+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Sucht-Probleme

Veritas23
    Gast Avatar von Veritas23

Ausrufezeichen Sucht-Probleme

Da ich neu hier bin und eigentlich kein Forenuser wusste ich nicht ob diese Seite überhaupt die richtige ist um so einen Post zu veröffentlichen. Hoffe ihr könnr mir ein paar Tips geben.Zuerst zu meiner Person: Ich bin 20 Jahre alt und arbeitslos. Ich weis das ich ein Problem habe aber mein Körper scheint es zu ignorieren. Ich sage mir ständig das ich das auch so hinbekomme und mache dann einfach keine Gedanken und so weiter wie die lange Zeit davor. Das Problem : Ich rauche seit meheren Jahren Gras. Ich habe keinen übermäßig großen Konsum hingegen manchen Freunden die ich kenne, dh. ich rauche ca. 1-2g pro Tag durch eine Wasserpfeife direkt nach dem Aufstehn bis ich schlafen gehe. Da ich nicht viel zu tun habe, weil ich arbeitslos bin(und auch schon seit 10 jahren PC begeistert) beschäftige ich mich derzeit mit dem Zeitfresser World of Warcraft. Die Kombination Kiffen und WoW zocken ist fatal !! Zwar pflege ich alle sozialen kontakte noch, aber ich merke wie ich selber Körperlich und Geistig abbaue. Es is als wäre ich Schizophren --> Ein Teil sagt mir :"Das ist Scheise hör auf mit dem Dreck" doch der andere hört sich das an und macht es trotzdem(mit einem guten gewissen?!).Nachdem ich dann wieder 6-8 Std am Tag gezockt habe und relativ breit bin holt mich die Realität wieder ein und ich merke erst was ich da wieder getan habe.Das Problem ist das ich dann schlafen gehe (mir vll auch vornehme es zu reduzieren) und am nächsten Tag wieder mit Pfeife starte und der Teufelskreis von neu beginnt... Es ist zwar ein tolles und bequemes Leben, aber es kann so nicht weitergehen. Ich will es insgesamt reduzieren ohne radikal verzichten zu müssen und ein "Normales" Leben führen, ABER ich schaff es nich. Hoffe ihr habt ein Paar Tipps oder Anregungen für mich.

PS: Es hat mich sehr viel Überwindung gekostet das hier zu schreiben, also bitte verarscht es nich oder sowas.

Die rechte oder linke Hand des Chefs Avatar von Fuchur

Thanks
    45
    Habe das Thema mal ins richtige Forum verschoben!

P.S.: Bei solchen Themen wird hier niemand "verarscht", keine Angst
    Dieser Post fällt unter "Freie Meinungsäußerung" und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit,
    Übereinstimmung mit geltendem Recht oder sonstige Relevanz.
    Am besten ist es für den Leser, jede meiner Aussagen als Lüge zu interpretieren.

Ex-Seniormod Avatar von Abderos

Thanks
    4
    Ich kenn das Problem gut, ich hab auch paar Kumpels die die den ganzen Tag nix anderes machen als zu Kiffen
    Hast du denn eine Ausbildung? Falls ja, dann könntest du dir doch wenigstens über eine Zeitarbeitsfirma einen Job suchen. Vom Kiffen weg zu kommen ist wirklich nicht so einfach wie es viele denken, Du könntest es ja erstmal versuchen bissle zu reduzieren..hast du das schon mal versucht?

Gruß
    Ab
    ICH HEIRATE HEUTEEEE!!!!! ---06.03.09---

gamerphil
    Gast Avatar von gamerphil
    also ich mach wenn ich iwie probleme hab wo ich mich zwingen muss etwas zu machen worauf ich kb hab.... zu lernen für schule und ähnliches immer das radikalste^^ also mach mein pc erst gar net an...

wie wärs wenn du einfach ma deine wasserpfeife 1-2 tage nem kumpel gibst und dann guckst du wie du das aushälst... vlt merkst du dass dus gar net brauchst

ich muss aber noch sagen dass man das mit meinem "lernproblem" eigentlich net vergleichen kann aber einen Versuch ist es doch wert oder?!

lg
    Phil

+ Antworten