Umfrageergebnis anzeigen: Abtreibung nach Vergewaltigung Ja oder nein

Teilnehmer
100. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • JA, das is ok

    88 88,00%
  • Nein, das ist Mord

    12 12,00%
Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 140

Thema: Abtreibung bei einer Vergewaltigung ja oder nein ???

  1. #46
    MibuMuffel
    Gast Avatar von MibuMuffel
    Zitat Zitat von nas84 Beitrag anzeigen
    Wenn diese Medizinische Hilfsorganisation sich von dem Abtreibungsartzt nicht distanziert würde ich uneingeschränkt sagen ja.
    ... ich bin sprachlos. soviel ignoranz muss ich erstmal verdauen.

    Skrupellos sind jene die eine Abtreibung beführworten.
    gebe ich dir teilweise recht. aber diese leute sind genau so skrupelos, wie diejenigen, die es unter allen umständen verbieten.

    Ich bin sonst kein Pabstfreund aber wenn es um Abtreibung geht dann bin ich ganz klar seiner Meinung.
    man merkts...

    Freie endscheidung muss Grenzen haben, da sollte eine Frau eben kein Recht auf Freie Endscheidung haben.
    wenn man so anfängt, bestimmten leuten ein recht abzusprechen, kommt man schnell auf die idee "denen da könnte man ja auch noch dieses recht absprechen und jenen da könnte man auch jenes recht absprechen" und schwups, hätten wir wieder nazi-deutschland.
    danke, verzichte.
    ein recht gilt für alle oder für keinen.

    PS: das eigene recht endet da, wo das recht des anderen anfängt. so gesehen hat weder die mutter das recht, das leben des kindes zu beenden. andererseits hat aber das kind widerum nicht das recht, das leben der mutter so grundlegend zu verändern.
    wirr, aber so isses halt.

    Eine Frau die Abtreibt sollte meiner Meinung nach mit voller Härte bestraft werden.
    macht sich gut im lebenslauf: 2007 - opfer einer vergewaltigung; 2008 - verurteilt wegen abtreibung.

    DAMIT ruinierst du das leben einer vergewaltigten frau erst recht.

    Zitat Zitat von nas84 Beitrag anzeigen
    Ich kenne übrigens eine Frau die schonmal vergewaltigt wurde, ich frage sie mal ob sie auch mal was hier rein schreiben will.
    Die vertritt nämlich den Gleichen Standpunkt wie ich.
    kann ich mir nicht vorstellen. ich kenn selbst so eine. und die hätte im falle einer schwangerschaft das kind abtreiben gelassen, auch wenn sie sonst gegen abtreibung ist.#
    das ist die einzige ausnahme, die sie da macht.

  2. #47
    ABuster
    Gast Avatar von ABuster
    Zitat Zitat von Alpha Beitrag anzeigen
    Glaub‘ ich nicht...
    Kein Katholik der Welt, der bei Verstand ist, wird diesen Boykottaufruf gutheißen.
    Alleine durch den Aufruf, den sicher einige Idioten folgen werden, verliert Amnesty International jede Menge Spenden.
    Was nichts anderes bedeutet, als daß AI dadurch viele Morde durch Todesfolter nicht verhindern kann, weil das Geld zum Intervenieren oder Freikaufen fehlt.
    Und dies bedeutet nichts anderes, als daß sich der Vatikan schuldig zur Beihilfe zum Mord und zur Folter gemacht hat!
    Den Papst persönlich und den Vatikan, von nun an als Mittäter an Foltermorden zu betiteln, ist nun völlig legitim.
    Und jeder, der nicht aus der Kirche austritt, und somit diese "Mit-Mörder" finanziell über die Kirchensteuer unterstützt, trägt in meinen Augen eine Mitverantwortung für alle Morde, die durch diesen Boykottaufruf nicht verhindert werden konnten.
    Der Papst persönlich und alle, die ihn finanziell unterstützen, sind für mich Mittäter und somit Mörder, denn ich mache keinen Unterschied zwischen Mördern, die selbst Hand anlegen oder Mittätern, die Morde indirekt finanziell unterstützen.
    Nun.. genau so macht sich AI mitschuldig, in dem es die Abtreibungen finanziert und dies ist nicht nur passive Beteiligung, sondern aktive

  3. #48
    Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert
    HiHO

    Tja leider hat dieser Thread mitlerweile (und das in Rekordzeit) jeglichen Sinn und sommit auch seine Glaubwürdigkeit verloren.

    Wenn Ich alles richtig verstanden hab denken einigen Postern hier im Forum einige Andere nicht weit genug, doch denken diese einigen denn selber weit genug. Ich denke nicht!

    Abtreibung Ja/Nein --> Wenn aus "Geilheit" sage ICH definitiv NEIN! Wenn aus einer Gewaltsituation herraus --> Worraus ist diese Situation denn entstanden?? --Es sagt sich schnell:"ICh bin vergewaltigt worden" (NEIN ICH BEFÜRWORTE DAS VERGEWALTIGEN ANDERER MENSCHEN DEFINITIV !!!NICHT!!!) -- Letzlich ist es IMMER die Schuld der nicht hinsehenden Gesellschaft die sich hinter ihrer Gutbürgerlichen Fassade versteckt und den ganzen tag N24 schaut und glaubt sie wüsste Bescheid. Fakt ist Nachrichten sind oft die Meinungen anderer! Sowie mit Worten lässt sich VIEL anstellen.

    Dazu kommt das jeder der hier von einem Grundgesetz spricht vollkommen fehlinformiert ist. Denn offiziell befinden wir uns im Krieg! Ich weiß ja nicht ob ihr es wusstet aber die Kapitulation damals hat ein Vertreter des Militärs unterschrieben. Jedoch kann soetwas nur von einem GEWÄHLTEM Vertreter des Volkes unterschrieben werden! So das is Fakt! Dammit sind übrigens alle großen Beschlüsse wie EURO + EU + NATO alle ungültig da kein Volksentscheid stattfand.

    So zurück zum Thema eine (vergewaltigte)Frau sollte entscheiden dürfen ob sie abtreiben will oder nicht nur die wircklich weitentwickelten werden sich richtig entscheiden das weiß ich berreits. Allerdings sollte so auch ein Mann (Wir befinden uns in der Gleichstellung von Frau und Mann{doch was soll man zuerst sagen oO} von seiner Verantwortung der Unterhaltszahlung auch zurücktreten dürfen) Natürlich nur in dem Fall wenn das Kind aus Geilheit entstand und diese Frauen auch abtreiben dürfen. Noch mal kurz:

    Kind -->aus--> Geilheit = darf abgetriben werden bis zum so uns sovieltem Monat also sollte der Vater genau die selbe entscheidung haben dürfen von seinen Unterhaltspflichten zurückzutreten. Achtung hier darf nicht sehr varriabel interpretiert werden. wenn kind tot Unterhalt geklärt mir geht es darum Kind aus Geilheit --> wird geboren Vater muss jedoch bis zum so und sovieltem Monat zurücktreten von seiner Verantwortung.

    Kind -->aus--> Vergewaltigung = sollte dem Opfer überlassen werden. (Doch wer ist das Opfer das Kind oder die Frau oder etwa beide? oO)

    Thema AI

    Es gibt viel Leid auf der Erde und im Zuge der Globalisierrung ist es eine Schande das eine Organisation sich um die Folgen dieser Globallisierrung kümmern muss. Opfer von gewalttaten Nun kommt es von Folter so ist es schlichtweg die absolute inkompetenz und kapitulation desjenigen der foltert. Jemand der gefoltert wird hat diesen Kampf berreits gewonnen egal ob er dabei draufgeht.(JA ICH BIN GEGEN FOLTER USW)jedoch z.B und nur am Rande WARum soll ich für Stasi Opfer bezahlen der Staat der sie inhaftierte existiert nicht mehr er hat sich selbst abgetrieben und sommit seiner Verantwortung entzogen ICH kann nicht einsehen warum nun Die sogenannte Bundesrepublik Deutschland(und sommit der Steuerzahler) für diese, nicht von ihr begangenen Verbrechen büßen soll. Ich und auch meine Eltern und großeltern haben nicht die Regierrung gewählt(auch wenn die nicht durch eine faire Wahl zustande gekommen ist, das passiert in den USA auch öffters) Genauso wie ich die Juden verfolgung nicht begangen habe und der Staat der das getan hat gar nicht mehr existiert( Im Glauben vieler Menschen jedenfalls) Also ---> Stasi = macht ein "Staat" NICHT AI wenn überhaupt sollte es so sein wir können also froh sein das es AI GP WWF usw gibt. ICh mein wir in Europa sind denke ich sehr weit im gesellschaftlich kommerziellen Sinne. Nicht wie die z.B rüchständigen americaner wo es immernoch wilde Sekten gibt die Todesstrafe usw. Sterben darf niemals von einem Menschen entschieden werden --> Im Namen des Volkes (Wer bitte wählt denn den Gerichtshof also mich hat niemand gefragt wer da Richter sein darf diese sind bestenfalls nur indirekt gewählt) Nun im Namen des Volkes ist also wieder das verstecken hinter der Fassade wie angsprochen(Ja mir ist bewusst, dass es im sogennaten Deutschland keine TS gibt).

    Abschließend ist zu sagen/schreiben Ich bin eh nich katholik. Jedoch wer nicht den Papst selbst nach seiner Meinung gefragt hat kann auch nicht so über diese urteilen(er sei krank) wenn DU (Alpha) dir anmaßt zu sagen er sei krank dann muss ich davon ausgehen, dass Du dich Dr. med sonstwas schimpfst, denn sonst hätten ja alle Doktoren/innen alle umsonst studiert wenn Du so etwas bereits per Ferndiaknose feststellen kannst. HG

    (IronieMode=On)Wer den Text nicht versteht sollte es auch nicht versuchen ihr könntet euch wehtun, denkt mal bitte an des Königs neue Kleider und lasst euch nicht von einem Fuck You und einer unproduktiven, aggresiven Schreibweise beeindrukenFrei nach dem Motto Ich belle erst dammit ich nicht gebissen werde(IronieMode = Off)

    Desweiteren Alpha da sagst da du keiner Kirche angehörst unterstüzt Du keiner Folter usw. Naja Du zalhst Steuern (allein mwst und so) der Staat untersüzt z.B Soldaten (auch americanische=indirekt) die ja nun der Folter auch bezichtig werden Du solltest von jetzt an also einklauen gehen und deine Steuern für dich behalten desweiteren solltest Du deine rechner und all dein Hab und gut verkaufen und AI das Geld zukommen lassen sonst machst Du dich noch einer Folterrung oder gar einer Mittäterschaft das Mordes schuldig oO

    Auch Du hast vom Lebenstandart hier profitiert solange Du genug zu essen hast und ein Dach über dem Kopf. Das ist eine MAthematische Gleichung (Ein fetter Mensch mit PC + Haus + Lebensstandart)=(20 hungernde HIV infizierte Kinder in Uganda) Es kling hart aber shit happens Daran werden wir sicher nichts ändern. Auch AI kann nur lindern nicht aber aufhalten.

    Zum Thema Gott

    Gott ist eine fiktive Figur die in merheren Religionen Gleichzeitig auftritt }o,O{ Alles was in der Bibel steht wurde früher fehlinterprtiert(So wird es mit meinem Txt auch geschen) Ich mein mal ehrlich die bibel übersetzt aus hunderten dialekten sprachen einzelnen Geschichten und so....

    Nun denn an Gott soll glauben wer will auf der Erde soll gestorben werden. Schließlich muss der Mensch ja mal aussterben. Und er Mensch ist egoist das ist halt so jeder ist ein bisschen egoistisch wer das Gegenteil behauptet der beansprucht eine Perfektheit für sich und sollte einen Club der Kommunisten Gründen denn der kommunismus in seiner höchsten Form ist eine Gesellschaft frei von Egoisten die alles miteinander teilt. Nun kennt jemand so einen Club oder gar einen Staat???

    So nun denn

  4. #49
    SIL_EL_MOT
    Gast Avatar von SIL_EL_MOT
    Zitat Zitat von MibuMuffel Beitrag anzeigen
    gebe ich dir teilweise recht. aber diese leute sind genau so skrupelos, wie diejenigen, die es unter allen umständen verbieten.
    der Diskussionspunkt zur Abtreibung ist einfach, ab wann man einen Menschen als Mensch bezeichnet, und was Menschsein ausmacht...sicher nicht die körperliche Hülle. Da ich an keinen göttlichen Funken glauben kann oder eine Seele, die es zu bewahren gilt, wird ein Mensch erst durch die Erfahrungen im leben, die Eindrücke, die Verarbeitung, die eigenen Gedanken, das Benutzen des Gehirns.
    Somit tötet man keinen Menschen bei einer Abtreibung. sondern einen Körper.
    und ich finde nicht dass das was mit Skrupellos zu tun hat....

  5. #50
    JennyC
    Gast Avatar von JennyC
    Zitat Zitat von MibuMuffel Beitrag anzeigen
    Richtig. Es gibt zwar bestimmt auch ausnahmen, in denen eine Mutter ihr Kind durchaus lieben kann. Aber die sind IMO eher die ausnahme.
    Außerdem: Stellt euch vor, eine frau wird vergewaltigt, wird schwanger und behält das kind. ob sie es liebt oder nicht, is egal.
    wenn das kind irgendwann mal fragt, wer sein vater ist, gibt es nur zwei möglichkeiten: 1. lügen, 2. die verstörende wahrheit.
    und beides ist in meinen augen nicht zu rechtfertigen.

    Andererseits muss ich doch wieder sagen: Das kind kann nichts dafür.
    Ich bin weder für noch gegen abtreibung. Davon abgesehen gehts hier ja eigentilch nicht um abtreibung, sondern darum, dass der papst mal wieder pauschalisiert und eine HILFSorganisation beukottieren will, weil ihm EINE eigenschaft nicht passt.
    Ja, es kann auch passieren, dass die Mutter ihr Kind trotzdem liebt. Dann entscheidet sie sich selbst dafür.

    Es st meiner Meinung nach unmenschlich, wenn jemand eine arme Frau, die keine Kraft hat, ihr eigenes Kind glücklich zu machen, dazu zwingt, es trotzdem zu gebären.

    Durchaus wahr. Das Kind kann nichts dafür, aber das Stichwort ist "zwingen".

    Liebe duldet keinen Zwang, aber Kinder kommen zur Welt der Liebe wegen.

  6. #51
    pasbas
    Gast Avatar von pasbas
    Vor ein paar Stunden habe ich unregistriert einen Beitrag erstellt, der anscheinend vom Moderator unterdrückt wurde (Kritikfähigkeit?), ich habe ihn jedenfalls im Thread noch nicht gefunden. Jetzt habe ich das Kennwort mühsam herausgesucht und kann den Beitrag nochmal posten:

    [edit by Admin. Nicht zum Thema passendes gelöscht]
    Doch jetzt zum Thema:
    Niemand hat ein Recht, einer schwangeren Frau vorzuschreiben (besonders nach einer Vergewaltigung), was zu tun sei. Übrigens glaube ich nicht, dass von den Abtreibungs-Ablehnern hier auch nur eine einzige Frau ist, und die "sie soll es doch zur Adoption frei geben"-Schreier nur im mindesten einsehen, dass die Frau so mindestens 9 Monate ihres Lebens verliert und dass es eine grosse psychische Belastung sein kann "mit dem Werk des Vergewaltigers im Innern" zu Leben. Und die Grundgesetz-Heranzieher: Wann ist ein Mensch ein Mensch? Ist eine befruchtete Eizelle schon ein Mensch? Das zu behaupten ist absurd.

    Der Papst hat kein Recht, einer Frau die Abtreibung zu verbieten und seine Einstellung gegen AI ist nicht vertretbar. So weit so gut, aber kann mir irgendwer (ja, genau du, Admin) erklären, wie ich mit der Kirchensteuer Foltermorde unterstützen soll? Kannst du mir eine direkte Verbindung nachweisen? Und bitte nicht aus irgendeiner deiner "Quellen", aus denen die Newsletterthemen stammen.

    Genug geschrieben, jetzt seid ihr dran.
    Allerdings muss ich nach Lektüre der neuen Posts meine Meinung teilweise revidieren, es gibt schon einige vernünftige Personen hier.

  7. #52
    SIL_EL_MOT
    Gast Avatar von SIL_EL_MOT
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Allerdings sollte so auch ein Mann (Wir befinden uns in der Gleichstellung von Frau und Mann{doch was soll man zuerst sagen oO} von seiner Verantwortung der Unterhaltszahlung auch zurücktreten dürfen) Natürlich nur in dem Fall wenn das Kind aus Geilheit entstand und diese Frauen auch abtreiben dürfen.

    das ist aber jetzt nochmal n ganz anderes thema und generell ist diese ganze geschcihte zum thema "samenraub" etc wirklich lächerlich...

  8. #53
    JennyC
    Gast Avatar von JennyC
    Zitat Zitat von User1977 Beitrag anzeigen

    Das kann man auch sehr gut auf ein behindertes Kind beziehen, welches man nicht abtreibt, auch in diesem Fall hätte weder das Kind noch die Mutter ein glückliches, schönes Leben.

    Ich bin nicht für Abtreibung, aber in so einem Fall...
    Richtig. Die Unterschied ist aber, dass die Mutter eines behinderten Kindes im Voraus nicht weiss, dass sie ein behindertes Kind bekommt.

  9. #54
    User1977
    Gast Avatar von User1977
    Zitat Zitat von JennyC Beitrag anzeigen
    Richtig. Die Unterschied ist aber, dass die Mutter eines behinderten Kindes im Voraus nicht weiss, dass sie ein behindertes Kind bekommt.
    Durch eine Fruchtwasseruntersuchung lässt sich das aber in den meisten Fällen feststellen. Der Nachteil daran: Ist aber nicht ganz ungefährlich.

  10. #55
    Admin oder so... Avatar von Alpha

    Registriert seit
    24.5.02 - 23:46
    Beiträge
    29.075
    Thanks
    481
    Thanked 483 Times in 286 Posts
    Zitat Zitat von User1977 Beitrag anzeigen
    Durch eine Fruchtwasseruntersuchung lässt sich das aber in den meisten Fällen feststellen. Der Nachteil daran: Ist aber nicht ganz ungefährlich.
    Stellt sich ja wieder die Frage hat eine Mutter das recht auf so eine untersuchung? Besteht da nicht die Gefahr das Abgetrieben wird weil das Geschlecht nicht passt??
    You made my Day Alpha

    Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

  11. #56
    User1977
    Gast Avatar von User1977
    Zitat Zitat von Alpha Beitrag anzeigen
    Stellt sich ja wieder die Frage hat eine Mutter das recht auf so eine untersuchung? Besteht da nicht die Gefahr das Abgetrieben wird weil das Geschlecht nicht passt??
    Für mich ist das ganz klar: Abtreibung des Geschlechts wegen: Ein klares NEIN!

  12. #57
    Admin oder so... Avatar von Alpha

    Registriert seit
    24.5.02 - 23:46
    Beiträge
    29.075
    Thanks
    481
    Thanked 483 Times in 286 Posts
    Zitat Zitat von User1977 Beitrag anzeigen
    Für mich ist das ganz klar: Abtreibung des Geschlechts wegen: Ein klares NEIN!
    Und wie willst du das verhindern wenn du für eine Fruchtwasseruntersuchung bist bei der auch das Geschlecht festgestellt wird?

    Du kannst nicht einerseits gegen was sein und andererseits genau solche Untersuchungen befürworten die eine Abtreibung wegen dem geschlecht (natürlich neben anderen Möglichkeiten) erst ermöglichen....
    You made my Day Alpha

    Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

  13. #58
    panmail
    Gast Avatar von panmail

    recht so!

    ich glaube die ansichten der katholiken den glauben und die kirche betreffend sind seit jahren sichtbar. ich lebe zur zeit in polen, einer hochburg der katholiken und sehe in welch rasantem tempo sie der katholischen kirche entgleiten. obwohl sie, was ich ihnen hoch anrechne, den den deutschen papst fast genauso gern mögen, wie ihren eigenen, so können und wollen sie den kurs der kirche nicht halten. ich sehe das das verhalten der katholischen mit grossem befremden und verspüre die angst. dass sich die dunklen prophezeihungen die kirche betreffend erfüllen könnten. ach ja, was das recht auf leben betrifft, so frage ich mich was ist mit dem recht auf liebe der mutter zum kind nach einer vergewaltigung. wer auch gewinnt bei dem streit, verlieren werden die kinder

    liebe grüsse aus polen
    panmail

  14. #59
    User1977
    Gast Avatar von User1977
    Zitat Zitat von Alpha Beitrag anzeigen
    Und wie willst du das verhindern wenn du für eine Fruchtwasseruntersuchung bist bei der auch das Geschlecht festgestellt wird?
    Die Frau könnte ja den Arzt bitten, ihr das Geschlecht nicht mitzuteilen.

    Btw: Eine Abtreibung des Geschlechts wegen ist in unserem Kulturkreis normalerweise sowieso kein Thema.

  15. #60
    JennyC
    Gast Avatar von JennyC
    Zitat Zitat von Alpha Beitrag anzeigen
    Stellt sich ja wieder die Frage hat eine Mutter das recht auf so eine untersuchung? Besteht da nicht die Gefahr das Abgetrieben wird weil das Geschlecht nicht passt??
    Etwas übertrieben. Der Zweck solcher Untersuchen besteht darin, Probleme, die man finden kann, rechtzeitig zu beseitigen.

    Stellt sich ja wieder das Problem des freien Willens, wenn solch ein Problem auftaucht, das nicht lösbar ist.

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •