+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hilfeeeeeeeee !!!!!!!!!!!!!!

Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

Hilfeeeeeeeee !!!!!!!!!!!!!!

Hallo ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten 500 MHz AMD Athlon mt 64 mb arbeitsspeicher und einer 32 mb Nvidia Grafikkarte und ner 2 gb festplatte für 30 € gekauft die festplatte habe ich no drin aber ich baue mir eine 40er plattte ein dann habe ich 384 mb arbeitsspeicher eingebaut und wollte windows xp home edition sp2 installieren dann hat der mir gesagt ich kann win. nicht installieren weil das bios irgendwie nicht kompatibel is dannn hab ich mitnem kollegen getelt der sagte mir dann ich soll ein update machen per diskette aber ich finde nichts dafür zum download zum bios habe ich folgende infos gefunden :
    1984-1999 Award Software Bios Extension v. 1.0A ok mehr habe ich nit kann mir bitte einer helfen ???

obilaner
    Gast Avatar von obilaner
    hi
    ich glaube nicht das es was mitm bios zutun hat ehrlich nicht was schreibter dir denn?!

Säule der Foren Avatar von Batschi

Thanks
    5
    Ja ob es dafür noch ein Bios gibt glaube ich nicht,ein anderen kaufen für ein paar Euronen mehr hast mehr Freude!

BigJohn
    Gast Avatar von BigJohn
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hallo ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten 500 MHz AMD Athlon mt 64 mb arbeitsspeicher und einer 32 mb Nvidia Grafikkarte und ner 2 gb festplatte für 30 € gekauft die festplatte habe ich no drin aber ich baue mir eine 40er plattte ein dann habe ich 384 mb arbeitsspeicher eingebaut und wollte windows xp home edition sp2 installieren dann hat der mir gesagt ich kann win. nicht installieren weil das bios irgendwie nicht kompatibel is dannn hab ich mitnem kollegen getelt der sagte mir dann ich soll ein update machen per diskette aber ich finde nichts dafür zum download zum bios habe ich folgende infos gefunden :
    1984-1999 Award Software Bios Extension v. 1.0A ok mehr habe ich nit kann mir bitte einer helfen ???
    Hi,
    da der Server mal wieder ruckelt, darf ich alles noch einmal schreiben :-(

Ok in Kürze:
    Du hast einen Pfusch-PC gekauft, bei dem einfach alles an alten Teilen zusammengeworfen wurde, was nicht zusammen gehört(e).

Dein Board kann mit der RAM und Plattengröße wohl nichts anfangen.
    Was wird denn beim Booten vom BIOS erkannt ?
    Eventuell geh einfach mal ins BIOS und setz die HD-Erkennung auf AUTO.

Teste schrittweise:
    Wirf alle neuen RAMs raus und bau nur die neue Platte ein.
    Nun XP installieren. Dauert zwar lange aber wenn es funktioniert ist die größte Hürde überwunden.. dann gibts den RAM eben später spendiert.

Es gibt übrigens Rekordversuche.
    Aktueller Rekord:
    CPU mit 8 MHz (richtig gelesen. 8 Megahertz)
    RAM 19 MB
    Platte 6,4 GB
    und XP läuft doch
    Windows XP Mindesvoraussetzungstest

Denk dran, dass 1999 8 GB schon gigantisch groß waren und die Boards deshalb nicht mehr verwalten konnten. Notfalls muss du eben die Platte dementsprechend partitionieren... oder nimm die alte 2 GB-Platte als BS-Platte und häng die neue HD als Speicherplatte an.

obilaner
    Gast Avatar von obilaner
    Zitat Zitat von BigJohn Beitrag anzeigen
    Hi,
    da der Server mal wieder ruckelt, darf ich alles noch einmal schreiben :-(

Ok in Kürze:
    Du hast einen Pfusch-PC gekauft, bei dem einfach alles an alten Teilen zusammengeworfen wurde, was nicht zusammen gehört(e).

Dein Board kann mit der RAM und Plattengröße wohl nichts anfangen.
    Was wird denn beim Booten vom BIOS erkannt ?
    Eventuell geh einfach mal ins BIOS und setz die HD-Erkennung auf AUTO.

Teste schrittweise:
    Wirf alle neuen RAMs raus und bau nur die neue Platte ein.
    Nun XP installieren. Dauert zwar lange aber wenn es funktioniert ist die größte Hürde überwunden.. dann gibts den RAM eben später spendiert.

Es gibt übrigens Rekordversuche.
    Aktueller Rekord:
    CPU mit 8 MHz (richtig gelesen. 8 Megahertz)
    RAM 19 MB
    Platte 6,4 GB
    und XP läuft doch
    Windows XP Mindesvoraussetzungstest

Denk dran, dass 1999 8 GB schon gigantisch groß waren und die Boards deshalb nicht mehr verwalten konnten. Notfalls muss du eben die Platte dementsprechend partitionieren... oder nimm die alte 2 GB-Platte als BS-Platte und häng die neue HD als Speicherplatte an.
    das ist eigentlich alles blödsinn. Mit deinem PC sollte XP laufen. zu meinem Kollegen hier muss ich noch sagen das 1999 eine 8 GB Festplatte genau so scheisse war wie jetzt auch damals hatte ich ein celeron 500 mit 20 gb hd. Das das ein Pfusch PC ist mag sein, trozdem ist es ein "Rechner" der so alle Teile funktionieren auch für XP taugt. Wahrscheinlich iss der Ram hinüber oder irgendsowas, was ganz sicher ist, ist das das BIOS in ordnung ist, XP wird niemals irgendwas was mitm BIOS zutunhat voraussetzen, ich sagte ja schreib mir mal genau was der PC wann WO schreibt.

lol200
    Gast Avatar von lol200
    Wann kommt dann die Bios meldung nach dem start des Setups oder vorher?

+ Antworten