-
winjoe
Gast
-
net.ranger
Gast
RE: Probleme mit Lautsprecher
du wirst es kaum glauben, aber ich bin hier rein gekommen um genau über das problem zu diskutieren. heute ist mir aufgefallen dass der lautsprecher die töne irgendwie nicht sauber wiedergibt. da ist so ein summen oder wie du sagtest so eine blechern wenn tiefe töne ausgegeben werden. wenn man das handy etwas, aber nicht zuuuu fest ans ohr drückt, dann wird es ein bischen besser. ich habe das handy auch schon 3 mal umgetauscht, aber nicht deswwegen, sondern wegen der screensaveruhr, die man nicht sehen konnte. jetzt das....... mir ist voll peinlich zum 4. mal da hin zu gehen und wieder ein neues handy zu bekommen. und wer kann mir dann sagen dass das neue handy nicht wieder nach 2,3,4 wochen so klingt.
nach 3 jahren werden wir das handy sowieso nicht mehr gebrauchen
weil wir ein neues haben wollen. bis dahin, augen zu und durch.
P.S.: Meinst du mit Lautsprecher den für die Freisprechfunktion oder den normalen Lautsprecher vorne oben? Ich meine den, vorne oben, wo man das Ohr dran hält. bei mir klingt DER ganz beschissen. der freisprechlautsprecher ist ok.
-
Halb(foren)Gott/Göttin
Das habe ich so gar nicht gewusst, ich dachte immer diese schlechte und scheppernde Klangqualität wäre ein reines 6610 Problem.
Dann tritt das beim 6100 also auch auf
-
winjoe
Gast
Danke, endlich mal jemand der auch das Problem hat ;-) Ich dachte schon ich bin der einzige.
Ich würde mir keine Gedanken machen, deswegen nochmal hinzugehen. Du hast ja schließlich haufen Geld für das Telefon bezahlt, und da kann man ja auch ordentliche Ware verlangen!
Ich habe mich mit Nokia mal per mail in Verbindung gesetzt.
Wenn da ein Handy getauscht wird, scheint die das nicht sonderlich zu interessieren, die prüfen nicht mal nach, woher der Fehler kommt.
Es wird halt getauscht und gut ist. Nichts mit Qualitätssicherung oder Kundenzufriedenheit.
Ich wurde auch nur wieder zu den Servicepartnern von Nokia verwiesen..
Klangen deine anderen Handys mit der defekten Screensaveruhr auch so komisch????????
Wäre auch schön, wenn sich noch mehr Leute melden, die das selbe Problem haben, oder wenigstens sagen, das wir nicht grad die größten Glückspilze sind
-
winjoe
Gast
@ CMT
Das Klangproblem ist aber ein echter Defekt.
Mir wurde vom Nokia Service-Point gesagt, der Lautsprecher ist nicht richtig mit der Platine verbunden.
Irgendwie haben ein Problem, wissen es aber noch nicht, oder wollen es nicht einsehen.
Hast du schon von vielen mit einem 6610 gehört, dass sie das Problem haben?
-
winjoe
Gast
@ net.ranger
Ich meine auch den Lautsprecher ganz oben. Da wo man ganz "normal" telefoniert..
-
Chriss0606
Gast
Hi Leute
Bei klingt es auch blechern...Ohrlautsprecher wie Normallautsprecher, der bei meinem "1." 6100 sogar ganz ausgefallen ist.
Da ich im Club Nokia bin, hab ich dann, nachdem versucht wurde den Fehler über eine die neuste Software auszubügeln und es nich klappte, sofort an Ort und Stelle (Nokiashop) ein Austausch6100 bekommen...
Mal sehen wie´s weiter geht *s*
Greetz
Chriss
-
net.ranger
Gast
@winjoe
nein meine ersten zwei handys hatten das problem nicht, aber die zwei handys hatte ich nicht lange, nach einer woche das eine und nach einer woche das andere umgetauscht. nun habe ich das 3. handy seit 1 monat oder so. bisher war die klangqualität meine ich ganz gut, nur heute ist mir das aufgefallen. vielleicht wird das problem nach wochen sichtbar oder besser gesagt hörbar. deshalb ist die klangqualität bei relativ neuen handys, die nicht älter als 2 wochen sind, gut.
-
winjoe
Gast
@ net.ranger
Bei mir war es bei allen 3 von Anfang an, aber das Theater mit der Umtauscherei geht schon 3 Wochen.
Das erste: Ausgepackt, sofort gemerkt und nach 4 Tagen war ich bei Nokia. Das Handy hatte ich am längsten, es war ein Wochenende dazwischen
Das zweite: Hatte ich Mittags geholt und abends wieder weggeschafft.
Das dritte: Habe ich noch, weil ich das 6100 mal nutzen möchte, und es nicht nur beim Händler liegen soll.
Aber wie gesagt, das Problem bleibt, und ich habe das Gefühl, wenn ich es erneut umtausche, dass das Problem immer noch nicht gelöst sein wird!??
-
mbennoer
Gast
hmm, das problem wurde hier im forum übrigens schon mal diskutiert. bei mir hat ein software-update auf die version 4.71 geholfen, die behebt zum einen die schlechte sichtbarkeit der screensaver-uhr, und verbessert zum anderen die klangqualität des lautsprechers (das summen geht zwar nicht ganz weg, wird aber deutlich weniger..)
gruss
matze
p.s.: die geschichte mit dem lautsprecher, der nicht richtig mit der platine verbunden ist, halte ich für groben unfug. die händler müssten doch wissen, das ein sw-update die genannten bugs behebt, oder teilt nokia das denen gar nicht mit? mein tip: immer in ein autorisiertes nokia service center gehen..
-
winjoe
Gast
@mbennoer
Mit dem Lautsprecher und der Platine wurde mir halt so gesagt. Weiß ja nicht inwieweit das genau stimmt, aber zumindest wurde es umgetauscht!?
Wenn ein SW-Update hilft, warum sollte es dann Nokia tauschen? Und das auch gleich 2mal?
Ich war übrigens direkt bei einem Nokia-Service-Point!
Und der Techniker meinte halt, diesen Defekt gefunden zu haben!??
Mein Problem ist auch nicht ein Summen, wie du es beschreibst, sondern ein blecherner / scheppernder Klang...
-
winjoe
Gast
@mbennoer
Ich hab grad mal deinen Beitrag hier um Forum gelesen.
Ich werde im Laufe der nächsten Woche mir auch mal die neuste Software holen.
Ach ja...Über welche Tastenkombination kann man sich eigentlich erstmal die aktuelle Softwareversion anzeigen lassen??
-
mbennoer
Gast
hallo,
abrufen der sw-version bei allen nokia-handys:
*#0000#
übrigens hat meines nicht, wie geschrieben, die version 4.71, sondern 4.70..
also ich denke ja immer noch, das wir von dem selben problem sprechen, ob wir es nun summen oder scheppern nennen 
ich war übrigens zuerst in nem e-plus-shop, und die haben mir gesagt, man könne daran nichts ändern, und es wäre auf keinen fall eine garantiesache.. so viel zur kompetenz von händlern..
gruss
matze
-
winjoe
Gast
Ich habe wahrscheinlich die älteste Version, die es gibt, es ist die 04.01.!!!
Von den Servicehändlern und Nokia bzw. deren Service bin ich auch net so begeistert.
Die Händler geben einen das Gefühl, als ob sie es nicht genau wüssten und auch nicht großartig weiterhelfen könnten und wenn man sich direkt an Nokia wendet hat man genauso verloren. Die wissen irgendwie nie etwas von einem Problem, können oder wollen nix so richtig machen und verweisen einen wieder nur an die Servicepartner.
War zwar nicht schlecht, dass sie meine Telefone getauscht haben , aber das Problem ist immer noch da.
Ich werd jetzt mal schauen, was die neue Software so bringt.
-
mbennoer
Gast
ja, die 04.01 ist in der tat die erste version die es gab..
bei der liste an mängeln hätte nokia eigentlich eine rückrufaktion starten können, aber die sind wahrscheinlich über jeden kunden froh, der sich mit den fehlern abfindet und schweigt.