+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: 7250i viel besser als 7250?

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von CTM

Thanks
    0
    Nein, RDS hat weder das Radio Headset noch das 6610 Radio.

Du kannst aber beim 6610/7250 einen Namen für den gespeicherten Radiosender eingeben der dann angezeigt wird, aber RDS ist das nicht
    Nokia 6680

T39m Kult

Thanks
    0
    Original von twentyeightyone

Naja alles in einem ala 7250 - das wärs halt!
    Voll unterschreib

Das 7250 ist eben ein Klasse Handy
    Nokia 6680

T39m Kult

dk2k3
    Gast Avatar von dk2k3
    was genau kann man denn dann mit rds machen? glaub hab da sschonma gehört haba aba vergessen was das nochma war-
    also das mit den namen fürn radiosender kann man ja beim headset auch machen, der name wird dann eben auf dem display der praktsichen fernbedienung angezeigt bzw. läuft darüber hin und her...

Thanks
    0
    [quote]Original von dk2k3
    was genau kann man denn dann mit rds machen?quote]

RDS = Radio Data System

Das gibt es nicht nur beim Autoradio, ich habe RDS in meiner Stereo Anlage und sogar schon in meinem Küchen-Radio.

RDS zeigt verschiedene Senderinformationen an, also den Sendernamen, ausserdem gibt es dann auch den Radiotext, das ist so ähnlich wie Videotext beim Fernseher, wo Infos über das Radio Display laufen, wie z.B. Wetterbericht.
    Bei meinem Sender, den ich immer höre -Radio Hamburg- finde ich das RDS besonders praktisch weil die immer den Interpreten und den Titel durch das Display laufen lassen während das Lied spielt.
    Und durch RDS wird auch automatisch die Radio Uhr eingestellt, zumindest wenn der Sender das unterstützt.
    Nokia 6680

T39m Kult

dk2k3
    Gast Avatar von dk2k3
    dacht ich doch das das sowas in der art si hab ich auch bei meiner stereoanlage, habs mit was verwechselt weil rds funzt ja nur wenn man bei nem sender voll guten empfang hat. habs mit so nem feature verwechselt was dafür sorgt das man jeden sender perfekt und ohne rauschen empfängt-
    Bye DK

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12