+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 36

Thema: Abschied

Aufsteiger/in Avatar von billgates66

Thanks
    0
    Was ich allerdings noch schlimmer finde als die Tatsache, dass alles doppelt und dreifach gepostet wird, ist, dass viele hier einfach nur Nutznießer vom guten Willen anderer sind. Es gibt einige User, die nur fragen, selber aber scheinbar kein Interesse haben, auch mal eine Frage zu beantworten. Gut, mag sein, dass sie sich noch nicht so gut mit dem Handy auskennen, usw. Aber es kommt mir wirklich so vor, als ob einige dieses Forum als Wohlfahrtsvereinigung ansehen.

Und das schlimmste daran ist, dass neuerdings auch unregistrierte User Fragen können ...
    There are only 10 sorts of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Legende Avatar von ItaloRaver

Thanks
    0
    tja das Stimmt es kann auch mir mal Passieren und das war e noch ganz am Anfang als ich hier Richtig aktiv wurde, da hatte ich nicht so weit überlegt das die Frage ev. schon mal beantwortet war und ev. findest auch noch mehr davon wo ich den Fehler auch gemacht habe. Aber wenn ich jetzt ne Frage habe benütze ich die Suche, und wenn ich was finde aber in dem Topic keine Lösung finde aber die Frage dazu passt Post ich sie gleich da rein anstatt ein neues zu machen damit auch alles etwas zusammen ist!

@ billgates66: Da hast Du auch recht und ich Denke mir da ich bin auch Froh wenn mir einer Hilft also Helfe ich auch gern einem Andern wenn ich was weis

Mein Handy:
    Bald ein neues, ev. 6680 oder ein N?

brigitte01
    Gast Avatar von brigitte01
    Original von EddyCool

Ich frage mich nur was mit Marshall ist, den habe ich schon ewig nimmer gesehen, ob der wohl auch weg ist ?

Schau mal auf der HP von Marshall , da steht, dass er im Urlaub ist. Ich denke, er lässt dann im September wieder von sich hören!

Zu den unnötigen Postings: Ich bin ja jetzt auch schon einige Wochen dabei und habe immer versucht, zuerst über die Hilfe etwas zu finden, wenn ich ein Problem hatte. Von daher sind meine Postings auch nicht so zahlreich - und ich glaube, es sind auch keine Doppel-Postings dabei.

Auch als Newbie muss das also nicht sein! Und es nervt wirklich sehr, wenn man immer wieder die gleichen Fragen liest!

Vielleicht ist es doch eine Möglichkeit, diese Threads zu schließen bzw. auch zu löschen. Und aus anderen Foren weiss ich auch, dass solche Threaderöffner verwarnt werden. Sollte man vielleicht hier auch einfügen!

Freeman1979
    Gast Avatar von Freeman1979
    So, hab den Thread mal kurz überflogen und muß leider Gottes voll zustimmen. Aber so etwas passiert nun mal wenn der Anlaufpunkt nur ein Board ist. Ich würde ja vorschlagen das Teilforum abzusplitten und (oder zumindest) eine HP zu generieren in der ne Faq, Anleitungen/HowTos, Tipps und Links stehen (also ne normale HP) und in der dann als zusätzliche Option das Forum steht (so wie es im allgemeinen üblich ist).

Sincerely
    Freeman1979

-octron-
    Gast Avatar von -octron-
    Bin auch schon was länger hier und auch ich habe mal einen neuen Thread aufgemacht der sinnlos war.
    Es ist total sch** !
    Das jetzt einer die Konsequenz zieht und geht ist nach vollziehbar.
    Das Forum hat sich entwickelt aber nicht unbedingt zu seinem Vorteil.
    Als ich neu war garb es so viele tolle neue sachen aber in letzter Zeit wird alles immer langweiliger.

Es muss doch eine Möglichkeit geben vielleicht einen Einstellungstest?
    Oder die neuen Anwärter müssen die FAQ lesen und danach einen Kleinen Test machen?

spaghettimario
    Gast Avatar von spaghettimario
    Ich stimme paradoxon überhaupt nicht zu!!!! Ich bin jetzt seid April hier und ich finde wenn er sein Wissen den Newbies zugute kommen lassen will soll er es tun, wenn nicht, dann nicht! Und das kann er doch selbst entscheiden, weiss nicht warum das für ihn so ein psychischer Stress ist, das er sich von Newbies genötigt fühlt was zu schreiben..............wenn ich was schreib dann wenn ich Bock hab oder was wissen möchte!

Ich verstehe einfach diese komische Haltung nicht, oder er hat sich falsch ausgedrückt! Was ich glaube was du mir mit dem Thread sagen willst ist ( was mein Grund wäre nicht mehr so oft vorbeizuschauen) das sich alle Thema ständig wiederholen und nichts neues mehr zu lesen oder bereden da ist! Was aber ein normaler Vorgang ist und bei Foren wie unserem welches von einem Handymodell handelt irgendwann einfach passiert! Das alles auf Newbies zu schieben finde ich ungerecht, sei doch froh das du hier mit einer der Ersten warst die über die JETZT nervigen Probleme anderer Newbies, die du ja auch hattest, geredet haben! Jeder von uns hatte anfangs Bluetooth Probs und jetzt finden wir eben dieses Thema lahm............ist doch normal!

Also ich finde man sollte die Realität nicht aus den Augen verlieren, irgendwann wurde einfach alles gesagt und "alte Hasen" langweilen sich eben! Das ist in jedem Board so welches sich dermaßen spezielisiert hat wie unseres! Ich werde auch weiterhin hier reinschnuppern!

Gruß
    Mario

Aufsteiger/in Avatar von sicknick

Thanks
    0
    meine rede ;-)
    lies das, was du lesen willst!
    beantworte das, was du beantworten willst!

gruß Niklas

Aufsteiger/in Avatar von *Kathi*

Thanks
    0
    Also ich stimme Paradoxa vollkommen zu, ich bin ca. genau solange hier im Bord wie er und "früher" war es einfach interessanter, dies lag bestimmt auch daran, dass man einfach noch mehr interesse an dem Handy hatte und es einfach noch viel neues an dem Handy zu endecken gab.. was jetzt langsam immer mehr anfängt zu verblassen. Das "Newbie Problem" (soll nicht arrogant klingen) ist wirklich irgendwie nervig.. immer wieder liest man hier: "Hi, Newbie hat ein par Fragen.." Diese Fragen werden wirklich größten teils alleine schon in den FAQ'S beantwortet, wenn nicht braucht man nur das Schlüsselwort eingeben und schon hat man mind. 30Ergebnisse...!!Das ist doch wirklich nicht das schwerste..oder?
    Wenn hier irgendwann mal alle "älteren User" verschwinden (ist nur ein Beispiel und wird hoffentlich nie passieren) hängen die anderen hier und stellen wahrscheinlich weiter ihre Newbie - Fragen... tja wer antwortet dann darauf?Man sollte nicht immer nur nehmen.. nehmen.. nehmen.. sondern vielleicht auch mal was an das Forum abgeben.Sprich mal die Suche benutzen.. Ach und, wenn man der realität ins Auge blickt, müsste man erkennen, dass das Forum in einer Kriese steckt, dennoch hoffe ich, dass sie nicht ewig andauern wird.
    Achja, falls nachher wieder irgendso ein Vogel um die Ecke kommt und mir meine unnötigen Threads unter die Nase hällt.. Ich empfande sie nicht als unnötig, z.B. "Mal wieder IRremote.." hat man auch direkt geschrieben er wäre unnötig, doch im enddefekt kam noch ein bisschen was an Informationen raus, was vorher noch unklar war,also in dem Sinne auch nicht unnötig, will ich mal meinen.

So, dass ist MEINE Meinung dazu..
    Paradoxa, schade dass du gehst, werden hier irgendwie immerweniger, aber letztendlich ist es ja deine Entscheidung. Machs gut, vielleicht schreibt man sich ja nochmal irgendwo.

Gruss Kathi
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

kann ich direkt mit einem Beispiel dienen.... Link

Per FAQ und auch mit ein bisschen suchen können alle Fragen mehr als ausführlich beantwortet werden, die sind nämlich alle schon ausführlichst behandelt worden.... aber neee is ja Arbeit .... und die sollen sich ruhig die anderen machen...

@Kathi

Das der Thread keinesfalls sinnlos war zeigt doch, dass er immer noch aktiv ist.... Sinnlos ist dann allerdings, wenn im Thread gerade gepostet wird, welches die neue Version ist, wo man sie bekommt, ab man eigene Codes eingeben kann u.s.w. .... und genau diese Fragen erscheinen dann in einem neuen Thread obwohl dein "alter" Thread noch auf der ersten Seite war -also quasi nicht zu übersehen...

Das Problem dürfte im Moment (und da bin ich deiner Meinung) sein, dass der erste Hype vorbei ist... es gibt eine Menge Programme und Spiele und auch da ist so etwas wie eine Sättigung eingetreten, es kommt kaum noch innovatives (vielleicht wartet mancher Hersteller auch schon auf die Smartphones der nächsten Generation) und ein wichtiger Reiz des Forums, das Austauschen von Dateien oder Links zu interessanten Seiten ist aus rechtlichen Gründen einfach weggebrochen...

Regards
    Edgar

Aufsteiger/in Avatar von paradoxa

Thanks
    0
    Hi
    Ganz weg bin ich dann doch "noch" nicht , schaue von Zeit zu Zeit doch noch mal rein.
    Schön zu lesen , daß ich nicht der Einzige bin der die Lage hier so sieht...
    Klar es wird immer Leute geben die auf die Boardregeln und die Suche schei... aber wie geschrieben habe ich in letzter Zeit das Gefühl , daß so gut wie keiner der neuen User die FAQ gelesen und die SUCHE benutzt hat.
    z.b. wie oft nach dem Datenkabel gefragt wird , obwohl in der FAQ steht , daß das Teil nicht funktioniert und dann einige NEWBIES auf Fragen nach der PC suit und Datenkabel so antworten:
    für pc suite braucht man meines Wissens nach nen Kabel. wie das mit bluetooth aussieht entzieht sich meines wissens, aber mit infra gehts nicht, das weiss ich sicher. es sein denn da gibts nen update oder sowas
    nervt das dann doch sehr...
    Auch das Klima zwischen den USERN ist nicht mehr so toll z.B. SOFTWARE.Klar §13 Anfragen.... sind verboten aber das gilt natürlich nur für die hier öffentlich geschriebenen POSTs, damit die Boardbetreiber nicht belangt werden können... was ihr dann per PN oder Mail macht ist dann eure Sache. So habe ich es dann auch immer gehalten , habe auch auf den §13 hingewiesen dann aber ne PN geschrieben und/oder n kleines Sotfw. Paket losgeschickt.
    Leider habe ich dann feststellen müssen , daß wenn ich auch mal per Pn oder Mail etwas angefragt habe, nichts kam.
    Loben möchte ich Heusi der hier gute Arbeit leistet und wohl auch so manche Std. opfert... zum Glück hat er das hier übernommen , es gab oder gibt da noch nem MOD der ziemlich genervt hat (Namen will ich nicht nennen , sonst bekommen ich noch ne Verwarnung von Schlichti2002 ...UUUPPS )
    So das wars erstmal.
    paradoxa

Aufsteiger/in Avatar von sicknick

Thanks
    0
    für pc suite braucht man meines Wissens nach nen Kabel. wie das mit bluetooth aussieht entzieht sich meines wissens, aber mit infra gehts nicht, das weiss ich sicher. es sein denn da gibts nen update oder sowas
    loooooooooooooool !!!!!!!!!!!!!
    aber sie versuchen ja wenigstens dann noch zu helfen. der jenige, der diese antwort bekommen hat, ist nun bestraft und kauft sich nen datenkabel, weil er die suche nicht benutzt hat, oder?

gruß Niklas

Admin oder so... Avatar von Alpha

Thanks
    481
    Original von paradoxa
    Hi
    Ganz weg bin ich dann doch "noch" nicht , schaue von Zeit zu Zeit doch noch mal rein.
    Schön zu lesen , daß ich nicht der Einzige bin der die Lage hier so sieht...
    Klar es wird immer Leute geben die auf die Boardregeln und die Suche schei... aber wie geschrieben habe ich in letzter Zeit das Gefühl , daß so gut wie keiner der neuen User die FAQ gelesen und die SUCHE benutzt hat.
    z.b. wie oft nach dem Datenkabel gefragt wird , obwohl in der FAQ steht , daß das Teil nicht funktioniert und dann einige NEWBIES auf Fragen nach der PC suit und Datenkabel so antworten:
    nervt das dann doch sehr...
    Auch das Klima zwischen den USERN ist nicht mehr so toll z.B. SOFTWARE.Klar §13 Anfragen.... sind verboten aber das gilt natürlich nur für die hier öffentlich geschriebenen POSTs, damit die Boardbetreiber nicht belangt werden können... was ihr dann per PN oder Mail macht ist dann eure Sache. So habe ich es dann auch immer gehalten , habe auch auf den §13 hingewiesen dann aber ne PN geschrieben und/oder n kleines Sotfw. Paket losgeschickt.
    Leider habe ich dann feststellen müssen , daß wenn ich auch mal per Pn oder Mail etwas angefragt habe, nichts kam.
    Loben möchte ich Heusi der hier gute Arbeit leistet und wohl auch so manche Std. opfert... zum Glück hat er das hier übernommen , es gab oder gibt da noch nem MOD der ziemlich genervt hat (Namen will ich nicht nennen , sonst bekommen ich noch ne Verwarnung von Schlichti2002 ...UUUPPS )
    So das wars erstmal.
    paradoxa

Hast du einen Vorschlag wie wir das Problem lösen können??
    You made my Day Alpha

Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

U-Brolly
    Gast Avatar von U-Brolly
    Also wen der jenige die gleichen fragen fragt sollte sofort IP bann kriegen.Den die fragen die,die newbies hier fragen wurden schon im forum 5 beantwortet

_Dave03_
    Gast Avatar von _Dave03_
    Die meinung finde ich jetzt wirklich sch..lecht!Ich meine,es ist doch schonmal gut,dass man nicht unter 100 punkten in des neue teil reinkommt!Also beantowrtet doch die einfachen fragen nicht,ignoriert sie und beschäftigt euch nich weiter damit.Ich meine, des is ja der sinn der erhöten foren.Lasst die Newbies(ich ) halt einfach ihre fragen stellen,die einfachen werden ja dann eh von anderen newbies beantwortet!so würde ich damit umgehen nich glaich mit nem ban(counterstrike ) )drohen!Naja,wie ihr meint.....ciao

Aufsteiger/in Avatar von *Kathi*

Thanks
    0
    ....Und dann der absolute Hammer hier. Also da denke ich doch wirklich es schlägt 13. Ist das denn die möglichkeit????

Das waren jetzt 3Threads!!3Stück vom selben User.. und seine Frage war immer die selbe .. er hätte sie auch in meinen Thread zum selben Thema hereinschreiben können.Also ich versteh das nicht?Sind manche Leute so blöd oder tun sie nur so?Das ist doch mal wirklich D R E I S T !! Und macht mich irgendwie agressiv *g*....
    Danke, ich dachte schon ich hätte irgendeinen versteckten Witz nicht verstanden und würde überreagieren... ich kam mir heute Mittag doch etwas "auf die Schippe genommen" vor...

Regards
    Edgar

Sorry, Kathi, hab irgendne Falsche Funktion aufgerufen.... war keine Absicht..... Schande über mein Haupt... gruß Edgar S

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte