Handy ausbauen,die Kontakte säubern und noch mal mit den aufladen beginnen.Wenn es kein Erfolg bringt beim Freund oder bekannten der so eine Marke hat,mal kurz borgen und schauen,oder im Fachhandel mal eins borgen!
-
xxBlackRosexx
Gast
-
Säule der Foren
Das mache ich und poste bitte was raus gekommen ist!Danke für das Danke!
-
xxBlackRosexx
Gast
-
Säule der Foren
Nein ist richtig mußt Dir ein neuen Akku besorgen,es gibt da jedenfalls bei Nokias unterschiedliche Speicherkapazitäten,ich würde da nicht sparen und den besten kaufen!
-
BigJohn
Gast
Hi,
du wunderst dich wieso das passieren konnte ?
Kein problem:
Dein Akku hatte eine sogenannte "Tiefentladung".
Wenn ein Akku leer ist, sollte er regelmäßigh wieder geladen und entladen werden, sonst verliert er die Fähigkeit zum Speichern.
Habe einige uraltHandys hier liegen.. passiert immer mal wieder das "Tiefentladen".
Keine Garantie.. abe bei mir hilft es:
Einfach immer wieder dranhängen... irgendwann blinkt die Ladeanzeige dann wieder... aber die Kapazität ist nicht mehr unbedingt die gleiche wie vorher.
Zur Kapazität eines neuen Akkus:
Nimm nur die Kapazität, die in der Anleitung des Handies steht.
Die Ladeautomatik des Handies erkennt nur die für sie bestimmte Typen.
Noch größere werden also nur bis zum (festgelegten) Limit geladen.. die restliche Kapazität wird nicht genutzt.
Oder verwernde ein ecternes Ladegerät für den neuen großen Akku.
Gruß
BigJohn
-
Säule der Foren
Absolut gute Erklärung,es ist auch sinnvoll ein Adapter zu besorgen vom Zigarettenanzünder PKW zum Handy,kostet recht wenig!
-
BigJohn
Gast
Guter Tipp
doch jetzt genug mit der gegenseitigen "Beweihräucherung"
In "alten Zeiten" kam man ohne PKW-Ladeeinheit kaum aus, da die Standbyzeit im besten Fall 24 Stunden betrug.
Die Ladezeit (Netzstrom) betrug mehrere Stunden (oft 7-
. Ohne PKW-Einheit war man aufgeschmissen, wenn man beruflich aufs Handy angewiesen war.
Damals konnte man auch die Akkus noch "willentlich" überladen. Die Handies hatten keine Ladekontrolle eingebaut. Dieses wurde nur durchs Netzteil gesteuert.
So konnte man im Winter die überladenen Handy-Akkus auch als Thermoakkus benutzen *lach*
Heute geht das mit den eingebauten Ladekontrollen nicht mehr... aber mit externen Ladegeräten KANN es noch klappen (bei Billigteilen).. aber jede Temperaturerhöhung und Überladung schädigt den Akku auf Dauer.
Heute halte ich dieses Zubehör nur noch für nötig, wenn man seeeehr viel telefonieren muss oder sehr lange nicht an eine Steckdose kommt.... oder Bluetooth dauernd im Einsatz ist (da hierfür sehr viel Strom benötigt wird).
-
xxBlackRosexx
Gast
-
xxBlackRosexx
Gast
hehem... iwie komm ich mit dem forum nicht klar... hat schon wieder die Hälfte meines Beitrages gelöscht... v.v
Na ja, was soll's
-
BigJohn
Gast
Hey Supi.
Freue mich für dich.
-
gamerphil
Gast
hey ich danke dir auch big john hab ich wieder was gelernt