-
ThomasD
Gast
Emails empfangen!!!
Hat schon mal jemand die Emailfunktion ausgereizt?
Ich habe alle nötigen Einstellungen vorgenommen, zwei Posteingänge konfiguriert (web.de und t-online.de)
Dazu habe ich eine Verbindung mit T-Online konfiguriert.. die ja wohl nötig ist.. (meine T-DSL Anmeldung vom Compu)
er scheint auch eine Verbindung zu den Mailboxen aufzubauen, bricht dann aber mit einer Fehlermeldung ab!
Komisch!
Kann da jemand helfen?
THOMAS D.
-
Prince319
Gast
RE: Emails empfangen!!!
Hallo!
Du darfst mit deinem PC nicht online sein,da man sich nur einmal anmelden kann!!
Hatte nämlich das gleiche Problem!
Gruß,319
-
ThomasD
Gast
Das ist es nicht! Der Fehler tritt nicht während des Onlineaufbaues auf, sondern während des Zugriffes auf die Server der POP3 ...
-
Winny
Gast
eMails senden und empfangen
Hallo,
würde auch zu gerne wissen, wie ich es schaffe, eMails zu verschicken (und natürlich auch zu empfangen).
Bis jetzt bricht jeder Versuch mit "Allgemeiner Systemfehler! Erneut versuchen!" ab.
Kann mit jeamd sagen, wie die Konfiguration für T-Online dafür aussehen muss? Genauso wie am PC?
Momentan sieht meine Konfiguration so aus:
Mailboxname: T-Online
Verw. Zugangsart: T-D1 W@P GPRS
Meine Mail-Adresse: vorname.name@t-online.de
Ausgeh. Mail-Server: mailto.t-online.de
Mitteilung senden: sofort:
Kopie an eigenes Gerät: ja
Mit Signatur: nein
Benutzername: "Brauch ich den überhaupt?"
Am PC ist es nicht notwndig, einen Benutzernamen für T-Online eMail anzugeben.
Passwort: "Am PC reicht 1 Zeichen, z.B. ein Punkt". Ist doch richtig, oder?
Ankomm. Mail-Server: pop.t-online.de
Mailbox-Typ: POP3
Sicherheit: aus
Sicherer APOP-Login: aus
Weiss jemand, ob diese Konfiguration richtig ist? Oder habe ich da ein generelles Verständnisproblem?
Über eine funktionierende Lösung wäre ich sehr dankbar, weil dies im Zusammenhang mit der Kamera eine der wichtigsten Features ist.
Winny
-
Phoney
Gast
Hi,
versuchmal mit folgenden Änderungen:
Mailboxname: T-Online
Verw. Zugangsart: T-D1 W@P GPRS
Meine Mail-Adresse: vorname.name@t-online.de
Ausgeh. Mail-Server: mailto.t-online.de Ich nehm immer den :mail.btx.dtag.de der funzt auf jeden Fall!
Mitteilung senden: sofort:
Kopie an eigenes Gerät: ja
Mit Signatur: nein
Benutzername: "Brauch ich den überhaupt?" JA, DEN BRACHST DU
Am PC ist es nicht notwndig, einen Benutzernamen für T-Online eMail anzugeben.
Passwort: "Am PC reicht 1 Zeichen, z.B. ein Punkt". Ist doch richtig, oder?
Ankomm. Mail-Server: Wie oben, nur pop: pop.btx.dtag.de
Mailbox-Typ: POP3
Sicherheit: aus
Sicherer APOP-Login: aus Ich glaube, der muss an sein.
Probiers mal so und schreib obs klappt.
CU Phoney
-
snace1
Gast
Konfiguration des 7650 für emails
Hallo Phoney,
ich hab wohl die gleichen Probs bei der Konfiguration. Meine spezielle Frage für die Eingabe des Benutzernamens wäre da: Am PC wird ja unmittelbar an die Anschlußkennung die T-onlineNummer sowie eine # und die Mitbenutzerkennung und bei DSL zusätzlich "@t-online.de angeführt. Die Dame von T-Mobil klärte mich auf, dass ich zwischen Anschlußkennung, T-onlineNummer, Mitbenutzerkennung ein Leerzeichen einfügen muß. Zudem gehört keine # rein.
Also z.B
000xxxxxxxxx 08xxxxxxx 0001
A-Kennung T-Nr. Mitben.
Ist das korrekt so?
Gruß Horst
-
Winny
Gast
Konfiguration des 7650 für eMails über T-Online
Danke Phoney für Deine schnelle Hilfe.
Aber ich war mal wieder etwas zu ungeduldig.
Für uns T-D1- und T-Online- Kundem gibt es ja schließlich die Hotline 2202 (vom Handy) oder die 0180 330 2202 (vom Festnetz)
Da werden Sie geholfen........
)
Die Konfiguration ist wirklich total easy:
1.) Schicke einfach eine SMS an die Kurzwahl 2323 mit folgendem Text:
Nokia config7650 ANSCHLUSSKENNUNG T-ONLINE-NR SUFFIX
Dabei stehen für:
ANSCHLUSSKENNUNG: Die Anschlusskennung hast Du mit Deinen Zugangsdaten für T-Online bekommen.
T-ONLINE-NR : Hast Du ebenfalls mit Deinen Zugangsdaten bekommen.
SUFFIX: 0001
Also sieht das Ganze dann so aus:
Nokia config7650 xxxxxxxxxxxx xxxxxxxx xxxx
Die Leerzeichen sind dabei unbedingt zu beachten, da T-Mobile aus diesem String Deinen Account bastelt, und zwar genauso wie zuhause auf Deinem PC.
Du bekommst dann 2 SMS von T-Mobile zurück.
Die erste enthält einen neuen Zugangspunkt und Du kannst diesen Zugangspunkt mit diesen Einstellungen direkt aus dieser SMS abspeichern.
Die zweite SMS enthält Deine Konfiguration für den eMail-Account. Auch diese SMS kannst Du so abspeichern, dass die Einstellungen so übernommen werden.
irgendwann wirst Du noch nach dem Zugangspunkt für Deinen Account gefragt. Da wählst du dann T-Online aus (das war die erste SMS).
Hast Du zuerst die eMail-Konfiguration abgespeichert, dann musst Du später diesen Zugangspunkt nochmal ändern, weil er ja noch nicht über die erste SMS, die Du bekommen hast, abgespeichert wurde.
Jetzt müsste der eMail-Versnad eigentlich problemlos funktionieren. Bei mir funktioniert das Ganze jetzt wunderbar.
Wenn Du ne eMail verschicken willst, wird ein Passwort verlangt. Da gibst Du das Passwort Deines T-Online-Anschlusses ein. Und dann klappt`s.....
Dieses Kennwort braucht man wohl. Macht ja auch Sinn, damit nicht jeder, der das Handy in der Hand hat, eMails verschicken kann.
Also am besten gleich auswendig lernen.....
So, nun wünsche ich Euch viel Spaß mit unserem kleinen Wunderwerk und allen nicht T-Online und T-D1 Nutzern eine ebenfalls leichte Konfiguration.
Gruß,
Winny
-
Blauer Sauser
Gast
E-Mail senden
Kann mir jemand sagen, ob das auch mit AOL geht. Und wenn ja, mit welchen Daten.
-
Phoney
Gast
Einwahl mobil
Hier die wichtigsten mal in der Übersicht:
Gruß
Phoney
:P
-
Morphiuss82
Gast
Hallo, also bei mir bricht der auch immer ab, aber nicht beim abholen oder so, sondern kurz nach dem Verbindungsaufbau, Immer Allgemein: Systemfehler. Hab dann mal denen T-Online Gemailt. Die haben gesagt das das Normale Abholen der Mails nicht möglich sei, da man über T-Online mit seinen Zugangsdaten angemeldet sein muss, um per Pop abholen zu können, ich sollte mich bei T_online Webmail anmelden, damit ginge das auch per Handy.
Aber ich bekomme auch keine Verbindung zu Web de hin. Egal wie ich was einstelle, immer Allgemein:Systemfehler. Egal was ich versuche
-
Mogvy
Gast
Habe neulich zu diesem Thema mit einem fähigen Techniker (lol, ja das gibts auch) des rosa Riesen telefoniert. Der berichtete das das senden und empfangen von eMails über pop/smtp Accounts nicht unbedingt über eine GPRS Verbindung funktioniert, da der Provider APN unterstützen muss. Sonst wird der Versuch den POP Account zu erreichen gnadenlos in der Firewall blockiert und es kommt zur Fehlermeldung.
Habe darufhin eine neue Verbindung (ohne GPRS) zu einem lokalen ISP definiert und schwupps es funktionierte.
-
Sir Absolom
Gast
...das Problem ist ganz einfach: Die meissten Provider lassen HSCSD erst nach Freischaltung zu ! Also einfach bei eurer Provider-Hotline anrufen, HSCSD freischalten lassen und nach ca 24 Stunden können eMails versendet und empfangen werden. Die Meldung "Systemfehler" oder ähnliches ist dann Schnee von gestern...
-
Sprotte
Gast
RE: Emails empfangen!!!
Kann mir jemand sagen, wie die E-Mail Einstellung aussehen muss für ein E-Mai-Konto bei web.de?
Muss ich GPRS bei D2 freischalten lassen oder geht das automatisch? Was kostet überhaupt das senden und abrufen von E-mails, versenden von Fotos per MMS und per e-Mail?
Danke Sprotte