Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: fon

  1. #1
    music162
    Gast Avatar von music162

    Idee fon

    Weil es hier im Forum noch nicht erwähnt wurde und es eine unglaubliche Idee ist, habe ich mich dazu entschieden mal über fon zu erzählen.
    Einige kennen fon vielleicht es ist die größte WiFi-Comunity der Welt. Ihr Sitz ist in Madrid.
    fon zu erklären ist etwas komplitziert:
    Das Ziel von fon ist es, überall auf der Welt kostenlos ins Internet zi gehen (viá WLAN-Hotspot).
    Und so funzt das ganze: 1.Man kauft sich eine Router von fon (29.99€) und wird

    a) ein "Linus", das heißt man stellt sein Internet zu verfügung und kann kostenlos bei allen anderen WLAN Hotspots von fon kostenlos ins Internet, oder

    b) ein "Bill", das heißt man stellt sein Internet zu verfügung und verdient Geld, aber kann nicht kostenlos ins Internet bei anderen WLAN Hotspots von fon.

    Warum verdient ein "Bill" Geld?
    Er bekommt es von denjenigen, die keinen Router haben sondern Geld bezahlen, wenn sie ins Internet bei anderen gehen. Das Geld wird mit dem "Bill" und fon geteilt.


    Ein Linus kann kein Geld verdienen knn aber als gegenleistung in andere fon Hotspots kostenlos ins Internet. Der Bill bezahlt die gleichen Preise wie die, die keinen Router besitzen. Die werden übrigens "Alien" 's genannt.

  2. #2
    music162
    Gast Avatar von music162

    Idee fon (Fortsetzung)

    Ein Alien KANN sich Tagestickets für günstige 3€ kaufen. Jeder Linus oder Bill wird erst Alien, kauft sich dann den Router, und kann dann bei der Aktivierung des Routers ob er bill oder Linus werden möchte.

    Ich selber bin auch "fonero" und zwar ein Linus.

    Sicherheit:
    Der Router sendet 2 Netztwerke aus: Ein veerschlüsseltes und ein öffentliches (Hotspot)

    Für alle die nicht wissen was ein Hotspot ist: ein Hotspot ist ein Punkt, wo Internet für jeden WLAN fähigen Computer (Laptop) zu verfügung steht (Bsp: McDonalds)

    FON
    da ist das noch mal erklärt...

    FON Maps
    hier sind die Hotspots eingezeichnet.

    music162

  3. #3
    music162
    Gast Avatar von music162

    Rotes Gesicht AW: fon

    sorry sorry sorry

    der Router kostet 39,95 € und nicht 29,99€

  4. #4
    Nicht mehr wegzudenken Avatar von chikess

    Registriert seit
    22.6.03 - 14:43
    Beiträge
    3.846
    Thanks
    63
    Thanked 126 Times in 116 Posts

    AW: fon

    Die Idee find ich gut, nur ist mir das ganze zu gefährlich, denn man selbst ist dafür verantwortlich was mit seinem Internetzugang passiert, und soltle jemand über deinen Leitung illegas Laden oder machen, so musst du dafür gerade Stehen


  5. #5
    music162
    Gast Avatar von music162

    AW: fon

    wenn man einen guten anwalt hat dann muss man für nichts gerade stehen...

  6. #6
    Nicht mehr wegzudenken Avatar von chikess

    Registriert seit
    22.6.03 - 14:43
    Beiträge
    3.846
    Thanks
    63
    Thanked 126 Times in 116 Posts

    AW: fon

    ... scheinst dich ja gut auszukennen...


  7. #7
    ~Das Superschaf~ Avatar von babsti

    Registriert seit
    28.12.02 - 20:14
    Beiträge
    1.093
    Thanks
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: fon

    Zitat Zitat von chikess Beitrag anzeigen
    Die Idee find ich gut, nur ist mir das ganze zu gefährlich, denn man selbst ist dafür verantwortlich was mit seinem Internetzugang passiert, und soltle jemand über deinen Leitung illegas Laden oder machen, so musst du dafür gerade Stehen
    richtig das ist auch mein bedenken
    aber eigendlich ist das ne gute idee das system
    gamer-arena.net



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •