folgendes Problem: Bei mir auf der Arbeit wurde letzte Woche eingebrochen. Es wurden nur die Monitore geklaut, dabei ist bei einem PC der Anschluss an der Onboard-Grafikkarte kaputt gegangen. Ich (bin leider kein wirklicher PC-Spezi) habe dann versucht eine PCI Karte einzubauen, musste dann aber feststellen, dass sich die Onboard-Karte im Bios nicht komplett deaktivieren lässt. Trotzdem ist der Rechner mit der PCI hochgefahren aber als ich dann den Treiber installiert und neugestartet habe, ging nix mehr. Dann hab ich versucht eine VGA-Karte einzubauen. Hat auch erst funktioniert - selbe Spiel mit dem Treiber wie bei der PCI - d.h. nach Installation des Treibers ging nix mehr. Das Problem liegt, denke ich, hauptsächlich am Betriebssystem (ist Windows 9. Ich hätte ja ne XP-Version, die ich aufspielen könnte, aber sowas hab ich noch nie gemacht.
Hat vielleicht jemand ne Idee wie man das Problem lösen könnte?
@ Batschi: Danke für Deine Antwort. Windows 98 ist es. Kann ich denn XP so einfach drüber spielen, ohne dass Daten verloren gehen? Und könntest Du mir kurz sagen was ich machen muss? hab sowas noch nie gemacht. Danke
Nein alle Daten auf C: werden gelöscht,Du müßtest vorher alles wichtige sichern.Emtweder auf einer anderen Partition ist heut eigendlich bei fast allen so,oder auf CD brennen!
Denke mal eine kabellose Maus wie ich sie auch habe,oder?Na da borgt man sich mal eine mit Kabel aus,oder die preiswerteste im Markt kostet nicht viel!
Also wenn es keine so wichtigen Daten sind,dann formatiere doch einfach und installiere XP!Sonst mußt du zur PC Klinik gehen,dort kann man mit einer Linux CD Deine Daten sichern!
ich hätte da auch noch eine Idee und zwar könntest du mal versuchen die Festplatte an einen noch funktionierenden PC anzuschließen, also zusätzlich zu der Festplatte die schon drin ist und dann kannste mal probieren ob du dann auf die Festplatte zugreifen kannst. Ansonsten kann dir wahrscheinlich nur noch ein Profi helfen um deine wichtigen Daten zu sichern und das ist in den meisten Fällen ziemlich teuer.