+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Brennen von DivX-Filmen u. Videoclips

lotte1701
    Gast Avatar von lotte1701

Ausrufezeichen Brennen von DivX-Filmen u. Videoclips

Hallo Zusammen !

Bin neu hier und habe gleich zwei Fragen an Euch:

1.) Lade gerade einen Film im DivX-Format runter. Kann ich den dann auch mit Nero brennen wie eine MPEG-Datei ? Muss ich dabei irgendetwas beachten ?

2.) Ein Film hat als Angabe "Videoclip" und ich kann ihn mit keinem Medium abspielen ("Codec nicht gefunden") - was tun ?

Danke schonmal im voraus !!

lG
    Lotte

spiraltribe
    Gast Avatar von spiraltribe
    Divx Codec hier runterladen um den film anzuschaun!
    Wenn du ihn brennen willst musst du ihn umwandeln in mpg format und ihn dann als SVCD oder VCD brennen (:
    ich hab zum umwandeln WinMpg Video Converter. Funzt super
    viel glück *gg*
    Spiral

terracotta
    Gast Avatar von terracotta
    hi lotte

1.) DivX - Filme (avi-filme) kannste NICHT auf dem DVD-Player anschauen. nur am pc. um auf DVD schaun zu können, mußt du den film umwandeln in´s mpg-format. geht mit TMPGEnc oder DaViDeo.

2.) ein "Videoclip" ist avi-format s.o.. Dein Codec-Problem kannst du lösen, indem du dir nen Codec-Pack installierst, da sind nahezu alle codecs drin die man so braucht.
    z.B. Tsunami Filter Pack v3.9.9
    oder Nimo.Codec.Pack

gruß
    der tonkübel

uups
    da war einer schneller als ich

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Ja man kann auch eine avi Datei mit Nero so brennen lassen das sie auf handelsüblichen DVD-Player abspielbar ist. nero beherscht das codieren von Avis sofern der passende Codec auch installiert ist.

Aber, Nero bietet keine Einstellmöglichkeiten und das Ergebnis ist oft nicht von der qualität die sich ohne weiteres erreichen läßt, Desweiteren ist ein gleichwertiges Mpeg-File immer doppelt so groß wie das ursprüngliche avi-File (aussser das neue MVCD, aber das funzt nicht auf allen DVD-Playern). Ein 600 MB AVI wird also rund 1200 MB gross, dies passt aber nicht auf eine CD, da aber Nero nicht schneiden kann muss man den Film schon vorher schneiden, aber auch das kann hin und wieder nicht funzen.

Tip Besuche mal die seite www.doom9.org dort gibt es Anleitungen, Infos zu den Vor- und nachteilen von SVCD bzw VCD und die Tools die man benötigt um einen Film zu konvertieren. Die seite startet in englisch läßt sich aber auch auf deutsch anzeigen.

lotte1701
    Gast Avatar von lotte1701
    Hallo nochmals !

Danke für Eure Tipps - habe versucht das File mit TMPGEnc umzuwandeln bekomme aber folgende Fehlermeldung:

"Can`t load P3Package.dll"

Kommt das jemandem bekannt vor ?

lG
    Lotte

+ Antworten