-
joschi213
Gast
Fehlermeldung bei Nero 6: "Laufwerk wird von anderer Anwendung verwendet"
Hi Leute!
Heute morgen war ich noch richtig stolz auf meine eben "erworbene" Nero 6 Version! Jedoch muss ich mittlerweile feststellen, dass sie mir mehr Schwierigkeiten macht, als Freude! Eben wollte ich eine *.cue Datei brennen, da warf mir Nero diese Fehlermeldung entgegen: "Laufwerk wird von anderer Anwendung verwendet" Ich habe keine Anwendung laufen, die gleichzeitig meinen Brenner benötigen würde. Ich habe sogar alle Programme geschlossen, die gleichzeitig liefen. Es passierte natürlich dasselbe. Nach einem Neustart des Rechners und keiner Aktion, außer Nero 6 zu starten, erhielt ich immer noch diese Fehlermeldung! Wie kann das sein???
Ich kann mir einfach nicht erklären, wodurch diese Meldung zustande kommt! Dabei brauche ich nun eure Hilfe!
Bis auf weiteres werde ich aber erstmal wieder auf Nero 5 umsteigen! Muss mit dem Brennen ja weitergehen!
-
joschi213
Gast
Sorry, aber ich kann leider nicht mehr editieren!
Hab neue Erkenntnisse gesammelt!
Da ich auf meinem Rechner auch noch WinOnCD 6 DVD Edition besitze, habe ich nun mal dieses Programm versucht! Gerade während ich diese Nachricht schreibe, brennt WinOnCD einwandfrei meine SVCD. Ich musste sie in diesem Fall erstmal entpacken und als SVCD separat brennen(nicht als *.cue- oder *.bin-Datei, wie der Film ursprünglich vorlag)! Tja, aber die Frage bleibt: Wieso spielt Nero 6 verrückt??
Danke im Vorraus für die Hilfe
-
AMDPower
Gast
Ich würd mal sagen, das Nero 6 ist noch net ganz ausgereift und du hast einen der berühmten Bugs entdeckt. Außerdem scheint wohl Nero 6 net so ganz mit WinonCd klar zu kommen. Schmeiß ma WinonCD runter und versuchs nochmal.
Ansonsten wei0ß ich auch net. Hast ne Seriennr für 6er Nero ? Als Vollversion isses etwas besser als im Trialstatus.
Power
-
joschi213
Gast
Ich habe eine Seriennummer!
Tja, Nero hat sonst nie Schwierigkeiten mit WinOnCD gehabt! Bisher hat das alles eigentlich sehr gut funktioniert! Naja, bis auf weiteres kam ich bisher auch super mit WinOnCD alleine klar! Muss ich wohl bis auf weiteres auch, wenn sich mein Problem nicht lösen lässt! Aber wie gesagt schaffe ich alles, was ich mit Nero schaffe auch mit WinOnCD! Also, erstmal Danke für den Tip! Irgendwann werde ich WinOn dann mal runter schmeißen und Nero alleine versuchen, aber eigentlich darf das doch nicht sein:
WinOnCD habe ich seit einer oder zwei Wochen nicht mehr benutzt! Nur Nero 5.9! Dann kann doch eigentlich WinOnCD nicht der Grund für mein Problem sein, wenn nun auf einmal Nero 6 wegen des Laufwerks verrückt spielt??!! Wäre nur logisch! Naja, Danke für jede weitere Hilfe und für Tips! mal sehen ob sich was ergibt!
-
AMDPower
Gast
Wie gesagt, Nero 6 ist neu und es kann sein, daß d ie Verträglichkeit von WinonCd und Nero nun im Eimer ist. wie auch immer, was neu ist, muß net am Angfang immer das beste sein. Ich selbst hab das nocg net ausprobiert, aber ich werd mir die tage auch mal Nero 6 ziehen und dann mal sehen, was das iss. Denk schon, daß ich das dann hinbekomm, poste die dann die Lösung.
Kannst mir mal mal dein ganzes System posten und wie was angeschlossen ist, dann schauen wir mal. Da kann eventuell auch der Fehler liegen. Also welchen Brenner, welches CDROM/DVD, wie angeschlossen usw.
Power
-
spiraltribe
Gast
Strg + Alt + Entf
Imapi.exe oder wie de heisst schliessen dann gehts (:
Spiral
-
AMDPower
Gast
Den Winoncd prozess beenden, mhm, das kanns eigendlich net sein, daß man in sowas rumfummeln muß, damit was neues funzt. Wer davon keine Ahnung hat, wird das nie hinbekommen.
Naja, aber schon ok, dann mach das mal mit dem prozess und nochmal checken. Aber schau genau hin, welchen prozess du beendest im Taskmanager, sonst funzt irgendwas anderes nimmer in win, hehe.

Allernativ lass mal Nero in einem neuen Speicherbereich laden, dann sollte es auch gehen. 
Power
-
ebw
Gast
Also ich habe beide Progs drauf und ich kann mit beiden brennen.
Wie hast du denn die neue Nero Version installiert. Neuinstallation oder über eine alte Neroversion rübergebügelt.( Was man eigentlich nicht tun soll)
-
AMDPower
Gast
Ganz genau, neue Sachen immer grundsätzlich komplett neu installen, net über die älteren Teile drüberbügeln. Aber daran sollte es eigendlich net liegen, aber sicher kann man sich da nie sein. Teste es einfach mal aus und dann sehen, was sich tut.
Power
-
joschi213
Gast
Ich habe bisher ungefähr alles probiert, was mir in den Sinn kommt! Sogar Programme, von denen ich weiß, dass ich sie löschen kann, hab ich beim Task-Manager beendet, um irgendwie weiter zu kommen! Ist irgendwie wie verhext! Hab mittlerweile auch ganz neu installiert, da ich vorher wirklich nur drüberinstalliert hab! Trotzdem will es einfach nicht! Nero sagt mir immer wieder, dass das Laufwerk angeblich verwendet wird! Ich weiß nicht, was "imapi.exe" für ein Prog ist, aber das hilft auch nichts, wenn ich das aus dem Task-Manager entferne! Tja. ich bin für jeden Vorschlag offen, aber es scheint wir, als kriege ich das wohl so bald nicht hin! Heißt, WinOnCD 6 und immer wieder Isobuster! Kompliziert, aber genauso wirkungsvoll!
-
Dave1978
Gast
Hab auch Nero 6, kann deine Prpbs nicht nachvollziehen, aber aus div. Zeitschriften weiß das die Veersion 6.0.0.0 einige kritische Bugs hat, insbesondere bei der Verwendung von CD-Imagen, diese können unter Umstanden die festplatte löschen.
Würde mal das update auf 6.0.0.9 machen. Desweiteren prüfe die Einstellungen Neros bezüglich deines Brenners, das das richtige gerrät angesprochen und auch erkannt wurde.
-
joschi213
Gast
Ich besitze bereits 6.0.0.9! Beim auswählen des Laufwerks gibt es oben dieses Fenster! Darin habe ich auch noch den Image Recorder von 120%Alkohol! Tja, aber daran könnte es doch nicht liegen! Hab ja auch meinen Brenner(Lite-On LTR 0841) gewählt! Na ja, in meiner Einstellung zeigt Nero als Status OK! Ich hab Smart-Burn aktiviert! Ich weiß nicht, ob es daran liegen könnte, denn das letzte, was Nero noch macht, ist zu prüfen, ob Smart-Burn aktiviert ist, bevor die Meldung kommt! Zur Zeit teste ich auch nicht, ob es funktioniert, da ich sowieso keine Dateien(SVCD's oder auch Images) zum Brennen habe!
-
L3Engel7L
Gast
Haste schon mal versucht den InCD aus der Autostart rauszunehmen?
Also ich habe auch beide Proggis drauf und keine Probleme, habe aber auch Nero StartSmart nicht in der Autostart drin.
-
joschi213
Gast
Bisher habe ich InCD gar nicht installiert! Dass heißt, dass es daran nicht liegen kann! Es kann auch nicht insofern daran liegen, da ich auch als InCD installiert war, exakt die gleiche Meldung erhielt! Mit Autostart ist doch nur der Ordner unter Start/Programme gemeint??? Na ja, da ist nichts von Nero SmartStart drin und ich meine auch, dass sich das nicht automatisch startet! Irgendwie kann es daran nicht liegen!
-
smugf
Gast
Habe gleiches Problem mit NEC1300A, ist allerdings die NERO Demo
Version, darf damit aber nichts zu tun haben.
Ich arbeite mit WinXP SP1a und habe keine weiteren Brennprogramme installiert.
Wenn ich da bald keine Lösung für finde schmeiße ich Kiste aus'm Fenstern naus !!