+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Modem??

schillerchen
    Gast Avatar von schillerchen

Ausrufezeichen Modem??

Hi Leute mal ne Frage!
    Kann ich das 7250 auch als Modem für mein Notebook nutzen? Hab gehört dass das gehen soll.
    Kann mir mal jemand verraten wie ich das anstelle oder was ich da evtl. noch benötige? PS: Die Verbindung stelle ich über IrDa her und ich hab WinXP Home.
    mfg

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von CTM

Thanks
    0
    Ja, du kannst durchaus Dein 7250 als Modem nutzen, ist ja eins eingebaut

Du musst Dir nur die nötigen Zugangsdaten von Deinem Netzbetreiber besorgen, und die entsprechenden Einstellungen in Win XP vornehmen.

Dann musst Du Dir noch einstellen ob Du per GPRS oder CSD mit Deinem 7250 online gehen willst.

Die Zugangsdaten die Du benötigst hängen davon ab bei welchem Netzbetreiber Du bist --> z.B. Einwahlnummer

Am besten mal danach googeln.

Manchmal ist es etwas kompliziert die richtigen Daten zu finden und XP entsprechend einzurichten.

Habe für die online Verbindung mit meinem Palm auch lange gebraucht bis das endlich funzte.

Es geht aber auf jeden Fall
    Nokia 6680

T39m Kult

schillerchen
    Okay danke erstmal. Und was ist da günstiger bzw schneller: GPRS oder CSD??? PS: Bin bei O2, vielleicht kann mit ja jemand mal die Preise bzw die Zugangsdaten posten.
    mfg

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von CTM

Thanks
    0
    Original von schillerchen
    Okay danke erstmal. Und was ist da günstiger bzw schneller: GPRS oder CSD??? PS: Bin bei O2, vielleicht kann mit ja jemand mal die Preise bzw die Zugangsdaten posten.
    mfg

Was für Dich günstiger ist, kommt darauf an was Du online machen möchtest.

Bei CSD wird ein fester Preis pro Minute, meistes sind das 0,19,- Cent abgerechnet, jedoch mit einer deutlich langsameren Verbindung als GPRS..

Bei GPRS bezahlst Du je nach Datenvolumen und nicht nach Zeit, schneller geht es mit GPRS aber auf jeden Fall.
    Schaue doch mal auf der O2 Page nach, da müssten eigentlich auch die einzelnen Preise und Tarife nachzulesen sein.

Die nötigen Zugangsdaten weiss ich leider auch nicht, aber vielleicht findest Du bei O2 mehr Infos dazu.
    Nokia 6680

T39m Kult

schillerchen

okay

Naja okay danke erstmal. Ich werd mein betses versuchen!
    mfg

+ Antworten