+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Die Aschenputtel-Taste

embed
    Gast Avatar von embed

Die Aschenputtel-Taste

Es war einmal eine Taste, die hatte keine Funktion, keiner wußte woher sie kam, keiner drückte jemals darauf....
    Ich spreche von der Stift-Taste. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd, und ihr lacht mich gleich alle aus, aber das Risiko geh ich mal ein... Ich habe mein Handy nun schon einige Zeit, und eigentlich alle Funktionen mal ausprobiert. Die einzige Taste die ich nie benutzt habe, ist die Stifttaste. Braucht man die? Ein Blick in meine Anleitung brachte keine Antwort... Ein Blick in die Suche ergab nur: ja.. da gibt es diesen mysteriösen Sicherheitsmodus... dafür braucht man die... Eine eigene Taste für einen undokumentierten Sicherheitsmodus? Äh, hä? Oder hat Nokia sich gedacht, ach das Design sieht doof aus, wenn da keine Taste ist... machen wir noch eine... Funktion? Wieso sollte eine Taste denn eine Funktion haben... nö, das ist schon gut so...

Bitte, im Namen der Stifttaste... bitte klärt mich auf...

Mfg, embed

Lusches
    Gast Avatar von Lusches

Lächeln ...

Um damit zum Beispiel Text in einer SMS zu kopieren und anderswo einzufügen... Einfach mal Drücken und Festhalten...

schniPPo
    Gast Avatar von schniPPo
    ja aber für mehr hab ich die bisher auch nicht benutzt. hat sie sonst noch welche funktionen.

ulli1301
    Gast Avatar von ulli1301
    Ja genau, die ist zum was markieren, ausschneiden, kopieren oder einfügen. Find sie praktisch

embed
    Gast Avatar von embed
    Es geht! Es geht! Juhuu *rumhüpfwienFlummi*

schniPPo
    Gast Avatar von schniPPo
    finde die taste irgendwie überföüssig wenn sie nur das kann. hatte man auch in die # oder + taste einbinden können.

Lusches
    Gast Avatar von Lusches
    Original von schniPPo
    finde die taste irgendwie überföüssig wenn sie nur das kann. hatte man auch in die # oder + taste einbinden können.
    Das 3650 ist überflüssig, telefonieren kann ich auch mit meinem C25 ...

SCNR

Urgestein Avatar von EddyCool

Thanks
    0

RE: Die Aschenputtel-Taste

Original von embed
    Es war einmal eine Taste, die hatte keine Funktion, keiner wußte woher sie kam, keiner drückte jemals darauf....
    Ich spreche von der Stift-Taste. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd, und ihr lacht mich gleich alle aus, aber das Risiko geh ich mal ein... Ich habe mein Handy nun schon einige Zeit, und eigentlich alle Funktionen mal ausprobiert. Die einzige Taste die ich nie benutzt habe, ist die Stifttaste. Braucht man die? Ein Blick in meine Anleitung brachte keine Antwort... Ein Blick in die Suche ergab nur: ja.. da gibt es diesen mysteriösen Sicherheitsmodus... dafür braucht man die... Eine eigene Taste für einen undokumentierten Sicherheitsmodus? Äh, hä? Oder hat Nokia sich gedacht, ach das Design sieht doof aus, wenn da keine Taste ist... machen wir noch eine... Funktion? Wieso sollte eine Taste denn eine Funktion haben... nö, das ist schon gut so...

Bitte, im Namen der Stifttaste... bitte klärt mich auf...

Mfg, embed

Also mir gefällt dein Text, endlich wieder mal was, woran man sich aufheitern kann. Ich finde diesen Märchenerzählartstil cool
    *~*GrEEtZ*~*
    *~*EddyCool*~*

only my V600 an I
    Das sollte fast jedem Helfen !!! -> Die Suche

Ben83
    Gast Avatar von Ben83

Hab ich was verpasst?
    Ich hab das 3650 doch auch, und hab bis jetzt schon alle Tasten benutzt (denke ich).

Wo soll denn diese mysteriöse Taste sein?

doch wohl nicht die "#" Taste oder?

Gruß

Ben

Titan
    Gast Avatar von Titan
    @ Ben, es gibt diese schöne Taste diereckt unter der Rufannahme Taste! Auf der Taste ist ein Stift drauf! Die Bezeichnung Schifttaste ist nur ungünstigt gewählt wenn man von einer Computertastertur augeht! Das selbe problem hatte ich übringens zunächst auch!

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von sorny

Thanks
    0

Original von Ben83
    Hab ich was verpasst?
    Ich hab das 3650 doch auch, und hab bis jetzt schon alle Tasten benutzt (denke ich).

Wo soll denn diese mysteriöse Taste sein?

doch wohl nicht die "#" Taste oder?

Gruß

Ben
    hättest du mal in deine Anleitung geschaut hättest du nachlesen können welche die shift-taste ist...

also erst informieren dann posten....

Toadie20
    Gast Avatar von Toadie20
    Dann schreibt mal ne SMS und drückt auf die Taste. Dann seht ihr wozu die gut ist. Damit kann man wörterbuch aktivieren und deaktivieren, in buchstaben- oder zahlenmodus schalten, eingabesprache ändern, eine ganze zahl einfügen und ein symbol einfügen. sind zwar alles dinge, die man anders auch eingestellt bekommt, aber das die taste keine funktionen hat kann man nicht sagen

schniPPo
    Gast Avatar von schniPPo
    es geht ja nicht nur um sms. meine frage zum beispiel war, ob die taste auch noch andere funktionen hat, ausser beim sms schreiben?? nokia anleitung habi leider verschlampt

Aufsteiger/in Avatar von billgates66

Thanks
    0
    In Splinter Cell ist diese Taste außerdem der Zugang zum Menü.

Wer sagt eigentlich "Shift-Taste" dazu? Ich dachte, wir nennen die "Stift-Taste". Gut, Shift wäre auch ok, da sie ja wegen Kopieren & Einfügen ähnliche Funktionen hat wie die Shift-Taste in Windows.
    There are only 10 sorts of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Urgestein Avatar von FrodoBeutlin

Thanks
    0
    Ich versteh nicht warum Lusches dauernd übers 3650 rumnörgelt & rummäkelt. Dann wirf das Teil doch aufm Müll oder vergrabe es aufm Friedhof. Jedes Handy hat nun mal seine Stärken und Schwächen also sei doch bitte nicht immer so pessemistisch, du weisst doch alles wird gut! Selbst bei Siemens oder Sony-Ericson gibt es ähnliche Krankheiten und Probleme wie bei unserem besten Handy der Welt, über die Verarbeitung lässt sich streiten aber über die Technik braucht man wohl nicht viel zu sagen oder???
    Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen, danach verzichtete er auf weitere Experimente.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte