-
submarine
Gast
Fehler bei Irkomm2-Installation
Windows XP
IRDA-Schnittstelle
Hi!
Hab mir gerade eine Infraror-Schnittstelle zugelegt und wollte sie anschliessen. Da ich hier gelesen hab (sehr informativ, danke), Win XP braucht diesen Irkomm2-Treiber habe ich mir ihn geladen. bei der Installation kommt aber die Meldung:
Logo-Test nicht bestanden! Es wird dringend empfohlen, die Installation abzubrechen, sonst könnte das System instabil werden.
Hat jemand so was schon gehabt? Soll man das einfach ignorieren?
Gruss, submarine
-
=Warlord=
Gast
ignorieren
kommt bei treibern die net von mikydoof genehmigt wurden, bzw ihren segen erhalten haben soll Sicherheit vorgaugeln
-
submarine
Gast
Geht trotzdem nicht
Hi!
Hab meinen Mut also zusammen genommen und einfach installiert.
Beim Einstecken des irda kommt immer noch die Meldung: Gerät wird nicht erkannt. Was auch nicht so ist wie in der ircomm-Beschreibung: Bei mir kommt in der Systemsteuerung kein Symbol für Drahtlose Verbindungen. Auch diesen MS-Patch, von dem alle sprechen hat mein Update-Service nicht gefunden. Irgendwie ist das bei mir alles anders als bei allen anderen?!
Beim irda war eine Treiber-CD dabei, also wollte ich von da einen installieren. Aber welchen? es sind 3 für den irda drauf, einmal für Infinion, zweimal für Vishay. Je nach dem was für einen "transceiver type" man hat, soll man den jeweiligen Treiber installieren. Was ist jetzt damit gemeint?
Ich steh im Wald, kann mir jemand helfen?
Gruss, submarine
-
BoMb3r
Gast
ich weiss nicht ob dir das helfen wird, doch bei mir hat ircomm2k auch nicht gefuntzt, so hab ich mal im internet nachgeschaut und ne anleitung gefunden wie man manuel ein fake-com port erstellen kann :
Anleitung
Ich hab WinME und bei mir funtzt nachdem ich das gemacht habe alles perfekt, die anleitung ist für winME aber (weis nicht wie verschieden xp ist) aber vielleicht kannste das ja anpassen.
-
=Warlord=
Gast
Ohne Treiber für IRDA kann die IRCOM au net gehen!!!!
Da muß doch irgendwo zu erkennen sein welchen Treiber du nutzen mußt!!
Ansonsten mal beim IRDA Treiber aktualisieren nicht automatisch sondern per Angabe des Verzeichnisses dann auf die CD eventuell findet er dann den richtigen!!!
Zur Not kann ich dir auch mal meine Tel. Nummer geben!!
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Ja
- Themen beantworten: Ja
- Anhänge hochladen: Ja
- Beiträge bearbeiten: Ja
-
Foren-Regeln