Umfrageergebnis anzeigen: Abtreibung nach Vergewaltigung Ja oder nein

Teilnehmer
100. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • JA, das is ok

    88 88,00%
  • Nein, das ist Mord

    12 12,00%
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 136 bis 140 von 140

Thema: Abtreibung bei einer Vergewaltigung ja oder nein ???

  1. #136
    gaia89
    Gast Avatar von gaia89
    Zitat Zitat von kasel Beitrag anzeigen
    Ich schliesse mich gern denjenigen an, welche finden, eine Frau darf abtreiben und solange das Ungeborene noch kein richtiger Mensch ist, ist man sicher auch kein Mörder.
    Die moderne Wissenschaft ist sich einig: Das Menschsein beginnt definitiv mit der Befruchtung - die Verschmelzung von Ei und Samenzelle. In diesem Moment werden Geschlecht, Aussehen, z.B. Haarfarbe, Augenfarbe, Körpergrösse aber auch Begabungen, Charakter, ja selbst die wahrscheinliche Lebensdauer des Menschen festgelegt.

  2. #137
    Shakma
    Gast Avatar von Shakma
    @gaia89 interessant das wusste ich auch noch nicht aber wieso darf man dan nur bis zum 2 monat in deutschland abtreiben wen es ja schon bei der befruchtugn ein mensch ist aus wisenschaftlicher sicht ?????????????????? weil dan ist es ja da mord

  3. #138
    Kann Tippen Avatar von kasel

    Registriert seit
    1.11.06 - 13:24
    Beiträge
    19
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    An gaia89

    Zitat Zitat von gaia89 Beitrag anzeigen
    Die moderne Wissenschaft ist sich einig: Das Menschsein beginnt definitiv mit der Befruchtung - die Verschmelzung von Ei und Samenzelle. In diesem Moment werden Geschlecht, Aussehen, z.B. Haarfarbe, Augenfarbe, Körpergrösse aber auch Begabungen, Charakter, ja selbst die wahrscheinliche Lebensdauer des Menschen festgelegt.
    Diese sind im Erbgut der Samen-/Eizelle gespeichert, welches sich miteinander verbindet, darum kann ein Sohn gleich Aussehen wie der Vater, das weiss ich. Aber das mit der Wissenschaft ist immer eine Sache. Da heisst es, etwas wäre so und so, in 10 Jahren ist es aber wieder anders.
    Das Menschsein kann von meiner Sicht aber doch nicht vor einer gewissen Zeit sein, denn zerst beginnt die Zellteilung und der Mensch hat schlussendlich Milliarden von Zellen. Ich kann mich also nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass ein paar Zellen, welche der geborene Mensch zu Milliarden hat, schon ein Mensch sein kann. Ein Embryo (glaube ich) sieht bei den Tieren übrigens fast ähnlich aus.
    Spore ist da, Hurra.

  4. #139
    gaia89
    Gast Avatar von gaia89
    Zitat Zitat von Shakma Beitrag anzeigen
    @gaia89 interessant das wusste ich auch noch nicht aber wieso darf man dan nur bis zum 2 monat in deutschland abtreiben wen es ja schon bei der befruchtugn ein mensch ist aus wisenschaftlicher sicht ?????????????????? weil dan ist es ja da mord
    Zur Frage, ob man erst am dem 3. Monat "ein mensch" ist: Diese Grenze wurde aus praktischen, nicht aus humanembryologischen Gründen gezogen wurde, weil bis zu diesem Zeitpunkt das Kind noch relativ klein und eine Abtreibung am leichtesten durchführbar ist. Biologisch ist das Kind schon vor Ende des 3. Monats sehr weit entwickelt.

    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen...
    lg $

  5. #140
    Checker/in Avatar von Malina

    Registriert seit
    20.8.10 - 22:23
    Beiträge
    164
    Thanks
    1
    Thanked 37 Times in 34 Posts

    AW: Abtreibung bei einer Vergewaltigung ja oder nein ???

    Ich finde kein Mensch hat das Recht einem Vergewaltigungsopfer vorzuschreiben, ob es ein durch die Vergewaltigung entstandenes Kind austrägt oder nicht, schon gar nicht der Papst.
    Ich kenne sowohl Fälle bei denen die Frauen nicht abgetrieben haben und ihr Kind von Herzen lieben können, als auch Fälle wo sie dem Kind am Ende "vorwerfen" was der Erzeuger ihnen antat, und Fälle bei denen die Frau nach der Vergewaltigung auf keinen Fall auch noch eine lebende bleibende Erinnerung an das Erlebte austragen wollte.

    Eine Vergewaltigung ist immer ein Schaden an Körper und Seele den man nie mehr ganz los wird, daher sollte man selber entscheiden dürfen, ob man ein eventuell entstandenes Kind austragen möchte/kann.
    Wobei ich es natürlich besser finden würde sofort ins Krankenhaus zu gehen und sich die prophylaktischen Medikamente geben zu lassen, wie Pille danach, Antibiotika etc.
    Dann wird eine Schwangerschaft gar nicht erst entsehen und kein Leben am Ende geopfert werden.
    So blöd wie ich es brauche kannst du mir gar nicht kommen...
    Ich bin eine auf Kohlenstoff basierende, zweifüßige, vom Affen abstammende Bioform
    - beratungsresistent - untherapierbar - aber: randgruppenkompatibel

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •