Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: www.???.de

Aufsteiger/in Avatar von sicknick

Thanks
    0

www.???.de

hi, ich war neulich mal auf ner seite und habe mir da nen movie gesaugt.....futurama die erste folge.
    auf jeden fall dachte ich, dass es nur nen ausschnitt/trailer war, aber gestern habe ich mal reingeguckt und gemerkt, dass es ne ganze folge ist. leider habe ich keine ahnung, wie die seite hieß???
    wisst ihr vielleicht ein paar seiten, auf denen ich movies/trailer usw saugen kann?
    danke schon mal ;-)
    gruß Niklas

Ex-Seniormod Avatar von Abderos

Thanks
    4
    Auf dieser seite gibt es zwar keine futurama folgen aber auch paar interessante videos

---> Link entfernt <---
    ICH HEIRATE HEUTEEEE!!!!! ---06.03.09---

Nicht mehr wegzudenken Avatar von chikess

Thanks
    63
    verstößt das nicht gegen die Forumregeln solche URL's zu posten??? ich meine ja nur wegen weil die Filme ja auch Urheberrechtlich geschützt sind...sonst würd ich hier nen paar posten

Thanks
    0
    ich möchte mir ja nur trailer von den seiten saugen!
    was dachtet ihr denn????

Ex-Seniormod Avatar von Abderos

Thanks
    4
    OOPs wusste ich nicht, der link den ich da gesetzt hab, war eigentlich legal....hab ihn selber hier im forum gefunden aber naja wenns verboten ist werd ichs in zukunft nicht mehr machen
    ICH HEIRATE HEUTEEEE!!!!! ---06.03.09---

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

um die Klarheiten zu beseitigen...

Natürlich handelt es sich bei den Filmen um Material das nicht frei von rechten 3.ter ist... (genau wie Programme und Games) genaugenommen sind auch Trailer solange nicht legal, wie sie nicht explizit freigegeben sind...

Das Posten dieser Seiten ist somit streng genommen nicht erlaubt. Nun achten wir seit der Änderung der Boardregeln drauf (müssen wir achten), dass diese neuen Regeln eingehalten werden, was nicht bedeutet, dass wir auch alle alten Links sofort "umarbeiten" müssen (es muss also nicht alles legal sein, was man hier noch findet...)

Es ist schön, wenn der ein oder andere wirklich auf die Gesetzeslage achtet und alle Proggies und Games nur käuflich erwirbt und solche Links dann nur benutzt, um nach legalen Inhalten zu suchen.

Der Gesetzgeber sieht dies aber anders, sobald auf einer solchen Seite nur ein Proggie/Game/Film angeboten wird, das gegen das Urheberrecht verstößt ist, ist so etwas ein Link auf eine Warez-Seite und darf nicht gepostet werden...

Das Problem (ich bin nun ja solange auch noch nicht dabei...) war in der Vergangenheit, dass hier seitenweise Warez angeboten und nachgefragt wurde (und von einigen Unverbesserlichen immer noch wird) und auch seitenlange Linklisten erstellt wurden und das war eigendlich immer schon verboten...

Mit zunehmender Bekanntheit rückt aber ein solches Forum auch in den Blick der Öffentlichkeit... und mittlerweile gibt es mindestens 3 Vertreter die mit Vermarktung, Verkauf oder Programmierung kommerzieller Proggies zu tun haben und hier mitlesen/schreiben (einer hat sich zuletzt mal geoutet) ...

Jetzt aber zurück zum Thema...

Regards
    Edgar

Legende Avatar von ItaloRaver

Thanks
    0
    Ist ja Gut und recht aber ich würde halt die Progs gerne vorher Probsen ob ich das wirklich gebrauchen kann, und wenn ja und es auch Gut ist dann Bezahl ich die gern für ihre Arbeit aber ich Kauf doch nicht ein Progri und dan Hau ich das wider raus weil's Shit ist habe ja kein Gelt Scheisser!!

Mein Handy:
    Bald ein neues, ev. 6680 oder ein N?

Thanks
    0
    Yepp,

geb ich dir voll recht und versteh ich auch voll und ganz... aber dafür gibt es Demoversionen (die sind fast alle voll funktionsfähig) und die bekommst du bei jedem Hersteller oder bei www.aikon.ch... warum brauchst du also Warezseiten ???

Regards
    Edgar

Nicht mehr wegzudenken Avatar von chikess

Thanks
    63
    halt mich nur an regeln.... neee aber mal im ernst ich finde eher das bei solchen sachen wie trailer es schon ok ist, links zu posten wenn dann auf der selben site auch wie hier ganze folgen zu saugen sind, ist das ja wohl nicht auf unserem mist gewachsen oder?

Thanks
    0
    Hi,

das will ich ja gar nicht abstreiten und ich will ja auch nicht den großen Spielverderber raushängen lassen... aber das geltende Recht (und es geht hier nicht nur um die Boardregeln sondern hier gilt [Reallife ON])macht da keine Unterscheidung im Sinne... na da gibz es ja auch legale Sachen... ist Warez auf der Seite zu finden ist das posten des Links tabu...

Und ich hab ja nun schon mehrmals daraufhin gewiesen, dass es zum Austausch solcher Sachen genügend Boardeigene Mittel gibt um sowas auszutauschen...

Jeder, der sich anmeldet gibt ne eMailadresse (gibt es nen extra Button für) an und wenn er darüber nicht zu erreichen ist kann man ne PN schicken... und schon gibt es keine Probleme mehr...

Regards
    Edgar

Thanks
    0
    ok, wenn ich dich richtig verstehe darf ich euch bitten mir eure links für illegale warez....mir per pn oder email zu schicken?

meiner meinung nach ist es aber genau so illegal andere aufzufordern mir diese links zu schicken. schließlich komme ich durch diese links direkt an die files.
    im grunde genommen ist es das gleiche, wenn ich euch bitte mir files zu schicken. oder nicht?

gruß Niklas

Legende Avatar von ItaloRaver

Thanks
    0
    ja wenn das so ist dan Sendet mir auch alles ;-)
    wie ist des den mit den P2P Links für Emule da kann ich doch grad so Gut nach den Progs wo ich brauche Fragen?!!!

wenn wir schon dabei sind ich suche Little Red Ridin' in tha Hood weis einer wo ich ne Teste ver. bekomme?!!

PS: der Emule geht bei mir im momi nicht, wenn mir aber einer das Progri Senden will kann er das. ( Ich Bettle nicht!!)

Mein Handy:
    Bald ein neues, ev. 6680 oder ein N?

Thanks
    0
    ^^
    der arme eddie ;-)
    er versucht doch nur das forum zu schützen ^^

Thanks
    0
    Ich geb´s auf.....

Natürlich sollt ihr nicht jetzt nen Threat eröffnen mit großen Lettern: Schickt mir Undeground-Links..., hier ist ein bischen Fingerspitzengefühl gefragt...

Schaut euch einfach mal um, da gab´s ne Menge lustiger Ideen in den letzten Tagen...

Regards
    Edgar

Heusi
    Gast Avatar von Heusi
    Schluss jetzt hier mit dieser Sinnlos-Diskussion!
    Jeder kennt die Regeln und JEDER sollte sie einhalten.
    Hat jemand andere Ansichten, ist er nicht gezwungen hier zu bleiben.

Softwareanfragen JEGLICHER ART sind verboten.
    Sollte jemand das Bedürfnis haben, einem anderen ein Game, Programm, Film oder was auch immer gegen rechtliche Grundlagen verstößt, zu schicken, dann wickelt den Deal über die PN-Funktion ab.

Zum einen entgeht Ihr einer VERWARNUNG und zum anderen helft Ihr dem Forum, länger online zu bleiben. Denn wie BigEddie schon sagte, ist dies ein HILFE-FORUM und kein WAREZ-BOARD oder dergleichen. Außerdem vermeidet Ihr damit, das diverse Softwarehersteller, die hier mitlesen, Wind davon bekommen, WER hier Warez verschickt usw.

Und wenn Ihr nun UNBEDINGT ein bestimmtes Game oder die neueste Version von Programm XY braucht, dann schaut doch z.B. in den Thread mit den Yahoo-Groups. Da dürften dann wirklich alle Mäuler gestopft werden

Zum Thema Emule-Links:
    Hier hat sich Mario auch schon mehr als einmal dazu geäußert.
    Diese Links sind erlaubt, das sie nicht direkt zu den Files führen, sondern nur EINE SUCHANFRAGE darstellen.

So, und wer es jetzt noch immer nicht gerafft hat, dem ist wohl auch nicht mehr zu helfen. Sorry, aber so sehe ich das!

In diesem Sinne:

Gruß

Thema geschlossen