Umfrageergebnis anzeigen: Abtreibung nach Vergewaltigung Ja oder nein

Teilnehmer
100. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • JA, das is ok

    88 88,00%
  • Nein, das ist Mord

    12 12,00%
Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 140

Thema: Abtreibung bei einer Vergewaltigung ja oder nein ???

  1. #31
    rimini
    Gast Avatar von rimini

    Daumen runter

    Sie hat einen vollwertigen Grabstein mit allem drum und dran...

  2. #32
    Merkels Bester... Avatar von Noone

    Registriert seit
    12.6.07 - 11:35
    Beiträge
    862
    Thanks
    5
    Thanked 10 Times in 9 Posts
    In welcher Stadt/welchem Bundesland?
    Wenn Du eine Frau bist, sende einfach eine SMS an 04711, wenn Du ein Mann bist, bist Du keiner ...

  3. #33
    rimini
    Gast Avatar von rimini
    Niedersachsen/Stade/Deutschland


    Im mom wohn ich jedoch in Holland... und ich weiß dass es hier auch möglich is...

  4. #34
    Merkels Bester... Avatar von Noone

    Registriert seit
    12.6.07 - 11:35
    Beiträge
    862
    Thanks
    5
    Thanked 10 Times in 9 Posts

    Daumen runter

    Nun, die Niederländer gehen damit unverkrampfter um...meine Cousine hatte drei Fehlgeburten und keinen Ort, wo sie sie betrauern kann...
    Wenn Du eine Frau bist, sende einfach eine SMS an 04711, wenn Du ein Mann bist, bist Du keiner ...

  5. #35
    Admin oder so... Avatar von Alpha

    Registriert seit
    24.5.02 - 23:46
    Beiträge
    29.075
    Thanks
    481
    Thanked 483 Times in 286 Posts
    Zitat Zitat von nas84 Beitrag anzeigen
    Obwohl ich nicht Katholisch bin und es auch nicht vorziehe zu werden bin ich auch der Meinung, dass der Pabst recht hat und wenn ich dem Pabst bei etwas recht gebe will das schon was heißen was eher selten der Fall ist.
    Amnesty International ist in meinen Augen überflüssig.
    Außerdem gibt es noch andere Menschenrechtsorganisationen, Amnesty International muss weg.
    Denn die haben auch nichts gegen die Morde der Hissbollah und Hamas unternommen.
    Immer wird Israel als Aggressor diffamiert und dabei sind die Palästinenser ja auch nicht gerade unschuldig daran.
    Man darf nicht vergessen, dass sich sogar Palästinensische Mütter und Kinder Sprengstoffgürtel umbinden.
    Warum soll Israel sich an UN Resolutionen halten wenn sie von den Palis immer wieder mit Füßen getreten werden.
    Startseite- Internationale Gesellschaft für Menschenrechte e.V.
    Diese Herrschaften sind mir da schon lieber.
    Vor allem ist die IGFM in meinen Augen Glaubwürdiger.

    Ja und das Grundgesetz und die Menschenrechte schaffen wir auch gleich ab dann ist alles nach deinen Vorstellungen und vill. findet sich ja noch ein Führer den du bedingungslos folgen kannst um deiner Rolle als Geist und Meinungloße Marionette gerecht zu werden....

    Sorry aber selten so einen Müll gehört....

    Ps.
    Wer hier die Ironie nicht findet darf Katholik werden...
    You made my Day Alpha

    Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

  6. #36
    Admin oder so... Avatar von Alpha

    Registriert seit
    24.5.02 - 23:46
    Beiträge
    29.075
    Thanks
    481
    Thanked 483 Times in 286 Posts
    Zitat Zitat von nas84 Beitrag anzeigen
    Schwangere auf Selbstmord-Mission - Ausland - News - Blick Online
    Wo war Amnesty International als das in dem Artikel beschriebene statt fand.
    Abtreibung ist in meinen Augen genauso Mord.
    Und wo warst du Klugscheißer zu dem Zeitpunkt?
    You made my Day Alpha

    Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

  7. #37
    MibuMuffel
    Gast Avatar von MibuMuffel
    also, ich bin mal ehrlich und sage, dass ich zum thema abtreibung geteilter meinung bin.
    aber was sich der papst da geleistet hat ist wirklich dämlich.

    @nas84: Wenn du das für richtig findest, bist du auch sicher mit folgender meinung einverstanden:

    Bei "Ärzte ohne Grenzen" ist ein Arzt dabei, der schon einmal eine Abtreibung durchgeführt hat.
    Beukottieren wir diese Organisation.

  8. #38
    MibuMuffel
    Gast Avatar von MibuMuffel
    @nas84:
    also im klartext: du wärst dafür, eine medizinische hilfsorganisation, ohne die tausende von menschen elendig krepieren würden, in den boden zu stampfen, nur weil EIN arzt dabei ist, der zuhause (oder von mir aus in zentral afrika) abtreibt?

    Toll, so skrupellos möcht ich auch mal sein -.-

  9. #39
    ~Engel~
    Gast Avatar von ~Engel~
    So, werde jetzt doch noch meine bescheidene Meinung allgemein dazu schreiben!^^

    Das die katholische Kirche zum Boykott aufruft ist doch echt das Letzte! Gibt leider genügend "Anhänger" die dies sofort unterstützen werden!

    @nas84 und Co:
    Ich bin außerdem voll und ganz der Meinung, das JEDE Frau das Recht hat selbst zu entscheiden, ob sie ein Kind bekommen will oder nicht und das nicht nur bei Vergewaltigung!
    Obwohl ich letzteres als extrem empfinde und ich von mir selber ausgehe und da zu 99% eine durchführen lassen würde!
    Solch einem Kind könnte ich nie DIE Liebe geben, welche es bräuchte und das dann hier geschrieben wird, man solle es zur Adoption freigeben...na klar...als Mann(bzw.Jugendlicher der noch null Ahnung vom Leben hat!) sowas zu schreiben ist ja auch einfach! Mal dran denken, das die Frau es neun Monate im Bauch haben muß und jederzeit, Tag und Nacht an die Vergewaltigung erinnert wird...denken ist halt Glückssache!


    @User1977: Edit:Wahrheit ist manchmal schwer zu ertragen oder!?

    btw: Ich bin bekennender Atheist und steh dazu!
    Geändert von ~Engel~ (14.06.2007 um 22:03:06 Uhr)

  10. #40
    Rociel
    Gast Avatar von Rociel
    Guten Abend, die wünsche ich erstmal allen Autoren, die sich in diesem Beitrag schon verewigt haben, mit einer Ausnahme, auf die ich noch zu sprechen komme.

    Nun, wo soll ich anfangen? Gut ganz vorn,

    kurz meine Meinung zur Abtreibung: Ich ganz persönlich bin der Meinung, dass Abtreibung an sich Verantwortungslos ist(den Begriff des Mordes möchte ich außer Diskussion stellen, da man sich darüber streiten kann). Nun, wieso verantwortungslos?
    Sollte man zu dämlich sein um zu verhüten, dann bin ich der Meinung, dass eine Abtreibung zu ächten ist. Nun gut, ich stell mich aber nicht über die aktuelle Rechtslage, so ist es eben der werdenden Mutter überlassen, ob sie das Kind abtreibe. Ich werde mir hier nicht das Recht rausnehmen, ihr irgendeine Meinung auszuzwängen, sofern alles im rechtlichen Rahmen geschieht. Meinen vorhergehenden Worten ist also zu entnehmen, dass ich auch nicht gegen eine Abtreibung, bei durch Vergewaltigung entstandenen Kindern, bin, da hier der Frau ebenso die Entscheidung des Kindes aufgezwängt wird, ohne dass diese selbst frei entscheiden konnte ein Kind überhaupt empfangen zu wollen.

    Ich meinerseits bin nicht gläubig erzogen worden, nun heißt das, dass ich nicht an Gott glaube, aber wenn es einen Gott geben würde, der den Menschen mit einem freien Willen beglückt hat, wäre es diesem Gott dann auch Recht, dass einer Frau ein Kind ungewollt aufgezwungen würde, für dessen Zeugung sie sich nicht zu verantworten hat? NEIN!
    Und aus diesem Grund ist eine pauschalisierung dieses Themas nicht möglich, so wie es der Papst getan hat - Abtreibung ist buh - nun gut, was heißt das? Es würde heißen dass wir keine Entscheidung mehr treffen dürften, da uns pauschal ja das Recht entzogen wurde frei entscheiden zu dürfen. Und nun stellt sich mir die Frage, was ist besser nicht zu glauben, oder Atheist zu werden, denn die vorhergehende Argumentation lässt mich zu dem Schluss kommen, dass es einen Gott ja dann nicht geben dürfte...

    Nun gut, eigentlich sind wir ja alle Diener Gottes, nicht? Und demnach sollte auch der Servus Servorum Dei seinen Pflichten nachkommen und uns dienen, da er aber wohl nicht den Meinungen aller Katholiken entspricht - und erst recht nicht denen andere Menschen -, wäre es interessant zu wissen, wie eben solche über eine Amtsenthebung dieses Papstes denken, denn wer kann schon einen pauschalisierenden "Führer" gebrauchen, als erwachsener Mensch sollte man doch wissen, das das Leben mehr als nur aus schwarz und weiß besteht, oder?

    ja, und nun zu der Ausnahme von oben achim89 hat ein interessantes Bild eingebunden, der obere Teil ist ja ok, aber mit dem gesamt Bild, identifiziert er sich automatisch mit rechten Gedanken, da er für Sie aktiv wirbt. Meiner Meinung ist rechtes Gedankengut nicht mit christlichen Grundsätzen in einklang zu bringen, oder? wenn doch, dann erklärt mir wie.
    Ansonsten empfehle ich solche Leute, die sich selbst als rechte Opportunisten diffamieren(ich glaube anders kann man es nicht passend beschreiben) auf jegliche Art zu ignorieren.

    lg

  11. #41
    JennyC
    Gast Avatar von JennyC
    Zitat Zitat von huffel Beitrag anzeigen
    achso, dann darf deine mutter dich auch gleich noch umbringen, die hat ja das recht dazu, ge?
    Solchen Wannsinn schreiben nur die Männer, die hartherzig und dogmatisch sind. Sie können es sich gar nicht vorstellen, wie einer Frau, die vergewaltigt wurde, zumute ist.

    Eine Frau gebärt ein Kind, um einem menschlichen Wesen Glück zu schenken. Eine vergewaltigte Frau kann es aber nicht. Sie kann ihr eigenes Kind nicht lieben und wird sich vielleicht dem gegenüber schuldig fühlen, was für sie noch schlimmer ist.

    Ein Kind, das durch eine Vergewaltigung entstanden ist, nicht glücklich ist, weil siene Mutter ihn nicht liebt.
    Es ist auch sehr wahrscheinlich, dass ein solches Kind mit einer schweren Krankheit geboren wird und kein vollwertiges Leben führen kann.

    Geburt unter solchen Umstanden briengt also kein Glück micht nur der Mutter, sondern auch ihrem Kind. Mir ist es einfach offensichtlich, dass es eine Grausamkeit ist, Menschen unglücklich zu machen.

  12. #42
    MibuMuffel
    Gast Avatar von MibuMuffel
    Zitat Zitat von JennyC Beitrag anzeigen
    Solchen Wannsinn schreiben nur die Männer, die hartherzig und dogmatisch sind. Sie können es sich gar nicht vorstellen, wie einer Frau, die vergewaltigt wurde, zumute ist.

    Eine Frau gebärt ein Kind, um einem menschlichen Wesen Glück zu schenken. Eine vergewaltigte Frau kann es aber nicht. Sie kann ihr eigenes Kind nicht lieben und wird sich vielleicht dem gegenüber schuldig fühlen, was für sie noch schlimmer ist.

    Ein Kind, das durch eine Vergewaltigung entstanden ist, nicht glücklich ist, weil siene Mutter ihn nicht liebt.
    Es ist auch sehr wahrscheinlich, dass ein solches Kind mit einer schweren Krankheit geboren wird und kein vollwertiges Leben führen kann.

    Geburt unter solchen Umstanden briengt also kein Glück micht nur der Mutter, sondern auch ihrem Kind. Mir ist es einfach offensichtlich, dass es eine Grausamkeit ist, Menschen unglücklich zu machen.


    Richtig. Es gibt zwar bestimmt auch ausnahmen, in denen eine Mutter ihr Kind durchaus lieben kann. Aber die sind IMO eher die ausnahme.
    Außerdem: Stellt euch vor, eine frau wird vergewaltigt, wird schwanger und behält das kind. ob sie es liebt oder nicht, is egal.
    wenn das kind irgendwann mal fragt, wer sein vater ist, gibt es nur zwei möglichkeiten: 1. lügen, 2. die verstörende wahrheit.
    und beides ist in meinen augen nicht zu rechtfertigen.

    Andererseits muss ich doch wieder sagen: Das kind kann nichts dafür.
    Ich bin weder für noch gegen abtreibung. Davon abgesehen gehts hier ja eigentilch nicht um abtreibung, sondern darum, dass der papst mal wieder pauschalisiert und eine HILFSorganisation beukottieren will, weil ihm EINE eigenschaft nicht passt.

  13. #43
    User1977
    Gast Avatar von User1977
    Zitat Zitat von JennyC Beitrag anzeigen
    Geburt unter solchen Umstanden briengt also kein Glück micht nur der Mutter, sondern auch ihrem Kind. Mir ist es einfach offensichtlich, dass es eine Grausamkeit ist, Menschen unglücklich zu machen.
    Das kann man auch sehr gut auf ein behindertes Kind beziehen, welches man nicht abtreibt, auch in diesem Fall hätte weder das Kind noch die Mutter ein glückliches, schönes Leben.

    Ich bin nicht für Abtreibung, aber in so einem Fall...

    Dass der Papst gegen Abtreibung ist, könnte sich so begründen lassen:
    "Gott gibt Leben und er nimmt es auch wieder. Wir Menschen haben nicht das Recht, uns da einzumischen."

    Deshalb werden von der KLirche auch Selbstmörder geächtet.

    Das Thema "Abtreibung" war schon immer ein sehr schwieriges und heikles Thema, man kann da echt endlos diskutieren. Und es ist sehr leicht, pauschal zu sagen, dass man gegen Abtreibung ist. Aber wenn man dann selber in so einer Situation ist, erst dann kann man erst mitreden und es wirklich beurteilen. Sagen kann man viel, aber wenns drauf ankommt, siehts schon anders aus.

    Auf alle Fälle muss ich sagen, bin ich in diesem Punkt doch recht froh, dass ich keine Frau bin und mich daher nicht selber im konkreten Fall für oder gegen Abtreibung entscheiden muss.

  14. #44
    Tharsonius
    Gast Avatar von Tharsonius

    Böse Gehts noch????

    Kein Mensch dieser Welt hat das Recht über das Leben bzw Tod eines anderen Menschen zu entscheiden, ganz egal ob im Mutterleib oder ausserhalb. Punkt!
    Aber da wir Menschen nur allzugerne GOTT spielen finden wir jedesmal eine passenden Begründung die uns unser Gewissen erleichtern soll wenns unangenehm wird. Und wer behauptet das ein Fötus noch kein Bewußtsein hat ( da wir uns ja sooo gut an unser Fötusdasein erinnern können *ironie*), der soll sich mal den Film "Der stumme Schrei" besorgen. Wer dann noch pro Abtreibung ist hat es meiner Meinung nach noch weniger verdient zu leben als irgend ein ungeborenes leben auf dieser Welt.
    Ich frage mich ob manche die Einschläge überhaupt noch wahrnehmen.....

  15. #45
    Admin oder so... Avatar von Alpha

    Registriert seit
    24.5.02 - 23:46
    Beiträge
    29.075
    Thanks
    481
    Thanked 483 Times in 286 Posts
    Zitat Zitat von nas84 Beitrag anzeigen
    Ich kenne übrigens eine Frau die schonmal vergewaltigt wurde, ich frage sie mal ob sie auch mal was hier rein schreiben will.
    Die vertritt nämlich den Gleichen Standpunkt wie ich.
    Womit nur bewiesen ist das Vergewaltigung nicht nur kluge Menschen trifft sondern leider alle
    You made my Day Alpha

    Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •