+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Filme entcoden mit TMPGenc ---- Wie ?

AMDPower
    Gast Avatar von AMDPower

Ausrufezeichen Filme entcoden mit TMPGenc ---- Wie ?

Hi Leute

Hab das Problem, wenn ich mit dem Prog "TMPGenc" ein AVI file in MPEG umrechnen will, dann verschiebt sich bei mir grundsätzlich immer die Tonspur. Ich habe keinen synchronen Ton mehr zum film, woraufhin ich das umgerechnete file wieder löschen kann.
    Hat da für mich jemand nen Lösungsvorschlag ?

Power

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Ist das bei allen Filmen so?

Analysiere mal mit Gspot um welche Art Tonspur es sich handelt. Auf www.doom9.org gibts glaube ich Eine Fehler -FAQ vielleicht kannst du dort herrausfinden worans hängt.

ebw
    Gast Avatar von ebw
    Immer mit Virtual Dub die Tonspur rausholen mit SAVE AS WAVE.
    Nun kannst du die wav Datei einfach in mp3 umbenennen. (Falls es sich um eine MP3 Tonspur handelt) Sollte es sich bei der Tonspur um eine VBR MP3 Datei handeln, wäre es besser diese in CBR umzuwandeln.
    Nun lädst du in TEMPGenc das Videofile und als Audiofile die MP3 Tonspur.Nun müßte es eigentlich gehen.
    Ich setzte jetzt einfach mal voraus das du dich mit VirtualDub auskennst.

AMDPower
    Gast Avatar von AMDPower
    @ Dave

Das hab ich bis jetzt bei allen filmen gehabt. Nicht ein Film hat der erfolgreich umgerechnet und geschnitten, daß er kleiner wird und auf mehrere CDs üaßt. Mein Brenner nimmt nix über 800 MB Rohlinge in Nero. Auch das Überbrennen mit über 800 MBs wird nix, immer zuwenig Platz auf dem Rohling und somit nix mit brennen.
    Also noch net ein Film hab ich erfolgreich umgerechnet bekommen.

@ ebw

Also ich hab das Prog bis jetzt noch net genutzt und somit davon noch kein Plan. Ich denk aber, daß ich das hinbekomm, hab bis jetzt noch fast alles nach einigen fummeln hinbekommen. Nur das mit dem TMPGenc ist bis jetzt mein einzigstes Problem. Und die begrenzung auf 800 MB Rohlinge meines Brenners. Aber aus diesem Grund muß ich die teilweise über 800 MB großen AVI files ja umrechnen, um die mal von der Platte auf CD zu bekommen.
    Werd mir das Tool mal ziehen und anschauen, dann seh ich ja, ob ichs hinbekomm, wenn net, gibts ja im Netz sicherlich ne Anleitung, die ich mir dann mal reinziehe.

Power

+ Antworten