Umfrageergebnis anzeigen: Abtreibung nach Vergewaltigung Ja oder nein

Teilnehmer
100. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • JA, das is ok

    88 88,00%
  • Nein, das ist Mord

    12 12,00%
Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 140

Thema: Abtreibung bei einer Vergewaltigung ja oder nein ???

  1. #16
    gast123
    Gast Avatar von gast123
    Zitat Zitat von achim89 Beitrag anzeigen
    wer ich bin? ein bürger eines rechtsstaates und ein mensch dem das grundgesetz gewährleistet wird .... sowie ungeborene

    es wird immer gespaltete meinungen geben
    [img]http://www.europeannationalfront.org/de/abtreibung.jpg[/img]

  2. #17
    Admin oder so... Avatar von Alpha

    Registriert seit
    24.5.02 - 23:46
    Beiträge
    29.075
    Thanks
    481
    Thanked 483 Times in 286 Posts
    Zitat Zitat von achim89 Beitrag anzeigen
    wer ich bin? ein bürger eines rechtsstaates und ein mensch der sich auf das grundgesetz berufen kann .... sowie ungeborene

    es wird immer gespaltete meinungen geben
    [img]http://www.europeannationalfront.org/de/abtreibung.jpg[/img]
    Und das gibt dir das Recht dich über die entscheidung der Mutter zu stellen?
    Einer Mutter zu sagen was sie mit ihrem Kind tun darf und was nicht?
    Das ist wohl mehr als lächerlich
    You made my Day Alpha

    Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

  3. #18
    Ex-Seniormod Avatar von Abderos

    Registriert seit
    27.5.03 - 20:54
    Beiträge
    3.912
    Thanks
    4
    Thanked 6 Times in 6 Posts
    Ich bin ganz Alphas Meinung. Jaja ich weiß schon Abtreibung wird hier mit Mord bzw. "zu tode quälen" gleichgesetzt. Es muss unterschieden werden ob jemand abtreiben möchte weil er zu geil war und den Gummi vergessen hat oder ob man OPFER eines Vergewaltigungsverbrechens ist.
    Mal angenommen das Kind wird geboren und frägt die Mutter nach 10-15 Jahren wo Papa ist? Was soll man dann sagen? vielleicht: Dein Papa kenn ich nicht er ist ein gesuchter Sexualverbrecher der mich vergewaltigt hat.

    Wenn eine Frau einen ernsten Grund hat abzutreiben, dann bin ich absolut dafür

    PS: Da schämt man sich doch glatt noch ein katholik zu sein

    PS2: Was würdest du machen wenn deine Freundin vergewaltigt worden wäre?? "Nein du darfst nicht abtreiben... die Kirche ist dagegen"???

    Gruß
    Ab
    ICH HEIRATE HEUTEEEE!!!!! ---06.03.09---

  4. #19
    Admin oder so... Avatar von Alpha

    Registriert seit
    24.5.02 - 23:46
    Beiträge
    29.075
    Thanks
    481
    Thanked 483 Times in 286 Posts
    Zitat Zitat von Abderos Beitrag anzeigen
    Ich bin ganz Alphas Meinung. Jaja ich weiß schon Abtreibung wird hier mit Mord bzw. "zu tode quälen" gleichgesetzt. Fakt ist ob jemand abtreiben möchte weil er zu geil war und den Gummi vergessen hat oder ob man OPFER eines Vergewaltigungsverbrechens ist.
    Mal angenommen das Kind wird geboren und frägt die Mutter nach 10-15 Jahren wo Papa ist? Was soll man dann sagen? vielleicht: Dein Papa kenn ich nicht er ist ein gesuchter Sexualverbrecher der mich vergewaltigt hat.

    Wenn eine Frau einen ernsten Grund hat abzutreiben, dann bin ich absolut dafür

    PS: Da schämt man sich doch glatt noch ein katholik zu sein

    PS2: Was würdest du machen wenn deine Freundin vergewaltigt worden wäre?? "Nein du darfst nicht abtreiben... die Kirche ist dagegen"???

    Gruß
    Ab

    Im Grunde genommen ist es doch ganz einfach die Entscheidung des Vergewaltigungsopfers also der Mutter was sie macht. Und wie du völlig richtig sagst ist es alleine Ihre Entscheidung was sie tut. Niemand hat das recht sich da einzumischen. Woher sollte so ein recht auch kommen?
    You made my Day Alpha

    Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

  5. #20
    Merkels Bester... Avatar von Noone

    Registriert seit
    12.6.07 - 11:35
    Beiträge
    862
    Thanks
    5
    Thanked 10 Times in 9 Posts

    Ausrufezeichen

    Rechtlich gesehen, ist ein ungeborenes Kind noch kein Mensch, dazu wird es erst durch die Geburt, deswegen gibt es normalerweise keine Beerdigung für verstorbene, ungeborene Kinder...andererseits ist der Leichnam eines geborenen Menschens nur noch Stückgut...
    Wenn Du eine Frau bist, sende einfach eine SMS an 04711, wenn Du ein Mann bist, bist Du keiner ...

  6. #21
    Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

    Ausrufezeichen geht klar....

    @ letzter Schreiberling (Unregistriert)

    und jetzt stell dir mal vor du bist eine Frau, wirst vergewaltigt und kriegst danach ein Kind von einem 50 Jahre älteren Mann...
    ...das soll nicht abgetrieben werden? Ach wie WÜRDEST du leiden!

    Es gibt einfach Grenzen die sind zu schwer versteh- und definierbar für Leute die ein begrenztes Vorstellungsvermögen besitzen.

    ...stell dir mal vor ich wäre abgetrieben worden? dann gäbs mich jetzt einfach nicht!
    na und! gibts mich halt nicht! mich hätte nie wer lieben gelernt, niemand würde mich kennen, WENN ich abgetrieben worden wäre...also wo ist nun das Problem?
    WENN's mich nicht gäbe könnte ich mich nicht darüber aufregen und alle anderen auch nicht, weil Sie nur davon wissen das ich eines der "Mordopfer" in der Vergangenheit war...

    Und Seele ist ein ausserordentlich schwammiger begriff.


    Gruss ein NEIN-ZU-ORGANISIERTEM-GLAUBEN-SAGER

  7. #22
    JennyC
    Gast Avatar von JennyC
    Zitat Zitat von achim89 Beitrag anzeigen
    alles übertrieben um gleich aus der kirche auszutreten
    Einverstanden, kein Grund dafür... Aber... Ich finde auch, dass niemand (eine Kirche auch) es darf, eine vergewaltigte Frau dazu zwingen, ein unerwünschtes Kind zu gebären. Für solche Frauen ist es unerträglich daran zu denken, dass ihnen zugestoßen ist. Ihnen ist es lieber dies so schnell wie möglich zu vergessen. Leider kann es nich möglich sein! Aber so selten wie möglich daran zu denken ist für solche Frau sogar notwendig. Für eine vergewaltigte Frau ist es eine Qual mit solchen Gedanken zu leben. Frauen können sogar geistlich krank werden. Wie ist es für eine Frau möglich, daran selten zu denken, wenn sie schwanger ist?
    Man spricht oft, dass ein ungeborenes Kind nicht schuldig ist und Recht hat zu leben. Das ist je gewißlich wahr. Aber wenn eine werdende Mutte während ihrer Schwangerschaft sehr nervös ist, bekommt sie kein gesundes Kind. Auf was kann ein solches Kind eigentlich warten? Sein Leben kann zur Qual werden. Armes Kind ist nicht schuldig, aber hat keine Eltern, die es lieben, und ist nicht gesund. Kien gutes Leben eigentlich. Nicht wahr? Seine Mutte ist auch nicht schuldig, weil Sie Opfer einer Straftat geworden ist.

  8. #23
    SIL_EL_MOT
    Gast Avatar von SIL_EL_MOT
    hilfe forum und sachlich?
    ich finds generell auch etwas übertrieben deswegen auszutreten... da gibts noch genügend andere gründe ^^ .... aber ne demo oder ne petition..sowas wäre da schonmal was, damit die kirche mal sieht wieviele allein in deutschland dagegensind.

    zum thema abtreibung..das eisen ist so heiss dass ich eigentlich dumm bin das auch noch anzufassen..aber seis drum.
    geb alpha absolut recht. ein kind gilt als mensch erst ab der geburt. bis zum 3ten monat ist das balg noch so unentwickelt dass es klar schmerzen spürt aber auch sicher nicht mehr als n regenwurm oder ne maus. mausefallen werden weiter verkauft, regenwürmer zum angeln hergenommen und keiner scheisst scih was.
    klar wird das mal n mensch...aber es WIRD eben erst. als nächstes schützen wir die armen spermien, weil die sind ja auch quais bald menschen und wir töten sie mit kondomen...fangen wir so an wie die katholische kirche und heulen rum, verbieten den afrikanern die kondome und freun uns über HIV...

    von mir aus können frauen ihren embryo auch wegmachen lassen wenns aus geilheit passiert ist... nur dass das auch net eben gesund für die frau ist sollte jede wissen. das ist das einzige wo ich n problem sehe, dass unfruchtbarkeit doch noch recht häufig als folgeerscheinung von ner abtreibung auftritt :/

    und ja.. ich schreib extra so provokativ....
    wenn mich in der stadt so ne organisation mit lauter plakaten und zerstückelten embryoleichen drauf fragt ob ich nicht unterschreiben will gegen abtreibung sag ich denen ziemlich genau dass ich das garantiert net mach... dass ich aber gern alles unterschreibe das gesetz zu lockern.

  9. #24
    Admin oder so... Avatar von Alpha

    Registriert seit
    24.5.02 - 23:46
    Beiträge
    29.075
    Thanks
    481
    Thanked 483 Times in 286 Posts
    Zitat Zitat von JennyC Beitrag anzeigen
    Einverstanden, kein Grund dafür... Aber... Ich finde auch, dass niemand (eine Kirche auch) es darf, eine vergewaltigte Frau dazu zwingen, ein unerwünschtes Kind zu gebären. Für solche Frauen ist es unerträglich daran zu denken, dass ihnen zugestoßen ist. Ihnen ist es lieber dies so schnell wie möglich zu vergessen. Leider kann es nich möglich sein! Aber so selten wie möglich daran zu denken ist für solche Frau sogar notwendig. Für eine vergewaltigte Frau ist es eine Qual mit solchen Gedanken zu leben. Frauen können sogar geistlich krank werden. Wie ist es für eine Frau möglich, daran selten zu denken, wenn sie schwanger ist?
    Man spricht oft, dass ein ungeborenes Kind nicht schuldig ist und Recht hat zu leben. Das ist je gewißlich wahr. Aber wenn eine werdende Mutte während ihrer Schwangerschaft sehr nervös ist, bekommt sie kein gesundes Kind. Auf was kann ein solches Kind eigentlich warten? Sein Leben kann zur Qual werden. Armes Kind ist nicht schuldig, aber hat keine Eltern, die es lieben, und ist nicht gesund. Kien gutes Leben eigentlich. Nicht wahr? Seine Mutte ist auch nicht schuldig, weil Sie Opfer einer Straftat geworden ist.
    Das wird ihm solange nicht beeindrucken sollange er die unglaublich Arogannte einstellung hat das er zu entscheiden hat ob die Frau Abtreiben darf oder nicht...
    You made my Day Alpha

    Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

  10. #25
    Admin oder so... Avatar von Alpha

    Registriert seit
    24.5.02 - 23:46
    Beiträge
    29.075
    Thanks
    481
    Thanked 483 Times in 286 Posts
    Zitat Zitat von SIL_EL_MOT Beitrag anzeigen
    hilfe forum und sachlich?
    Nicht das Forum hat diesen Beitrag geschrieben sondern ich.
    Und ich habe nie behautet ich währe sachlich oder objekiv.
    Was ich schreibe ist meine meinung und die muss und soll niemand teilen sie soll dazu anregen über gewisse dinge nachzudenken und sich eine eigene Meinung zu bilden
    You made my Day Alpha

    Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

  11. #26
    rimini
    Gast Avatar von rimini
    Zitat Zitat von Noone Beitrag anzeigen
    Rechtlich gesehen, ist ein ungeborenes Kind noch kein Mensch, dazu wird es erst durch die Geburt, deswegen gibt es normalerweise keine Beerdigung für verstorbene, ungeborene Kinder...andererseits ist der Leichnam eines geborenen Menschens nur noch Stückgut...
    Das stimmt keineswegs...
    Wenns so wäre, könnte man ja bis zur letzten Woche abtreiben...

    Ein ungeborenes Kind is ein "Mensch" ab der 12. Woche...!


    Ansonsten...

    Ich denke man sollte Frauen das Recht geben frei zu entscheiden ob sie ein Kind nach einer Vergewaltigung behalten möchten oder nicht...

    Aber, wo ich einigen Recht geben muss is dass Alpha es doch etwas sachlicher berichten hätte können. Denn so finde ich es sehr übertrieben geschrieben...

    Gruß

  12. #27
    Merkels Bester... Avatar von Noone

    Registriert seit
    12.6.07 - 11:35
    Beiträge
    862
    Thanks
    5
    Thanked 10 Times in 9 Posts

    Ausrufezeichen

    Zitat Zitat von rimini Beitrag anzeigen
    Das stimmt keineswegs...
    Wenns so wäre, könnte man ja bis zur letzten Woche abtreiben...

    Ein ungeborenes Kind is ein "Mensch" ab der 12. Woche...!

    Versuche mal ein Christliches Begräbnis für ein in der 36. Woche fehlgeborenes Kind zu bekommen...auf dem geweihtem Gottesacker...
    Wenn Du eine Frau bist, sende einfach eine SMS an 04711, wenn Du ein Mann bist, bist Du keiner ...

  13. #28
    rimini
    Gast Avatar von rimini
    Zitat Zitat von Noone Beitrag anzeigen
    Versuche mal ein Christliches Begräbnis für ein in der 36. Woche fehlgeborenes Kind zu bekommen...auf dem geweihtem Gottesacker...

    Danke für meine totgeborene Schwester in der 30. Woche konnten wir es regeln, und das auch ohne Probleme. Und JA ich bin auch katholisch...


    @ Alpha...
    Sag mal... irgendwie... ging in diesem Thread nicht dadrum, dass der Papst abtreibungen bei Vergewaltigungen verhindern will... Ich hab nirgends gelesen dass es Hitler/Mao/Stalin/Che Guevara (falls diese 4 Herren dir bekannt sind) werden will?! Wieso redest du denn bitte von Foltermorden?!!?

  14. #29
    Merkels Bester... Avatar von Noone

    Registriert seit
    12.6.07 - 11:35
    Beiträge
    862
    Thanks
    5
    Thanked 10 Times in 9 Posts
    Zitat Zitat von rimini Beitrag anzeigen
    Danke für meine totgeborene Schwester in der 30. Woche konnten wir es regeln...
    Hat sie einen eigenen Grabstein? Oder wurde sie einem Verwandtem beigelegt?

    Sorry, das hört sich jetzt hart an, ist aber meist die Realität...
    Wenn Du eine Frau bist, sende einfach eine SMS an 04711, wenn Du ein Mann bist, bist Du keiner ...

  15. #30
    Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

    @ alpha

    Hier geht es doch gar nicht um eine "Aktive unterstützung von Foltermord". Du hast offenbar überhaupt nicht verstanden, um was es geht. Es geht um Abtreibung in bestimmten Fällen. So wie es im Artikel der Süddeutschen scheint, handelte es sich mehr um ein Missverständnis. Die generelle Ablehnung von Abtreibung ist das einzig Menschliche! Natürlich dürfen in Ausnahmefällen andere Maßstäbe gesetzt werden (wie wenn es um die Gesundheit der Mutter geht). Dabei hat auch die Kirche keine Einwände.

    Abgesehen davon spricht dein Motto nicht gerade für Toleranz...

Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •