Hallo brauche hilfe mein Laptop schaltet sich immer von selbst aus wenn ich für 5 min. mal nix tu was soll ich tun?
Hallo brauche hilfe mein Laptop schaltet sich immer von selbst aus wenn ich für 5 min. mal nix tu was soll ich tun?
Ich würde mal die Energieoptionen entsprechend einstellen
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Mit Computern können wir viele Probleme lösen die wir ohne Computer garnicht hätten.
O.k hab ich gemacht hat bis jetzt geklappt aber jetzt schält er sich wieder aus![]()
Mal auf den höchsten Wert stellen!
Bei Notebooks gibts 2 Möglichkeiten:
Windows (Energieverwaltung in der Systemsteuerung)
Wenn der Rechner dauernd "voll power" an bleiben soll, stelle ihn ein als Desktop-PC... Bei "Notebook" wird automatisch auf Akkusparen gesetzt.
Monitor abschalten - nie
Festplatten abschalten - nie
Standbymodus - nie bzw. nach 5 Stunden
BIOS
Das BIOS kann unabhängig vom BS die Energieverwaltung und Prozessortaktung steuern. Reingehen und nachsehen ob alles auf "Dauer-an" steht.
Übrigens:
Benutze Netzstecker/Dockingstation. So schaltet der PC nicht automatisch auf Energiesparen um..... manch ein Notebook schaltet die ganzen Einstellungen nämlich auf "Akkomodus" und Energiesparen um wenn kein Netzadapter angeschlossen ist.