-
Legende
Prob bei inst. von Open Suse
Moin!
Ich wollt mal Linux bei mir testen bzw Open Suse. Habs mir HIER ausm inet runter geladen!
x86 und dann die dvd. die hab ich auf dvd-r gebrannt und in meinem rechner gesteckt und mit der gebootet. dann auf installation und schon nach kurzer zeit beim inst. kommt:
Beim erstellen des Kataloges ist ein Fehler aufgetretten.
dvd///
Unknown Error: Unable to copy media directory to /var/tmp/TmpDir.7kEaVN/MEDIA
Dann bin ich mal auf "Installations CD / DVD prüfen gegangen. Da kam es zu keinem richtigen ergebnis nach 3/4 des balkens fing er einfach wieder von vorne an!
Geändert von smith267 (14.06.2007 um 19:39:25 Uhr)
-
Legende
irgendwie stellt er nur die hälfte von meinemn thead rein?!? naja hier is der rest der fehlt:
Nun hab ich eben gelesen das bei NTFS man unter linux nichts auf einer platte schreiben kann! Sollte ich die Platte dann auf Fat bzw Fat32 umstellen?
Habs nun auch mit Fat32 ausprobiert dort kommt der gleiche fehler!
ich hoffe es gibt hier in unserem geilem hilfe forum einen linux spezialisten!
-
Pokernikus
Gast
AW: Prob bei inst. von Open Suse
Für die Installation von Linux wird während der Installation eine Root-Partition und eine kleine Swap-Partition angelegt.
Für die Root-Partition wird traditionell das ext3 -Dateisystem angelegt. Für die Swap-Partition ist swap das Dateisystem.
Dafür muß freier Platz auf der Festplatte sein oder geschaffen werden.
NTFS und FAT spielen erst nach der Installation bei der Bearbeitung von Nicht-Linux-Partitionen eine Rolle.
Vor der Installation unter Windows Datenträgerbereinigung und Defragmentierung um die spätere Partitionsverkleinerung der Windows-Partition vorzubereiten.