+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: filesharing verboten?

Seherin1
    Gast Avatar von Seherin1

filesharing verboten?

blue

Ist filesharing jetzt grundsätzlich verboten? Gibt es tools, die die IP verschleiern?

Gr. seherin1

Seherin1
    Gast Avatar von Seherin1
    dark-blue

ok, aber woher soll ich theoretisch wissen, ob das Material, welches ich downloade, das Urheberrecht verletzt und darf der Provider meine IP-Adresse weitergeben?

Sind die Tauschbörsen jetzt allgemein gefährdet?

Gr. Seherin1

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Am Datenschutz ändert sich erst mal nichts, hat man aber beweise das du gegen ein gesetz verstossen hast, kann man den provider zwingen deine Nutzungsdaten herrauszugeben. Aber das war schon immer so.

Ob die Tauschbörsen in gefahr sind. Wills mal so sagen , ein Auto kann man ohne weiteres als waffe benutzen trotzdem wird wohl niemand Autos verbieten. Es kommt immer darauf an was man damit macht.

Seherin1
    Gast Avatar von Seherin1
    mh, wer kontrolliert denn die Tauschbörsen und wieso haben einige Nutzer Abmahnungen erhalten?

Gr. Seherin1

Seherin1
    Gast Avatar von Seherin1
    achja, ich habe ganz vergessen zu schreiben, dass ich schon traurig wäre, wenn man überhaupt kein filesharing mehr nutzen kann. Man muss es ja auch nicht übertreiben.

Gr. Seherin1

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Niemand kontrolliert die Netzwerke, aber die Industrie besitzt die Mittel, um diese Netzwerke auszuspionieren. Die Techniken sind sehr fraglich, scheitern oft am Datenschutz.

Was Abmahnungen und Massenverhaftungen von user angeht bin ich skeptisch da schon zu oft dies gemeldet urde und es sich fast immer als Ente entpuppte.

Wenn Filesharing verboten wird , dann werden auch autos verboten, sowie Messer und Gabel. Und das ist ja wohl sehr unwahrscheinlich, oder?

Seherin1
    Gast Avatar von Seherin1

filesharing verboten

Guten Morgen

ein Bekannter von mir hat bereits eine Mail von einen großen Provider erhalten. Werden die Provider jetzt angehalten, die Daten der Tauschbörsenuser freizugeben?

Gr. Seherin1

2fast4ue
    Gast Avatar von 2fast4ue

Rotes Gesicht RE: filesharing verboten

HI Seherin....tja nicht nur Deine Bekannter hat nee Abmahnung bekommen.Ich (leider) gestern auch..........
    Angeblich hat ein Verein in den ACHSOGELIEBTEN (U S A) Land der unbegrenzten Möglichkeiten mein Povider (AOL.!) in Kenntniss gesetzt das ich angeblich am 11.08.03 eine oder meherer Files zum Download "freigegeben" hätte.
    Sollte es nochmals vorkommen würde mann mir meinen Account schliessen und ich dürfte mir einen NEUEN Provider suchen...................... mhhhhhhhhh da stellt sich doch die Frage wer hier wen bezahlt und warum man(AOL) sooooo günstig nee Flat-rate anbietet wenn man sowieso diese nicht ausschöpfen kann/darf.
    Achja in der NUB (Nutznungsunterlagen (AOL) steht drin das DATEN
    N I C H T .................... an dritte weitergegeben werden dürfen.
    Hmmmmmm ob das auch eingehalten wird ? THEMA DATENSCHUTZ !!!

Mir ist gestern und heute stark aufgefallen das sehr wenige "Server"(Sauger und Geber) online sind .Scheint so als wenn die "ABMAHNUNGEN" sehr viele ereicht haben.

Achja nee "verschleierte" IP wäre nicht schlecht.HAt da jemand erfahrung mit ? und wenn WO bekommt man/frau soetwas ?

Gruss 2fast4ue

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Um herrauszufinden das du dir was runtergeladen hast, braucht man nicht AOL anzurufen, das geht auch ohne. Allerdings wenn es wieder vorkommt und es konkrete beweise gibt müssen sie es und damit das nicht vorkommt schicken sie dir diese Abmahnung. datenschutzrechtlich ist also alles in ordnung.

Verschleierte IP, kannste knicken, nichts ist wirklich sicher, wenns se dich an den Genitalien aufhängen wollen, dann tun sie dies, nur eine Frage des Aufwands und die Mittel dafür haben sie.

Auf die Frage wozu ne Flat Rate und dann niocht nutzen können? Vergleichen wirs mal so, du darfst auch eine Waffe besitzen trotzdem darfst du niemanden damit erschiessen.

Homebase
    Gast Avatar von Homebase
    Ist mal wahrscheinlich wieder ein panik verbreitungs post ich kenne viele filesharer die fast non stop sharen aber post oder email hat in diesen Fall noch keiner erhalten postet doch mal diese abmahnung die möchte ich sehen.den provider ist es eigentlich schnuppe und was irgendwelche vereine in den usa machen kann uns deutschen usern wohl egal sein.

saschax
    Gast Avatar von saschax
    Hay ich habe das gestern von aol bekommen und würde gerne wissen ob ich das erst nehmen muss
    Lotsenteam

Sehr geehrtes AOL Mitglied,

wir wurden von BayTSP, Inc darüber informiert, dass Ihre AOL Mitgliedschaft am 08/08/2003 dazu genutzt wurde, urheberrechtlich geschützte Dateien (z. B. Musikdateien, Software) in einer Online-Tauschbörse zur Verfügung zu stellen beziehungsweise zu übertragen.

Wir versichern Ihnen, dass wir die Onlineaktivitäten unserer Mitglieder selbstverständlich nicht überwachen und keine Mitgliedsdaten an Dritte weitergeben.

Bitte beachten Sie, dass Ihre IP-Adresse in einer Online-Tauschbörse für jeden anderen Nutzer dieser Tauschbörse einsehbar ist und mit Hilfe bestimmter Online-Datenbanken Ihrem jeweiligen Provider zugeordnet werden kann. Diese Möglichkeit nutzt die Software- und Unterhaltungsindustrie, um IP-Adressen von Internet-Nutzern festzustellen und dem zuständigen Provider Urheberrechtsverletzungen zu melden.

Wenn wir eine solche Meldung erhalten, sind wir gesetzlich dazu verpflichtet, entsprechend zu reagieren und Sie hierüber zu informieren.

Da es sich hierbei gleichzeitig um einen Verstoß gegen die AOL Nutzungsbedingungen/Mitgliedschaftsregeln handelt, wurde Ihrer Mitgliedschaft ein entsprechender Vermerk hinzugefügt. Da jeder weitere Verstoß zu einer Kündigung Ihrer Mitgliedschaft durch AOL führen kann, weisen wir Sie hiermit auf die AOL Nutzungsbedingungen/Mitgliedschaftsregeln hin, die Sie online unter den AOL Stichwörtern (Strg+K) NUB beziehungsweise MITGLIEDSCHAFTSREGELN finden.

Bitte beachten Sie, dass uns darüber hinaus keine weiteren Informationen vorliegen und wir Ihnen daher keine weitere Auskünfte erteilen können. Sollten Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich daher bitte direkt per eMail an paramount-pictures@copyright-compliance.com

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr AOL

Homebase
    Gast Avatar von Homebase
    mir würde es zu denken geben hat Gott sei dank keinerlei probs mit meinen Prov.

-Neo-
    Gast Avatar von -Neo-
    Ich würd mir dann evtl überlegen anstatt ner flat nen call by call tarif zu nehemen.

hemama2003
    Gast Avatar von hemama2003
    Hi,

ein Kumpel von mir hat auch eine ähnliche Mail von T-online bekommen. Tja aber nun meine Frage, saugt ihr weiter oder nicht.

Ich sauge seit Sonntag nicht mehr und möchte mal abwarten was passiert, was aber ja noch einige Zeit dauern kann.

mfg

hemama2003

-- ohne Worte --

-Neo-
    Gast Avatar von -Neo-
    Ich hab mich von sowas noch nie abschrecken lassen.
    Ein Freund von mir hat auch ne Abmahnung bekommen von der Telekom, aber ich sauge weiter und er hat gewechselt zu nem Regionalen Anbieter und saugt auch weiter

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte