+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Probleme mit Display und Knarren

Juke
    Gast Avatar von Juke

Probleme mit Display und Knarren

Hi!

Seit gestern habe ich einen nicht reproduzierbaren Fehler bei meinem 6100 entdeckt: Ich hatte von anfang an das Problem mit der nicht lesbaren uhr, was aber mit einer aktuellen Firmware behoben wurde. Gestern schaute ich dann auf mein Handy und die Uhr war nicht mehr zu lesen! Ich hab dann die tastensperre aufgehoben und siehe da: Über mein Hintergrundbilder liefen starke vertikale Streifen! Als ich dann ins Menü ging war es so, als ob der Kontrast runter gestellt worden sei, denn das Gelb von dem Mitteilungs-symbol war ganz dunkel. Ich hab dann das Handy aus und wieder angesschaltet, dann war wieder alles normal. Als ich dann heute morgen beim frühstück was gespielt hat trat der gleiche effekt während des spielens auf. Das Display wurde mit einem Schlag dunkel und es liefen starke streifen durch. Ich denke ich werde zum Shop gehen, das Problem ist nur, dass dieser Fehler nicht reproduzierbar ist, also beliebig irgendwann auftritt und ich mir etwas doof dabei vorkomme, wenn ich dahin gehe und der Fehler in dem Moment nicht da ist. Hat noch jemand das gleiche Problem gehabt?

Dann nochwas: Was mich absolut nervt ist die schlechte Tonquali vom Hörer. Der klingt wie in anderen Beiträgen ja schon erwähnt auch beim mir total blechern. Dazu kommt noch, dass anscheinend mein Cover oder das Gehäuse oben am Hörer knarrt. Das bedeutet für mich, wenn ich Telefoniere und ganz leichten druck auf den Hörer ausübe, dass ich die Gegenstelle kaum verstehe, auch wenn ich lauter mache, da mein Gehäuse so stark knarrt

Noch jemand mit den gleichen Problemen hier?

MfG

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von CTM

Thanks
    0

RE: Probleme mit Display und Knarren

Original von Juke
    Als ich dann heute morgen beim frühstück was gespielt hat trat der gleiche effekt während des spielens auf. Das Display wurde mit einem Schlag dunkel und es liefen starke streifen durch. Ich denke ich werde zum Shop gehen, das Problem ist nur, dass dieser Fehler nicht reproduzierbar ist, also beliebig irgendwann auftritt und ich mir etwas doof dabei vorkomme, wenn ich dahin gehe und der Fehler in dem Moment nicht da ist. Hat noch jemand das gleiche Problem gehabt?

Noch jemand mit den gleichen Problemen hier?
    Genau dieses Problem trat damals auch zeitweise bei meinem 6610 auf, aber wenn, dann immer bei einem Java Game.
    Hatte das 6610 dann auch einemal aus und wieder eingeschaltet, und dann lief alles wieder normal.
    Scheint wirklich ein SW Bug zu sein, da ich schon von mehreren Usern dieses problem gehört habe.
    Nokia 6680

T39m Kult

Juke
    Gast Avatar von Juke
    Welche ist denn die neueste SOftware fürs 6100?

Juke
    Gast Avatar von Juke
    Ach ja, was noch total nervt: Die Akkuklappe knarrt wie von Nokia gewohnt total, die Verarbeitung von den Nokia Phones is echt mit abstand die schlechteste, die mir je untergekommen ist und das bei den preisen

dk2k3
    Gast Avatar von dk2k3
    das nervt mich auch mit der akkuabdeckung!
    und dabei hab ich so oft (bei xonio etc.) gelesen wie gut das 6100 verarbeitet sein soll, wahrscheinlichj liegts dran das nich die ganze rückseite aus dem akkudeckel besteht wie bei 6610, 7210 etc...
    auf jeden fall würd ich einfach n zettel oda so zwischen akku und akkudeckel klemmen, dann knachst es nich mehr so, seit kurzem hab ich ein stück atschentuch *lol* dazwischen und es knachzt fast garnich mehr is zwar bisschen umständlich aba bessa als wenns die ganze zeit knachzt und wackelt!

Juke
    Gast Avatar von Juke
    Das hab ich schon längst gemacht, wie beim 6210 *g*

Nach einmal einschicken des 6210 zu Nokia kam das mit aufgeklebten Gummistreifen zurück, auch ne möglichkeit das zu dämpfen! Aber trotz Küchentuch dazwischen knarzt und knackts bei mir trotzdem, vor allem das oben am Hörer stört gewaltig beim telefonieren ...

dk2k3
    Gast Avatar von dk2k3
    ich dachte imma das manche beim 6210 son papier drin hätten weil da sonst imma stand sim karte nich lesbar...

Juke
    Gast Avatar von Juke
    Ne, die SIM is mit nem Extra Riegel verriegelt, hat mim Akku nix zu tun. Aber bei manchen is wohl das Handy öfter mal ausgegangen, weil der Akku sich gelöst hat ...

dk2k3
    Gast Avatar von dk2k3
    axo^^-

+ Antworten