Hoi,
Hab ich eigentlich irgent einen Nachteil, wenn ich diese USB-Kabel benutze, bei denen die Stecker leuchten?
![]()
Hoi,
Hab ich eigentlich irgent einen Nachteil, wenn ich diese USB-Kabel benutze, bei denen die Stecker leuchten?
![]()
die spannung, der strom, oder was auch immer da durch geht wird doch auf jeden fall geringer durch die 2 leuchtdioden. Nacher kommt nix mehr an beim drucker o.ä.
Also, ich bitte Dich. Über ein USB-Kabel wird doch kein Strom übertragen. Ein USB-Kabel hat lediglich den Sinn der Datenübertragung. Und diesbezüglich brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Dein USB-Kabel überträgt genau die selbe Menge an Daten.![]()
Also, ich bitte Dich. Über ein USB-Kabel wird doch kein Strom übertragen. Ein USB-Kabel hat lediglich den Sinn der Datenübertragung. Und diesbezüglich brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Dein USB-Kabel überträgt genau die selbe Menge an Daten wie ein herkömmliches Kabel.![]()
Über usb wir strom übertragen, genau genommen gibt es sogar MP3 player für die die USB-verbindung als Ladestation dient!
Aber wegen deiner Kabel must du nichts befürchten
AMD2500+@3200+
Leadtek K7NCR18D Pro2
2*256 Corsair 3500
Albatron 4200ti@4600ti (310/680)
Also, dass war mir jetzt neu. Ich habe nur externe Geräte, die ein USB- oder ein paralelles Kabel und ein Netzteil benötigen. Aber man lernt eben jeden Tag dazu.![]()
Ich hab mal n bisl gesucht und rausgefunden, das man 4 kabel im USBkabel sind. bei zweien davon wird 5 Volt hin und zurück gejagt.
Die anderen 2 sind wohl für die datenübertragung, also strickt getrennt.
Demnach kann ich soviel lampen reinbauen bis 5 volt net mehr reichen und trotzdem kommen die Daten an.
Na, wieder was gelernt
USB-Lampe:
![]()
und fünf Volt nur für LED-Leuchten - da kannst du nur noch mit der Sonnenbrillen vor deinem Rechner sitzen![]()
AMD2500+@3200+
Leadtek K7NCR18D Pro2
2*256 Corsair 3500
Albatron 4200ti@4600ti (310/680)