Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 122

Thema: Geisteskranker Papst!!!

SIL_EL_MOT
    Gast Avatar von SIL_EL_MOT
    Zitat Zitat von Alpha Beitrag anzeigen
    Der der Gläubigen..

Mir ist scheis egal an welchen Gott Gläubige glauben oder wie sie sich nennen was zählt ist einzig und alleine die durch den glauben erreichten positiven Menschlichen auswirkungen die ich oben schon angesprochen habe....

ist auch der einzige grund mit, warum ich noch bei der evangelischen kirche bin.... weil der glaube und hintergrund menschlich sind, und wir auch kein problem mit dem papst haben ^^
    luther hat ja diesen forenskampf schon für usn ausgetragen ^^

also brauchts garnet alle austreten..kommt zu uns....sagt aber immer bei der neuanmeldung dass ihr von mir geworben wurdet..vll bekomm ich nen orden ^^

Admin oder so... Avatar von Alpha

Thanks
    481
    Zitat Zitat von SIL_EL_MOT Beitrag anzeigen
    ist auch der einzige grund mit, warum ich noch bei der evangelischen kirche bin.... weil der glaube und hintergrund menschlich sind, und wir auch kein problem mit dem papst haben ^^
    luther hat ja diesen forenskampf schon für usn ausgetragen ^^

also brauchts garnet alle austreten..kommt zu uns....sagt aber immer bei der neuanmeldung dass ihr von mir geworben wurdet..vll bekomm ich nen orden ^^
    Irgendwann wirst auch du mit dem Wachturm auf der Strase stehen wenn du weiterhin so gut wirbst
    You made my Day Alpha

Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

MibuMuffel
    Gast Avatar von MibuMuffel
    Der der Gläubigen..
    der gläubigen. ja. aber nicht der KATHOLIKEN.

Ist es wichtig ob man sich Christ Mosslem Hindu oder Buddhist nennt?Zählt nicht einzig und allein der Glaube an sich Und das Ziel eines Jeden Glaubens Menschlich fair sozial gütig zu sein?
    prinzipiell nein. in diesem falle ist es egal.
    aber nicht, wenn es um due zugehörigkeit einer GLAUBENSGEMEINSCHAFT geht.

Mir ist scheis egal an welchen Gott Gläubige glauben oder wie sie sich nennen was zählt ist einzig und alleine die durch den glauben erreichten positiven Menschlichen auswirkungen die ich oben schon angesprochen habe....
    da gebe ich dir vollkommen recht. aber die frage, ab wann ein gottesgläubiger ein katholik ist, immer noch nicht geklärt.

um mal auf die homosexuallität zurück zu kommen:
    ein homosexueller kann noch so gottesfürchtig sein. er kann noch so menschlich sein. selbst wenn er nach seinem ableben im himmelreich mit gott persönlich schach spielen darf, weil dieser den homosexuellen für sein aufopferndes leben belohnen will...
    Der homos. ist von dem moment des akzeptierens seiner neigung bis zu seinem tod kein katholik.
    ein christ ja, aber kein katholik.

Thanks
    481
    Zitat Zitat von MibuMuffel Beitrag anzeigen
    der gläubigen. ja. aber nicht der KATHOLIKEN.

prinzipiell nein. in diesem falle ist es egal.
    aber nicht, wenn es um due zugehörigkeit einer GLAUBENSGEMEINSCHAFT geht.

da gebe ich dir vollkommen recht. aber die frage, ab wann ein gottesgläubiger ein katholik ist, immer noch nicht geklärt.

um mal auf die homosexuallität zurück zu kommen:
    ein homosexueller kann noch so gottesfürchtig sein. er kann noch so menschlich sein. selbst wenn er nach seinem ableben im himmelreich mit gott persönlich schach spielen darf, weil dieser den homosexuellen für sein aufopferndes leben belohnen will...
    Der homos. ist von dem moment des akzeptierens seiner neigung bis zu seinem tod kein katholik.
    ein christ ja, aber kein katholik.
    christ ja, aber kein katholik??

Für mich sind beides einfach nur gläubige deine unterschiedlichen Definitionen gehen am Sinn des Glaubens aber so was von weit vorbei...
    You made my Day Alpha

MibuMuffel
    christ ja, aber kein katholik??

Für mich sind beides einfach nur gläubige deine unterschiedlichen Definitionen gehen am Sinn des Glaubens aber so was von weit vorbei...

*hüstel*
    1. maße ich mir nicht an, einen glaubenssinn zu definieren. ich zähle lediglich auf, ab wann man nach "Vereinsregel" als katholsicher christ gilt.
    ich bin selbst katholscih getauft. ich glaube an "Gott". aber ich finde die bibel total schwachsinnig. somit bezeichne ich mich immernohch als christ, aber nicht mehr als katholik.

2. wenn ich dieses "aber so was von weit vorbei" lese, muss ich davon ausgehen, dass DU den wahren sinn des glaubens kennst?

3. wo steht in irgendeinem meiner posts etwas vom "Sinn des Glaubens"? ich habe so irgendwie das gefühl, du verstehst nicht, worauf ich hinaus will...
    ich will weder irgendjemandem sagen, wann man gläubig ist, noch ab wann man gottgefällig handelt. ich will lediglich andeuten, dass die kirche im grunde nur ein verein ist und somit auch "Aufnahmeregeln" hat.

Thanks
    481
    Zitat Zitat von MibuMuffel Beitrag anzeigen
    *hüstel*
    1. maße ich mir nicht an, einen glaubenssinn zu definieren. ich zähle lediglich auf, ab wann man nach "Vereinsregel" als katholsicher christ gilt.
    ich bin selbst katholscih getauft. ich glaube an "Gott". aber ich finde die bibel total schwachsinnig. somit bezeichne ich mich immernohch als christ, aber nicht mehr als katholik.

2. wenn ich dieses "aber so was von weit vorbei" lese, muss ich davon ausgehen, dass DU den wahren sinn des glaubens kennst?

3. wo steht in irgendeinem meiner posts etwas vom "Sinn des Glaubens"? ich habe so irgendwie das gefühl, du verstehst nicht, worauf ich hinaus will...
    ich will weder irgendjemandem sagen, wann man gläubig ist, noch ab wann man gottgefällig handelt. ich will lediglich andeuten, dass die kirche im grunde nur ein verein ist und somit auch "Aufnahmeregeln" hat.
    Welchen Sinn auser Menschlich zu werden kannglauben haben?

Alees andere was glaube Bewirkt hat Hilfe Stärke fällt alles unter das Wort Menschlichkeit
    You made my Day Alpha

MibuMuffel
    Welchen Sinn auser Menschlich zu werden kannglauben haben?

Alees andere was glaube Bewirkt hat Hilfe Stärke fällt alles unter das Wort Menschlichkeit
    na, ich würde sagen, das hängt von der Religionsgemeinschaft ab.
    aber größtenteils würde ich dir ja recht geben.
    trotzdem: WEIßT du es? wohl kaum.

und wenn ich mich selbst zitieren darf:
    [quote]wo steht in irgendeinem meiner posts etwas vom "Sinn des Glaubens"? ich habe so irgendwie das gefühl, du verstehst nicht, worauf ich hinaus will...
    ich will weder irgendjemandem sagen, wann man gläubig ist, noch ab wann man gottgefällig handelt. ich will lediglich andeuten, dass die kirche im grunde nur ein verein ist und somit auch "Aufnahmeregeln" hat.[quote]

irgendwie scheinen deine antworten auf meine posts nicht wirklcih zu den posts zu passen

christ sein heißt nicht katholik zu sein. das ist alles, was ich sagen wollte.

Thanks
    481
    [quote=MibuMuffel;817683]na, ich würde sagen, das hängt von der Religionsgemeinschaft ab.
    aber größtenteils würde ich dir ja recht geben.
    trotzdem: WEIßT du es? wohl kaum.

und wenn ich mich selbst zitieren darf:
    [quote]wo steht in irgendeinem meiner posts etwas vom "Sinn des Glaubens"? ich habe so irgendwie das gefühl, du verstehst nicht, worauf ich hinaus will...

irgendwie scheinen deine antworten auf meine posts nicht wirklcih zu den posts zu passen

christ sein heißt nicht katholik zu sein. das ist alles, was ich sagen wollte.
    Nein es hängt nur vom einzelnen Menschen ab von sonnst nichts!

Und was heißt wissen..
    Das ist doch keine Physikalisch definierbare Größe sondern eine individuelle ansicht Und ja natürlich weis ich es nachdem es eben meine Ansicht ist.
    You made my Day Alpha

Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert
    linke Zecken aller Welt, vereinigt euch! Nieder mit der Kirche!
    Die war mir schon immer unangenehm, mit ihren Regeln und dem ganzen Nervigen Getue!
    Wir feiern uns lieber selber und stecken die horänden Kirchensteuern besser in Schweinshaksen und Kabelfernsehgebühren!

Prost!

MibuMuffel

Nein es hängt nur vom einzelnen Menschen ab von sonnst nichts!

Und was heißt wissen..
    Das ist doch keine Physikalisch definierbare Größe sondern eine individuelle ansicht Und ja natürlich weis ich es nachdem es eben meine Ansicht ist.
    du weißt es für dich selbst. oder besser gesagt: du GLAUBST es zu wissen.
    mal ganz doofes szenario: du stehst nach deinem ableben gott gegenüber und der meint nur "Tja... also eigentlich ist der wahre glauben von mir darin gedacht, imemr fleißig die bibel zu lesen, jeden sonntag in die kirche zu gehen und brav die kirchensteuer zu bezahlen"....

du WEIßT nicht, was "danach" ist. also kannst du auch nicht wissen, ob dies der sinn des glaubens ist.

wass das statement mit dem "vom einzelnen menschen abhängen" betrifft:

du kannst dich auch nicht Marsmensch nennen, weil du wie einer denkst, fühlst und handelst....
    du bist und bleisbt erdling.

der begriff katholik bezeichnet in meinen augen die zugehörigkeit zu der katholischen kirche. und wenn man zu dieser kirche dazugehören will, hat man auch gewisse regeln zu befolgen.

derHier
    Gast Avatar von derHier
    Hi

@ Alpha bzgl Steuersystem (Du könntest auswandern oder bei der Bundesregierrung einen Antrag stellen dein eigenes Land zu gründen mit eigener Flagge eigenen Steuern usw. Da die BRD KEIN legitimer Rechststaat ist ist dies möglich. theoretisch zumindest. Und dann würdest DU wircklich nichts unterstützen! Aber auch keine Stütze erhalten....

Eine Frau die Opfer einer Gewalttat wurde sollte natürlich abtreiben dürfen da sich (NaturalMode=On) das Weibchen seinen Begatter ja nicht selbst ausgesucht hat es fand also keine evolutionäre Vermehrrung statt(NaturalMode=Off)

Natürlich kann man sagen der Stärkere habe sich durchgesetzt aber stimmt das auch das er der Stärkere ist (emotional, körperlich, sozial) Nun aus dem GesichtsPunkt der Evolution ist er es, da er sich Vermehrt hat. (Klingt komisch ist aber so). Doch ich bin sicher hätte der Mensch die Gesellschftsstufe nie erreicht gäbe es das Problem nicht. Doch keiner will es missen Auch ich nicht. (Das Gesellschaftssystem)

Die Forderrung des Vatikans nach Boykottierrung ist, so sie denn wahr ist, schlichtweg lächerlich wenn sollte der vatikan die Herrsteller dieser Gerätschaften sowie Medikamente boykottieren lassen. Löwenzahn wird man auch nicht los weil man die Blüte und die Blätter entfernt(Ja über lange Zeit mag es funktionieren, aber jeder weiß wie es gemeint ist)

Also mein Standpunkt Papst - Kirche allgemein ist für mich eher unwichtig Ich selber habe noch niemals eine Spende getätigt für nichts weil mir leider auch nie jemand etwas schenkt.
    (ausser einem Obdachlosen in Goe. hab ich mal was gegeben weil er wie Ich fand das Stadtbild dadurch prägt wie er das sitzt und Musik macht was wäre eine InnenStadt ohne Musik?

Kurze Story (Ich Bahnhof Göttingen ging grad zum Zug um Heim zu fahren spricht mich ein Junge Frau an ob Ich nicht eine Spende übrig hätte. Nun ich war etwas gereitzt jedoch wollte ich meinen Frust nicht an ihr auslassen(Sie konnte dafür ja nichts) jedoch habe ich ihr sehr Bildhaft mit dem zeigen meiner leeren Brieftasche bewiesen das ich leider nichts übrig hatte.

Sicher kann ich alles verkaufen doch will ich, und dass sage ich ganz ehrlich, nicht!

Thanks
    481
    Zitat Zitat von nas84 Beitrag anzeigen
    Ich sagte ja auch nur, dass er in manchen Punkten vorbildlich war.
    Vieles was in den Geschichtsbüchern über ihn geschrieben steht ist in meinen Augen Kapitalistische Lügenpropaganda.
    Ich sagte ja auch nur, dass er in manchen und nicht in allen Punkten vorbildlich war.
    Die Judenprogrome die er begangen hatte verurteile ich zum Beispiel.

So nun reichts mal bei deiner nächsten Nazi Propagander fliegst du!

Und alle andereren:
    BTT
    (zurück zum Thema!)

Das Boykott von AI ist das Thema und nicht Grundsätzliche Glaubens oder Abtreibungsdisskussionen.
    Wollt ihr über sowas reden macht ein eigenes Thema auf. Ich lösch hier ab sofort alles was sich nicht direckt mit dem Boykott von AI beschäftigt und ich Disskutieren auch gerne über allgemeine Kirchen Themen mit wenn ihr dazu ein eigenes Thema eröffnet.
    You made my Day Alpha

MibuMuffel
    So nun reichts mal bei deiner nächsten Nazi Propagander fliegst du!

Zitat Zitat von derHier Beitrag anzeigen
    Hi
    (...)
    Eine Frau die Opfer einer Gewalttat wurde sollte natürlich abtreiben dürfen da sich (NaturalMode=On) das Weibchen seinen Begatter ja nicht selbst ausgesucht hat es fand also keine evolutionäre Vermehrrung statt(NaturalMode=Off)
    (...)
    Die Forderrung des Vatikans nach Boykottierrung ist, so sie denn wahr ist, schlichtweg lächerlich wenn sollte der vatikan die Herrsteller dieser Gerätschaften sowie Medikamente boykottieren lassen. Löwenzahn wird man auch nicht los weil man die Blüte und die Blätter entfernt(Ja über lange Zeit mag es funktionieren, aber jeder weiß wie es gemeint ist)
    (...)
    also den vorschlag von derHier finde ich eigentlich sehr vernünftig. damit würde man 1. das problem aus der welt schaffen, dass AI in ihren anderen aufgaben behindert wird und trotzdem würde onkel ratzi seinen dickkopf durchsetzen können.

Thanks
    481
    Hier gehts weiter zum Thema Abtreibung...

Abtreibung bei einer Vergewaltigung ja oder nein ???

Und hier bitte beim Thema Boykott von Amnesty International bleiben
    You made my Day Alpha

~Engel~
    Gast Avatar von ~Engel~
    Gut, dann will ich noch etwas zum eigentlichen Thema beitragen...!

Das was ich bisher hier nicht gelesen habe und anscheinend keinen der User wirklich interessiert ist, was Amnesty International denn genau damit meint, wenn es "Abtreibung" befürwortet.

Die Problematik ist meiner Meinung nach umfassender als man denkt, man darf mit den Gedanken nicht nur "hier" bleiben...man muß an Länder denken, in denen Frauen keine Rechte haben wie bei uns hier!
    Dort setzt sich ai ein, denn es gibt Länder in denen Abtreibung strengstens verboten ist!

Ich habe einen interessanten Bericht vom 12.6.07 der "taz" dazu gefunden, den ich jedem empfehle zu lesen, denn dann versteht man (einen Teil)der Problematik eher!
    taz, die tageszeitung

Es geht doch auch darum, das man diesen Frauen unter klinischen, medizinischen Bedingungen eine Abtreibung erlaubt/ermöglicht.
    Viele selbst versuchen diesen Eingriff vorzunehmen mithilfe diverser Dinge wie Stricknadeln, Medikamentenüberdosis oder Giften, womit sie sich selbst ungewollt umbringen können durch schwerwiegenden Komplikationen!
    Ein Austragen und Aufziehen des Kindes ist für die meisten Frauen nicht möglich aufgrund der bitteren Armut!
    Und es kann keiner sagen, das die Babys einfach zur Adoption frei gegeben werden sollen, die Waisenhäuser dort sind sicherlich überfüllt genug und den Kindern bietet sich ne Chance von 1:1 Milliarde das Angelina Jolie vorbeikommt und eins mitnimmt!

Der erste Teil des obigen Links ist in meinen Augen abartig grotesk und bizarr...
    Es
    wird von einer nicaraguanischen(dort sind 80%katholisch!) Frau berichtet, die verstarb, weil die Ärzte aufgrund des Antiabtreibungsgesetzes nicht eingreifen durften bis der Fetus abgestoßen wurde und die Frau daraufhin an einer Sepsis starb!

Wer da noch den Papst bei seinem Boykott unterstützt und gegen ai wettert, hat derjenige keinen Funken Menschlichkeit in sich!!!

In diesem Sinn...

~Engel~

Edit:
    14. Juni 2007 - ai verteidigt das Recht von Frauen auf einen Schwangerschaftsabbruch in Fällen von Vergewaltigung, Inzest und bei Gefahr für die Gesundheit oder das Leben der Frau.
    amnesty international Deutschland
    Geändert von ~Engel~ (15.06.2007 um 18:14:05 Uhr)

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte