+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Neues Handy, viele Fragen

  1. #1
    Checker/in Avatar von negroVXzP

    Registriert seit
    8.12.03 - 20:03
    Beiträge
    224
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Neues Handy, viele Fragen

    Hay!

    Vorweg muss ich sagen, ich war nie ein Fan von Nokia-Handys. Hatte früher viel Siemens und anschließend Sony-E. Doch der Typ im Shop hat mir das N73 richtig schmackhaft gemacht und so hab ich es mir geholt, doch leider muss ich sagen, das die Bedienungsanleitung der totale Müll ist.
    Wer ne Frage beantworten kann, bitte!

    1. Wozu ist das zusätzlich kleine Kabel das in den Ladekabel öffnung am Handy kommt?
    2. Warum kann ich keine Flashvideos anschauen, da er immer versucht sich dann gleich ins Netz zu wählen, ich das nicht will und er das Video abbricht?
    3. Wenn ich jemanden Anrufen will, muss ich immer erst in Kontakte dann evtl. eins zurück weil ich vorher mal jemanden angerufen hab, dann den Anrufer suchen anschließend auswählen welche von seinen Nummern und dann noch welche Art von Anruf. Geht das auch schneller (ohne den Anrufer auf Kurzwahltasten zu legen)? Bei meinem Sony-Ericsson hab ich nur 1x nach untern drücken müssen und dann die Nummer suchern.
    4. Warum blinkt die blaue Lampe?
    5. wer kennt ne gute Seite mit Themes und Spielen (free)?
    Klar, sind paar doofe Fragen dabei, aber mir egal, ich will das wissen

    Besten Dank vorweg!!
    Nacht's is kälter als draußen.

  2. #2
    gamerphil
    Gast Avatar von gamerphil

    AW: Neues Handy, viele Fragen

    Zitat Zitat von negroVXzP Beitrag anzeigen

    1. Wozu ist das zusätzlich kleine Kabel das in den Ladekabel öffnung am Handy kommt?
    2. Warum kann ich keine Flashvideos anschauen, da er immer versucht sich dann gleich ins Netz zu wählen, ich das nicht will und er das Video abbricht?
    3. Wenn ich jemanden Anrufen will, muss ich immer erst in Kontakte dann evtl. eins zurück weil ich vorher mal jemanden angerufen hab, dann den Anrufer suchen anschließend auswählen welche von seinen Nummern und dann noch welche Art von Anruf. Geht das auch schneller (ohne den Anrufer auf Kurzwahltasten zu legen)? Bei meinem Sony-Ericsson hab ich nur 1x nach untern drücken müssen und dann die Nummer suchern.
    4. Warum blinkt die blaue Lampe?
    5. wer kennt ne gute Seite mit Themes und Spielen (free)?
    1. ich glaube das ist für andere netzteile weiß es aber net 100%ig
    2. frag chikess
    3.du kannst den joystick auch belegen sodass wenn du anhc unten gehst auch die kontakte erscheinen... zum belegen des joysticks gehst du auf: menü-system-einstellungentelefon einstellungen-standby einstellungen- nav.-taste nach unten"-kontaket auswählen und bestätigen.
    4. gehe wie bei 3. in die einstellungen vom telefon da aber in display und dort schlafmodus ausschalten
    5. Zedge: Free ringtones, free wallpaper, free themes, free downloads to Nokia and other mobile phones.
    Geändert von gamerphil (10.06.2007 um 15:09:16 Uhr)

  3. #3
    Checker/in Avatar von negroVXzP

    Registriert seit
    8.12.03 - 20:03
    Beiträge
    224
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Neues Handy, viele Fragen

    Danke, aber irgendwie hab ich in meiner Einstellung im Bereich Standby nur
    - Aktiver Standby
    - Linke Auswahltaste
    - Rechte Auswahltaste
    - Progr. im akt. Modus
    für den Jostik steht nix dabei...
    Nacht's is kälter als draußen.

  4. #4
    gamerphil
    Gast Avatar von gamerphil

    AW: Neues Handy, viele Fragen

    komishc bei mir gibts dass... hast du den aktiven standby an? wenn ja mach den aus de rist eh kacke^^

  5. #5
    Nicht mehr wegzudenken Avatar von chikess

    Registriert seit
    22.6.03 - 14:43
    Beiträge
    3.846
    Thanks
    63
    Thanked 126 Times in 116 Posts

    AW: Neues Handy, viele Fragen

    So dann wollen wa mal



    Zitat Zitat von negroVXzP Beitrag anzeigen
    Hay!

    Vorweg muss ich sagen, ich war nie ein Fan von Nokia-Handys. Hatte früher viel Siemens und anschließend Sony-E. Doch der Typ im Shop hat mir das N73 richtig schmackhaft gemacht und so hab ich es mir geholt, doch leider muss ich sagen, dass die Bedienungsanleitung der totale Müll ist.
    Wer ne Frage beantworten kann, bitte!


    Wozu ist das zusätzlich kleine Kabel das in den Ladekabel Öffnung am Handy kommt?
    Mit der N-Serie bzw. den neuen 6er Modellen hat Nokia vor ca. einem Jahr neue Netzteile eingeführt, der Adapter dient dazu das du alte Netzteile nutzen kannst
    Warum kann ich keine Flashvideos anschauen, da er immer versucht sich dann gleich ins Netz zu wählen, ich das nicht will und er das Video abbricht?
    Wenn du FLV Dateien meinst, die kann man nicht auf dem n73 abspielen, alles andere sollte gehen wenn sie für Mobile Geräte sind. Wandele sie lieber in mp4 oder SmartMovie um
    Wenn ich jemanden Anrufen will, muss ich immer erst in Kontakte dann evtl. eins zurück weil ich vorher mal jemanden angerufen hab, dann den Anrufer suchen anschließend auswählen welche von seinen Nummern und dann noch welche Art von Anruf. Geht das auch schneller (ohne den Anrufer auf Kurzwahltasten zu legen)? Bei meinem Sony-Ericsson hab ich nur 1x nach untern drücken müssen und dann die Nummer suchen.
    Kontakt ->Anwählen (Joystick drücken)->Optionen -> Standard. Hier kannst du festlegen was beim drücken geschieht.
    Und zum Thema Telefonbuch aufrufen: leg dir das Telefonbuch doch in den Aktiven StandBy an die erste Stelle, darauf steht die Auswahl in der Regel immer und du musst nur den Joystick drücken
    Warum blinkt die blaue Lampe?
    System -> Einstellungen -> Telefon -> Display -> Schlafmodus. Wenn du ihn ausmachst ist das blaue Blinken weg. Dient zum Akkusparen weil dann das Display ausgeschaltet wird
    wer kennt ne gute Seite mit Themes und Spielen (free)?
    Wie Gamer schon sagte^^






    Klar, sind paar doofe Fragen dabei, aber mir egal, ich will das wissen

    Besten Dank vorweg!!


    Zitat Zitat von Gamerphil
    komisch bei mir gibts dass... hast du den aktiven standby an? wenn ja mach den aus der ist eh kacke^^
    Warum bitte ist der "kacke" es ist schon ziemlich sinnvoll das Teil, man hat viele schnellzugriffe und Termine werden schön die ganze Zeit angezeigt.


  6. #6
    gamerphil
    Gast Avatar von gamerphil

    AW: Neues Handy, viele Fragen

    der is kacke weil ich dne net mag und deshalb ist der kacke

  7. #7
    Nicht mehr wegzudenken Avatar von chikess

    Registriert seit
    22.6.03 - 14:43
    Beiträge
    3.846
    Thanks
    63
    Thanked 126 Times in 116 Posts

    AW: Neues Handy, viele Fragen

    Schön das du so eine gute Begründung hast


  8. #8
    gamerphil
    Gast Avatar von gamerphil

    AW: Neues Handy, viele Fragen

    persöhnliche einstellung halt

  9. #9
    Nicht mehr wegzudenken Avatar von chikess

    Registriert seit
    22.6.03 - 14:43
    Beiträge
    3.846
    Thanks
    63
    Thanked 126 Times in 116 Posts

    AW: Neues Handy, viele Fragen

    was der bauer nicht kennt, frisst er nicht, aber egal zurück zum thema


  10. #10
    Checker/in Avatar von negroVXzP

    Registriert seit
    8.12.03 - 20:03
    Beiträge
    224
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    So, dickes Danke an euch beide auch wenn sich bei euch die Meinungen Teilen *g* aber ich hab mich für den Aktiven Standby entschieden

    Aber warum hab ich nen FlashPlayer wenn er keine Flash (SWF) Videos abspielt?

    Wegen Themes und Spielen hab ich mitlerweile auch sehr gute Seiten gefunden.

    Noch ne Frage (find immer mehr *gg*)
    - Gibt es bei SMS nen Statusbericht? Wenn ja, wo.
    - Muss ich den Wecker immer wieder neu einschalten oder gibt es ne Funktion wie beim SonyE. wo ich sagen kann, an welchen Tagen in der Woche er mich wecken soll.
    - Gib es ne Möglichkeit Spiele (bisher nur da geteste) an andere Handys zu senden? Er schreibt immer "Geschütze Objekt, kann nicht gesendet werden!" und bricht ab
    - Thema O² "HomeZone-Häuschen". Im UMTS Netz fehlt das aber es gibt kein Softwareupdate...weiß einer Rat?
    Nacht's is kälter als draußen.

  11. #11
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 01:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts
    Noch ne Frage (find immer mehr *gg*)
    - Gibt es bei SMS nen Statusbericht? Wenn ja, wo.
    SMS aufmachen optionen einstellungen und dann nen bisschen scorllen bericht ja und fertig.

    zum Wecker benutzt doch einfach den Terminplaner



    - Thema O² "HomeZone-Häuschen". Im UMTS Netz fehlt das aber es gibt kein Softwareupdate...weiß einer Rat?
    Soweit ich mich erinnere wählt sich das Gerät dann ins D1 netz ein mir ist nicht bekannt das O2 ein eigenes G3 Netz hat (hab`s auch ewig nicht mehr genutzt ca 1/2 Jahre) daher dann auch kein Häuschen.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  12. #12
    Nicht mehr wegzudenken Avatar von chikess

    Registriert seit
    22.6.03 - 14:43
    Beiträge
    3.846
    Thanks
    63
    Thanked 126 Times in 116 Posts
    Zitat Zitat von negroVXzP Beitrag anzeigen


    Aber warum hab ich nen FlashPlayer wenn er keine Flash (SWF) Videos abspielt?

    Er dient eigentlich dazu Flashobjekte auf Webseiten anzuzeigen, aber gesisse swf gehen hab es grad getestet.

    - Muss ich den Wecker immer wieder neu einschalten oder gibt es ne Funktion wie beim SonyE. wo ich sagen kann, an welchen Tagen in der Woche er mich wecken soll.

    Dafür brauchst du leider ein extra Programm, schau dich am besten mal auf Alles rund um Series60 & 80 (Communicatoren) Handys um

    - Gib es ne Möglichkeit Spiele (bisher nur da geteste) an andere Handys zu senden? Er schreibt immer "Geschütze Objekt, kann nicht gesendet werden!" und bricht ab

    Das Programm ProfiMail hat einen Exlporer an der das kann

    - Thema O² "HomeZone-Häuschen". Im UMTS Netz fehlt das aber es gibt kein Softwareupdate...weiß einer Rat?

    Sollte eigentlich gehen, tipp mal im Standby *#0000# ein, da wird dir angezeigt welche Firmware du hast. Es gab ein Update das HomeZone Probleme behoben hat
    Bei weiteren Fragen helfe ich gern!


  13. #13
    Checker/in Avatar von negroVXzP

    Registriert seit
    8.12.03 - 20:03
    Beiträge
    224
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Und nochmal, dickes Danke :P

    Ich war schon auf der Nokia-Page und laut Code gibt es für das Handy noch kein Update...leider. Aber egal, UMTS brauch ich eh erst mal nicht.

    So, ich bin erst mal befriedigt *g*
    Wenn was, ich Poste!
    Nacht's is kälter als draußen.

  14. #14
    Checker/in Avatar von negroVXzP

    Registriert seit
    8.12.03 - 20:03
    Beiträge
    224
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Kurz noch:
    - Wie siehts mit nem GamboyEmu für das Handy aus? Meine haben alle net gefunzt
    - Zu den beiden Programme (Wecker undPrifiMail), kennt einer nen Downloadlink?
    Nacht's is kälter als draußen.

  15. #15
    kamassin
    Gast Avatar von kamassin

    Lächeln AW: Neues Handy, viele Fragen

    Zitat Zitat von negroVXzP Beitrag anzeigen
    - Gibt es bei SMS nen Statusbericht? Wenn ja, wo.
    - Muss ich den Wecker immer wieder neu einschalten oder gibt es ne Funktion wie beim SonyE. wo ich sagen kann, an welchen Tagen in der Woche er mich wecken soll.

    jep, es gibt einen Statusbericht. => Im Ordner Mitteilungen klicken bis zu Berichte. Thats it.

    und nein, den Wecker musst du nicht immer wieder neu stellen. Wenn du die Uhr offen hast, gehe auf Optionen - Wecker neu stellen.
    Bei => Wiederholen <= anklicken und wählen, ob du - keine Wiederholung - täglich - wöchentlich - werktags - geweckt werden möchtest.

    Die anderen Fragen kann ich dir leider auch nicht beantworten

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •