Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 122

Thema: Geisteskranker Papst!!!

  1. #61
    devil1973
    Gast Avatar von devil1973
    Bei so einem großen Bockmist von diesem Bayrieschem Nichtswisser reicht es wirklich. Der genädige Herr soll erst mal vor seiner Haustür kehren und seine Kondomfabrik in Östereich verkaufen (Pro Jahr 15 Mill. € Gewinn direkt an den Vatikan), bevor er die Frauen eines Verbrechens verurteilt. Zum Glück gebe ich diesem Wasauchimmer schon seit zwei Jahren nicht einen Cent mehr.

  2. #62
    mrfrankyy
    Gast Avatar von mrfrankyy
    Ich habe schon vor vielen Jahren meine Konsequenzen gezogen und bin aus der intoleranten Katholischen Kirche ausgetreten (Thema homosexualität).

    Schon mein Großvater ist nachdem er aus kriegsgefangenschaft zurückkam aus der Kirche ausgetreten, weil die doch tatsächlich für die Jahre der Gefangenschaft die Kirchensteuer nachgefordert haben.

    Ist doch toll

  3. #63
    Admin oder so... Avatar von Alpha

    Registriert seit
    24.5.02 - 22:46
    Beiträge
    29.078
    Thanks
    481
    Thanked 483 Times in 286 Posts
    Zitat Zitat von mrfrankyy Beitrag anzeigen
    ....weil die doch tatsächlich für die Jahre der Gefangenschaft die Kirchensteuer nachgefordert haben.
    Nicht dein Ernst oder????
    You made my Day Alpha

    Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

  4. #64
    Admin oder so... Avatar von Alpha

    Registriert seit
    24.5.02 - 22:46
    Beiträge
    29.078
    Thanks
    481
    Thanked 483 Times in 286 Posts
    Zitat Zitat von devil1973 Beitrag anzeigen
    Bei so einem großen Bockmist von diesem Bayrieschem Nichtswisser reicht es wirklich. Der genädige Herr soll erst mal vor seiner Haustür kehren und seine Kondomfabrik in Östereich verkaufen (Pro Jahr 15 Mill. € Gewinn direkt an den Vatikan), bevor er die Frauen eines Verbrechens verurteilt. Zum Glück gebe ich diesem Wasauchimmer schon seit zwei Jahren nicht einen Cent mehr.
    Hasst du irgendwelche Beweise für die Kondom Fabrik behauptung?
    You made my Day Alpha

    Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

  5. #65
    MibuMuffel
    Gast Avatar von MibuMuffel
    es ist bei so einem boykottaufruf mal wieder ersichtlich, dass sich die haltung der kirche seit ihrer ganzzeit im mittelalter nicht geändert hat.
    damals konnten sie die menschen steuern. sie haben ihnen angst vor dem fegefeuer und der hölle gemacht oder zur zeit der inquisition kam noch die angst vor der folter dazu. da haben die leute natürlich gekuscht.
    das problem ist nur: die abschreckungsmethoden sind überholt bzw. verboten. aber das kümmert die kirche nicht. sie denken weiterhin, dass sie die leute unter kontrolle haben.

    das erschreckende ist nur: zum teil stimmt das auch. es gibt tatsächlich noch fanatisten, die denken, dass sie für jeden pups in die hölle kommen.

    was mich als freigeist an der kat-kirche ziemlich stört, sind solche kleinigkeiten, dass z.b. der papst als "Heiliger Vater" angesprochen wird.
    er ist weder heilig noch in irgendeinem sinne mein vater. niht mal im geistlichen.



    anderer punkt: der papst wird als "Gottes vertreter auf erden" bezeichnet. hat gott ihn gewählt? nö. das waren nur die hochgestellten kardinäle im vatikan, die weiderum von anderen geistlichen gewählt wurden.
    gott hat darauf überhaubt keinen einfluss, wer ihn auf der erde "vertritt".

    wichtigster punkt: die einstellung "der papst sagt und alle machen".
    hallo???? so ne reibungslos funktionierende diktatur hatten wir nicht mal im dritten reich!
    selbst wenn ein großteil der katholiken "nicht" macht, was er sagt, einige machen es. und KEIN katholik ist meines wissens nach auf die idee gekommen, den papst zu entmachten.

    und wieviele entmachtungsversuche gabs bei unserem "freund" adolf?

    also meiner meinung nach ist die kirche schon recht gefährlich.
    vor allem bedenkt mal eines: was der dshihad kann, kann die katkirche schon lange.
    wenn der papst sagen würde: "geht in die welt hinaus und tötet die ungläubigen" ist das einzige, was ihm wirklich passieren kann, dass er dieses statement zurück nehmen muss. abgesetzt wird er zu 99% nicht.
    das schlimme sit nur: einige machen auch, was er gesagt hat. die gehen tatsächlich raus und killen nichtchristen. und das ist der springende punkt.

    der papst soll nach idealbild eigentlich nur als geistliches oberhaubt dafür sorgen, dass die kirche KEINE dummheiten macht. und nicht selbst zu solchen dummheiten aufrufen.

    daher ist, abtreibung hin oder her, er IMO nicht berechtigt, aus seinen ansichten eine weltweite glaubenssache zu machen.

  6. #66
    MibuMuffel
    Gast Avatar von MibuMuffel
    Zitat Zitat von mrfrankyy Beitrag anzeigen
    Ich habe schon vor vielen Jahren meine Konsequenzen gezogen und bin aus der intoleranten Katholischen Kirche ausgetreten (Thema homosexualität).

    versteh mich jetzt bitte nicht falsch, ich hab absolut ncihts gegen homosexuelle.
    aber das problem an der sache ist, dass man nicht erwarten kann, dass regeln, die mehrere jahrhunderte lang existieren, geändert werden.

    das ist leider in den grundfesten der kirche verankert.
    tatsache ist, wer homosexuell ist, oder abtreiben lässt, ist kein 100% christ, denn sonst würde er sich an die "regeln" halten.
    klingt hart, ist aber so.

    stell dir vor, dein lieblingslokal hätte einen dresscode.
    jeder muss sich daran halten, auch du.
    und wenn du da rein willst, musst du halt nen anzug tragen, ob du willst oder nicht. wenn du damit nicht einverstanden bist, musst du dir eben ein anderes lokal suchen. die werden nicht ihre regeln, die für andere auch gelten, nur wegen dir abändern.

  7. #67
    Admin oder so... Avatar von Alpha

    Registriert seit
    24.5.02 - 22:46
    Beiträge
    29.078
    Thanks
    481
    Thanked 483 Times in 286 Posts
    Zitat Zitat von MibuMuffel Beitrag anzeigen
    versteh mich jetzt bitte nicht falsch, ich hab absolut ncihts gegen homosexuelle.
    aber das problem an der sache ist, dass man nicht erwarten kann, dass regeln, die mehrere jahrhunderte lang existieren, geändert werden.

    das ist leider in den grundfesten der kirche verankert.
    tatsache ist, wer homosexuell ist, oder abtreiben lässt, ist kein 100% christ, denn sonst würde er sich an die "regeln" halten.
    klingt hart, ist aber so.

    stell dir vor, dein lieblingslokal hätte einen dresscode.
    jeder muss sich daran halten, auch du.
    und wenn du da rein willst, musst du halt nen anzug tragen, ob du willst oder nicht. wenn du damit nicht einverstanden bist, musst du dir eben ein anderes lokal suchen. die werden nicht ihre regeln, die für andere auch gelten, nur wegen dir abändern.
    Und wie kommst du auf die Absonderliche Idee das der mensch nicht frei im Glauben ist oder das Gott fals es ihm gibt nur menschen die gewisse Regeln befolgen erlaubt an ihm zu glauben?
    Mal ehrlich was die Kirche sagt hat rein gar nichts mit richtigen Glauben an einem Gott zu tun.
    Kirchenregeln hatten mal den Zwecke soziales gemeinschaftliches Leben zu ermöglichen. Mit Glaubensregeln haben die Kirchenregeln rein gar nichts zu tun dafür wurden sie in Wirklichkeit nicht geschaffen aber das darf man fanatischen Gläubigen natürlich nicht sagen ihr armen Weltbild würde dann wohl einen imensen schaden erleiden.
    You made my Day Alpha

    Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

  8. #68
    MibuMuffel
    Gast Avatar von MibuMuffel
    Zitat Zitat von Alpha Beitrag anzeigen
    Und wie kommst du auf die Absonderliche Idee das der mensch nicht frei im Glauben ist oder das Gott fals es ihm gibt nur menschen die gewisse Regeln befolgen erlaubt an ihm zu glauben?
    Mal ehrlich was die Kirche sagt hat rein gar nichts mit richtigen Glauben an einem Gott zu tun.
    Kirchenregeln hatten mal den Zwecke soziales gemeinschaftliches Leben zu ermöglichen. Mit Glaubensregeln haben die Kirchenregeln rein gar nichts zu tun dafür wurden sie in Wirklichkeit nicht geschaffen aber das darf man fanatischen Gläubigen natürlich nicht sagen ihr armen Weltbild würde dann wohl einen imensen schaden erleiden.
    hab ich nie behauptet, dass es etwas mit dem glauben an gott zu tun hat.
    es hat etwas mit der "Mitgliedschaft" in dieser "Glaubensgemeinschaft" zu tun.
    wer sich ein ein katholischer christ nennen will, muss auch die regeln der katholischen christen befolgen. wenn er das nicht will, kann er immernoch an gott glauben, er ist halt nur kein katholik mehr.

    wenn ein immigrant ein deutscher staatsbürger werden will, muss er sich auch an die deutschen gesetze halten, egal, welche persönliche ansicht er zu blutrache und folter hat.

    es geht lediglich um die zugehörigkeit und die regeln, die dafür eingehalten werden müssen.

  9. #69
    Admin oder so... Avatar von Alpha

    Registriert seit
    24.5.02 - 22:46
    Beiträge
    29.078
    Thanks
    481
    Thanked 483 Times in 286 Posts
    Zitat Zitat von MibuMuffel Beitrag anzeigen
    hab ich nie behauptet, dass es etwas mit dem glauben an gott zu tun hat.
    es hat etwas mit der "Mitgliedschaft" in dieser "Glaubensgemeinschaft" zu tun.
    wer sich ein ein katholischer christ nennen will, muss auch die regeln der katholischen christen befolgen. wenn er das nicht will, kann er immernoch an gott glauben, er ist halt nur kein katholik mehr.


    Blödsinn nur weil ein paar abgehobene irdische für sich in Anspruch zu nehmen regeln für eine freie religion aufzustellen ändert das nichts daran das man trotzdem katholik und Mitglied der Katholischen kirche bleibt. Den Katholische Kirche und Katholik definiert sich durch den eigenen individuellen Glauben und nicht durch doktrien von selbsternannten Glaubensoberhäupten.
    Die Katholische Kirche ist der Geistige zusammenschluss von vielen Individuell gläubigen die sich durch ihren Glauben verbunden fühlen nicht durch die einhaltung der von Vatikan aufgestellten regeln.

    Jeder wirklich Gläubige glaubt an Gott (und zwar nur an Gott) und nicht an den Vatikan und seine Regeln.

    Glaube braucht keine Regeln... Menschlichkeit ist die einzig gültige Glaubensregel...
    You made my Day Alpha

    Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

  10. #70
    MibuMuffel
    Gast Avatar von MibuMuffel
    Zitat Zitat von Alpha Beitrag anzeigen
    Blödsinn nur weil ein paar abgehobene irdische für sich in Anspruch zu nehmen regeln für eine freie religion aufzustellen ändert das nichts daran das man trotzdem katholik und Mitglied der Katholischen kirche bleibt. Den Katholische Kirche und Katholik definiert sich durch den eigenen individuellen Glauben und nicht durch doktrien von selbsternannten Glaubensoberhäupten.
    Die Katholische Kirche dist der Geistige zusammenschluss von vielen Individuell gläubigen die sich durch ihren Glauben verbunden fühlen nicht durch die einhaltung der von Vatikan aufgestellten regeln.

    Jeder wirklich Gläubige glaubt an Gott (und zwar nur an Gott) und nicht an den Vatikan und seine Regeln.

    Glaube braucht keine Regeln... Menschlichkeit ist die einzig gültige Glaubensregel...

    Der springede punkt ist doch, dass jede gemeinschaft ihre regeln hat. und wer sich nicht zu diesen regeln bekennt, der kann halt nicht in dieser gemeinschaft bleiben.

    Frage: Wenn es nur um den glauben an diesen einen gott geht, warum schließen sich dann nicht die katholische kirche, die evangelische und die jüdische zusammen? die regeln kann man dabei ja getrost vergessen, nach deiner meinung.
    immerhin glauben sie ja alle an den selben gott und sind sogesehen nur "Individuell".

    oder wenn ein christ plötzlich anfängt, die vielgötterei der Hindus zu praktizieren. dann ist er ja auch nur ein "Individuell" gläubiger.

    fakt ist: katholik zu sein, heißt, den regeln der anderen katholiken zu folgen.
    und um an gott zu glauben, muss man kein katholik sein.

    die kirche ist und bliebt eine art "Verein". und wie jeder verein hat auch dieser seine regeln.

    Krasses beispiel: Um ein rassist zu sein, muss man nicht zwangsweise auch ein KKK-Mitglied sein. aber wenn man KKK-Mitglied ist, ist man automatisch ein rassist WEIL man sich den regeln dieses (blödsinnigen) vereines unterwirft bzw. unterwerfen muss.
    Wer KKK-Mitglied werden will, muss schwarze hassen. und wenn man damit nicht einverstanden ist und nur wegen den tollen roben dort eintreten will, kommt man trotzdem nicht rein.

    was ich damit sagen will, ist folgendes: nur weil man das selbe ziel wie eine organisation hat, heißt das noch lange nicht, dass man sich auch mit dieser organisation identifizieren kann.

  11. #71
    Admin oder so... Avatar von Alpha

    Registriert seit
    24.5.02 - 22:46
    Beiträge
    29.078
    Thanks
    481
    Thanked 483 Times in 286 Posts
    Zitat Zitat von MibuMuffel Beitrag anzeigen
    Der springede punkt ist doch, dass jede gemeinschaft ihre regeln hat. und wer sich nicht zu diesen regeln bekennt, der kann halt nicht in dieser gemeinschaft bleiben.

    Frage: Wenn es nur um den glauben an diesen einen gott geht, warum schließen sich dann nicht die katholische kirche, die evangelische und die jüdische zusammen? die regeln kann man dabei ja getrost vergessen, nach deiner meinung.
    immerhin glauben sie ja alle an den selben gott und sind sogesehen nur "Individuell".

    oder wenn ein christ plötzlich anfängt, die vielgötterei der Hindus zu praktizieren. dann ist er ja auch nur ein "Individuell" gläubiger.

    fakt ist: katholik zu sein, heißt, den regeln der anderen katholiken zu folgen.
    und um an gott zu glauben, muss man kein katholik sein.

    die kirche ist und bliebt eine art "Verein". und wie jeder verein hat auch dieser seine regeln.

    Krasses beispiel: Um ein rassist zu sein, muss man nicht zwangsweise auch ein KKK-Mitglied sein. aber wenn man KKK-Mitglied ist, ist man automatisch ein rassist WEIL man sich den regeln dieses (blödsinnigen) vereines unterwirft bzw. unterwerfen muss.
    Wer KKK-Mitglied werden will, muss schwarze hassen. und wenn man damit nicht einverstanden ist und nur wegen den tollen roben dort eintreten will, kommt man trotzdem nicht rein.

    was ich damit sagen will, ist folgendes: nur weil man das selbe ziel wie eine organisation hat, heißt das noch lange nicht, dass man sich auch mit dieser organisation identifizieren kann.
    Fakt ist um Katholik zu sein reicht der Glaube an einen gütigen Gott.
    Fakt ist dietrennung in Katholiken Evangelisten oder Juden ändert nichts an deren gemeinsamkeit an den gleichen Gott zu glauben. Somit sind sie Teil einer!! Gemeinschaft.

    Fackt ist Glaubensgemeinschaften brauchen keine TRegeln auser die Menschlichkeit. Wer dazu nicht ohne Regeln fähig ist ist auch kein richtiger Gläubiger im Sinne von Glauben der sozial moralisch gütig und Menschlich ist.

    Fakt ist auch ob Gott Allah Shiva Buddha ist egal solange der Glauben dazu dient das gute im Menschen zu bewahren....

    Mir ist kein Fall bekannt in dem einer dieser Götter heruntergestigen ist und meinte vernichtet alle ungläubigen. Die die böses tun sind immer die sogenannten und selbsternanten oberhirten und Propheten...

    Nich der Glaube oder die Götter verursachen unsägliches leid sondern die Selbsternannten oberhäupter die nichts anderes sind als dumme Arschlöcher die ihre Macht und den Fanatissmuss fehlgeleiteter für eigene Zwecke ausnutzen.
    Deswegen bleibt es dabei.
    Glaube braucht keine Regel die einzige Glaubensregel ist Menschlichkeit alles andere verursacht nur leid das sicher nicht im Sinne irgendeines Gottes sein kann
    You made my Day Alpha

    Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

  12. #72
    Admin oder so... Avatar von Alpha

    Registriert seit
    24.5.02 - 22:46
    Beiträge
    29.078
    Thanks
    481
    Thanked 483 Times in 286 Posts
    Zitat Zitat von User1977 Beitrag anzeigen
    Ich zahl keine Kirchensteuer als Student.

    Also gute Nacht!
    Koregier mich wenn was Falsches in der folgenden Auflistung dabei ist...
    Fakt ist das du sicher schon mal nen Cent für die Kirche gespendet hast.
    Fakt ist das du nicht Student bist um keine Kirchensteuer zu zahlen.
    Fakt ist wenn Studenten ab nun Kirchensteuer zahlen müssten würdest du weder aufhören zu Studieren noch aus der Kirche Austreten.
    Fakt ist das es in deinem Familien oder Bekanthenkreis sicher einen Kirchensteuerzahler gibt und du nichts tust um diese von ihrer dadurch bedingten Mittäterschaft an Foltermord Abzuhalten.

    Trifft auch nur ein einziger dieser Punkte zu bist du persönlich für mich Mittäter an Foltermorden (wenn auch sehr indirekt).
    Wobei ich dir das noch eher verzeihen kann als den Papst da du diese Wahrheit nicht begreifen oder Wahrhaben willst.
    Du unterliegst somit einem Glaubensirrtum... Das gleiche gibt es im Strafrecht da nennt es sich Verbotsirrtum und wirkt Strafmildernd. Das ist dann der Fall wenn jemand glaubhaft versichern kann der Meinung gewesen zu sein seine Taten währen Legal (also nicht böse gewesen) Sobald dich aber jemand auf deine Fehler aufmerksam macht ist Sense mit verbots- oder in deinem Fall Glaubensirrtum...
    In dem Sinne bleibt es dabei für mich bist du Mittäter und wenn du damit ruhig schlafen kannst dann solltest du dich mal 10 Minuten hinsetzen und darüber nachdenken und nicht von vorneherein alles von Tisch wischen und deine jetzige Einstellung als alleine und einzig für dich gültige stehen lassen.
    You made my Day Alpha

    Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

  13. #73
    MibuMuffel
    Gast Avatar von MibuMuffel
    Zitat Zitat von Alpha Beitrag anzeigen
    Glaube braucht keine Regel die einzige Glaubensregel ist Menschlichkeit alles andere verursacht nur leid das sicher nicht im Sinne irgendeines Gottes sein kann
    Sag ich doch. Jeder kann gläuig sein. aber nicht jeder kann katholik sein. (siehe weiter unten)

    Zitat Zitat von Alpha Beitrag anzeigen
    Fakt ist dietrennung in Katholiken Evangelisten oder Juden ändert nichts an deren gemeinsamkeit an den gleichen Gott zu glauben. Somit sind sie Teil einer!! Gemeinschaft.
    Und welcher?

    Zitat Zitat von Alpha Beitrag anzeigen
    Fakt ist um Katholik zu sein reicht der Glaube an einen gütigen Gott.
    das heißt, ein buddhist darf sich auch katholik nennen, weil er an einen gütigen gott glaubt?
    och komm...

  14. #74
    Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

    Ausrufezeichen

    Warum sollte man aus der katholischen Kirche austreten, nur weil der Papst solche Äußerungen von sich gibt?!
    Check ich nicht...
    ... wenn jmd Katholik ist, ist er es auf seine Weise!!!

  15. #75
    Admin oder so... Avatar von Alpha

    Registriert seit
    24.5.02 - 22:46
    Beiträge
    29.078
    Thanks
    481
    Thanked 483 Times in 286 Posts
    Zitat Zitat von MibuMuffel Beitrag anzeigen
    Sag ich doch. Jeder kann gläuig sein. aber nicht jeder kann katholik sein. (siehe weiter unten)



    Und welcher?
    Der der Gläubigen..

    Zitat Zitat von MibuMuffel Beitrag anzeigen
    das heißt, ein buddhist darf sich auch katholik nennen, weil er an einen gütigen gott glaubt?
    och komm...
    Ist es wichtig ob man sich Christ Mosslem Hindu oder Buddhist nennt?Zählt nicht einzig und allein der Glaube an sich Und das Ziel eines Jeden Glaubens Menschlich fair sozial gütig zu sein?

    Mir ist scheis egal an welchen Gott Gläubige glauben oder wie sie sich nennen was zählt ist einzig und alleine die durch den glauben erreichten positiven Menschlichen auswirkungen die ich oben schon angesprochen habe....
    You made my Day Alpha

    Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •