Hallo erstmal bin neu hier und hab folgendes Prob

Ich habe 98SE und von Acer den BT 500 Dongle und die Nokia 1.20 Suite installiert.Gut mit ein paar Kniffe krieg ich die Verbindung zum Nokia hin und kann damit arbeiten soweit kein Problem.Allerdings traten dann andere Probs auf.Erst beim surfen ist mir aufgefallen das der Explorer mitten drin oft hängen bleibt und dann nach ca 1-2 Minuten wieder geht.

Ein Tag später war es so (habe T-DSl) das oft die Verbindung unterbrochen wurde und dann eine neueinwahl gemacht werden musste.Diese war allerdings oft nicht erfolgreicht oft ging es garnicht oft erst nach 8 Versuche und dann wenn es ging kurze Zeit später wieder die Trennung.

Jetzt wo ich die Acer BT Software und die Nokia runtergeschmissen habe,geht alles wieder ganz normal.

Meine Frage wer hat die gleiche Erfahrung gemacht und was wäre die Problemlösung.

Meine Erfahrung sagt mir das es meist eine Prob mit der Netzwerkumgebung und deren installierten Komponenten und Einstellungen handelt.Bei Bluetooth wird auch ein virtueller Adapter ins Netzwerk gepresst.Hoffe bin auf dem richtigen Weg

Also wäre nett wenn ich schnellstmöglich eine Antwort erhalten könnte

Vielen Dank im vorraus