hi,
ich habe im moment einen arctic cooling super silent pro lüfter auf meinem 2500+. auf der rechnung steht, dass dieser bis zum 2800+ konpatibel ist. nun möchte ich meine cpu möglicht weit übertakten. fsb 220 und multi 11,5.
dazu wollte ich mir den papst 4412fgl, einen 120mm lüfter holen. dazu dann noch nen fanadapter.
1. frage: weiss jemand, ob der cooling super silent pro einen 80mm lüfter oder einen 60mm lüfter hat? der durchmesser beträgt 80mm, aber die schrauben haben einen abstand von 7mm und 6mm zueinander. zwar passt ein 80mm lüfter auf den kühler drauf, doch dieser lässt sich nicht verschrauben.
also müsste ich den fanadapter entweder auf den kühler kleben oder ich müsste löcher zum verschrauben in den adapter "machen" (bohren).
2. wenn ich den 120mm lüfter richtig auf den arctic cooler kriege, würde die kühlleistung dann für 2530mhz reichen?
zusätzlich habe ich ein netzteil mit 2 lüftern und 2 zusatz-gehäuse-lüfter in meinem rechner. ich schätze, dass ich vcore auf etwa 1,75v setzen muss.
so könnte ich mir einen neuen kühler sparen und müsste nur 16¬ für den 4412fgl und 10¬ für fanadapter zahlen.