-
usual suspect
Gast
emule stellt upload limit selber ein!
hallo, mein Problem ist folgendes:
ich hab seit ein paar Tagen endlich ein high_id (ist alles nicht so einfach mit den routern), lief seit dem (mit den in faq empfohlenen einstellungen) auch ganz gut, aber nicht top. Nun sind meine downloads beinahe wieder auf low_id niveau, weil emule das upload-limit automatisch auf 15-16 setzt, kann so oft 12 oder 13 eingeben wie ich will, funzt nicht. ich benutze v25b.
Wer kann mir helfen, wäre sehr dankbar.
-
Iluminati
Gast
Ich kann mir zwar nur schwer vorstellen, dass es daran liegt, aber wechsle auf v0.29c. Wieso? Lies Dir diesen Thread durch. Das hat mit dem Diebstahl von Credits zu tun. Dann versuchst Du es noch einmal und meldest Dich dann hier in diesem Beitrag erneut.
-
usual suspect
Gast
Hallo Iluminati, danke für den Tipp, mit der 29c Version hab ich die Einstellungen wieder im Griff (bis jetzt zumindest).
Allerdings läuft die Version jetzt seit 2 Stunden und die downloads sind schwach (bei 18 downloads nur Gesamtspeed von 8-10). Hast du noch irgentwelche Einstellungstipps, vielleicht speziell zu dieser Version? Mir ist aufgefallen, das die Overhead-Bandbreite sehr niedrig ist, so um 1,5, hat das vielleicht was damit zu tun?
Bin für Tipps dankbar!
-
Dave1978
Gast
0.25b, wer arbeitet den noch mit derart alten Versionen? 
Naja, wenn mich nicht alles täuscht vefügen die alten versionen bis zur 0.25 noch die Option des Dynamischen Uploads. Dieses sollte den User upload maximieren, zu zeiten wenn der Overhead gering ist. Hat nur leider nie richtig gefunzt, hat der Esel nämli9ch einmal einen wert von unter 10 kb eingetragen, und seis nur für 2 sek, trat gleich die Up/Downloadratio in Kraft, welche sich nur manuell durch den user wieder auf Null stellen läßt. 
Sieh in deinen Optionen nach ob die Einstellung "dynamic upload" aktiviert ist, wenn ja mach da den haken raus, dann sollte sich der Wert einstellen und nicht mehr selbständig ändern.
Ein Update auf eine aktuelle Version wäre auch möglich, ja sogar zu empfehlen zwar macht das den esel nicht schneller, aber stabiler und einfacher zu bedienen.
-
Iluminati
Gast
Um diese Frage beantworten zu können, muss ich wissen, welches OS Du hast?
-
usual suspect
Gast
Hallo Iluminati, hier die Infos:
AMD Athlon XP 1800+, 1,55 GHz, 256MB RAM, Win xp pro.
Hoffe das reicht und du kannst mir helfen.
-
Dave1978
Gast
Das der Overhead gegeüber deiner alten Version wesentlich niedriger ist, liegt daran das ein großteil der Entwicklungsarbeit, der neuen Versionen dahin ging, das Der Esel sparsamer mit den Ressourcen deines PC und des Netzwerks (Traffic! Den auch kleine esel machen viel Mist, wenn sie in Scharen auftreten
) umgeht.
Desweiteren hast du dir die 0.29C gezogen diese hat die Hash-AntiDiebstahl-Funktion serienmässig aktiviert. Damit diese fuktion aber auch funzt müssen alle Daten der Clients frisch angelegt werden (sie werden dann verschlüsselt), dies bedeuted aber auch das du alle deine credits verlierst.
-
Dschini
Gast
was ist der robert schlabbach dsl treiber?
für was brauch ich den
-
Iluminati
Gast
Vorweg setze ich vorraus, dass Du dsl hast.
Egal, bei welchem Anbieter Du bist, z.B. T-Online, erhältst Du von Deinem Anbieter einen DSL-Treiber. Ohne diesen funktioniert DSL nicht. Und Robert Schlabbach hat einen neuen DSL-Treiber entwickelt, der in gewissen Aspekten schneller und besser ist.
-
Dschini
Gast
also ich hab aol bzw 1&1.
muss ich den dann einfach runterladen?
in welches verzeichniss muss der?
-
Iluminati
Gast
1.) Es ist zwar völlig egal, welchen Anbieter Du hast, aber welchen Anbieter hast Du denn nun? AOL oder 1&1?
2.) Treiber runterladen. Der Link ist auf einer der beiden ersten Seiten.
3.) Die Installationanleitung findest Du auf
Ich denke, damit sind Deine Probleme gelöst.
-
Dschini
Gast
ich habe seit ein paar tadgen wegen dem router 1&1.
mein AOL Flatrate vertrag läuft aber noch bis mitte nächsten monats
-
usual suspect
Gast
dsl-treiber; credits
Hallo zusammen!
Also das mit dem neuen dsl-treiber von r.schlabbach klappt bei mir irgentwie nicht, installiere genau wie in der Anleitung beschrieben, aber direkt nach der Installation kommt ne Fehlermeldung ('neue Komponte konnte nicht gefunden werden'), ich glaub ich lass es lieber, nachher versau ich mir noch komplett das System. Naja aber die O.29c läuft doch auch ohne diesen Treiber gut, oder? Im Moment ist das nämlich noch nicht wirklich der Fall ( speed im Schnitt: 16k bei 16 downloads). Das liegt wohl eher daran, das ich erst wieder credits sammeln muss, die neue Version läuft ja erst seit knapp 2 tagen. Oder macht der Treiber wirklich so viel aus?
-
Dave1978
Gast
Die Hauptvorteile des Sclabbachs-treibers liegen darin das das system nach 24 stunden wenn dich die Provider zwang.Disconnecten, nicht abschmiert (großes Problem des telekom-Treibers). Allerdings kan man damit leben wenn man den esel via autostart beim Hochfahren starten lässt, man hat sogar den Vorteil das man regelmässig mit einer aktualisierten serverliste beglückt wird. Großer nachtei: es kann immer wieder mal vorkommen das Downloads verschwinden weil durch das crashen einige part.met-Dateien zerstört worden sind.
Desweiteren bringt der Schlabbach Treiber einige bessere Einstellungen des Netzzugangs für Windows mit, diese kann man allerdings durch einsatz eines Tweakers ebenso herstellen lassen.
-
Iluminati
Gast
Also, dass der Robert Schlabbach DSL-Treiber bei der Verbindungstrennung einen Crash verhindert, kann ich nicht bestätigen. Aber zur Kontrolle poste bitte einmal, welche Protokolle Du in Deiner DFÜ-Verbindung aktiviert hast.