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Thema: Hilfe - Problem mit Usenext

  1. #1
    Stefra
    Gast Avatar von Stefra

    Hilfe - Problem mit Usenext

    Hallo,

    A hat vor einiger Zeit ein angebot angenommen das heißt: 3 Monate testen und dann bei keiner Kündigung n weiteres Jahr. halt son Angebot. A hat sich angemeldet un so und da musste man tele nummer angeben und dann sollte da son anruf kommn wo man n code sagen sollt der auffa i-net seite angezeigt wurde. Der Anruf kam aber nicht und dann hat A i-wann die Seite geschloßen. A war der Meinung, das wenn man diesen Registrationsanruf nicht erhält kann man auch nicht angemeldet sein.Also machte A die Anmeldung nochmal und diesmal klappte es. Als am selben tag B dem A erzählte, dass Usenext abzocke sei
    Kündigte A sofort und löschte das prog vom PC.
    Heute kam eine mail von Usenext:

    hr Datenvolumen wurde aufgeladen!

    Sie können im nächsten Monat weitere 3 Gigabyte downloaden!

    Achtung: Das neue restliche Datenvolumen ist im Mitgliederbereich erst dann ersichtlich, wenn Sie sich neu einloggen.

    Sollte Ihr Account aktuell gesperrt sein, erhalten Sie wenige Tage nach Zahlungseingang eine gesonderte Email zu Freischaltung.


    Herzliche Gruesse,

    Ihr

    UseNeXT-Team
    --------------------------------------------------------------------------------



    Was heißt das und was könnte A machen?

    mfg Stefra
    Geändert von ~Engel~ (20.06.2007 um 19:14:20 Uhr) Grund: Beitrag den Bereichsregeln entsprechend angepasst! Bitte in Zukunft daran halten!!! THX ~Engel~

  2. #2
    Säule der Foren Avatar von Batschi

    Registriert seit
    3.12.03 - 20:05
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    Ich würde versuchen da so schnell wie möglich raus zu kommen aus dem Verein!
    CHIP Online - Forum Filesharing - usenext vertrauen?????????????????? - 1

  3. #3
    Stefra
    Gast Avatar von Stefra
    und was könnte A tun?
    Geändert von ~Engel~ (20.06.2007 um 19:15:37 Uhr) Grund: Beitrag den Bereichsregeln entsprechend angepasst! Bitte in Zukunft daran halten!!! THX ~Engel~

  4. #4
    Chris0147
    Gast Avatar von Chris0147
    Hy!
    A könnte den Konsumentenschutz kontaktieren und so schnell wie möglich raus aus dem scheiss !!

  5. 21.06.2007
    Grund
    Doppelt...

  6. #5
    BigJohn
    Gast Avatar von BigJohn
    Zunächst einmal zum besagten Anbieter:
    Wer die Infos genauer liest, wird feststellen, dass nur eine Dienstleistung (Zugang zum Usenet) der Vertragsgegenstand ist.

    Durch die Werbung wird aber oft angenommen bzw. suggeriert, dass der Anbieter selbst Daten zur Verfügung stellt.

    Der Vertrag ist also ähnlich zu sehen wie ein "normaler" Internetzugangsvertrag.
    Dabei ist es egal, ob man den Dienst nutzt. Der Dienst wird zur Verfügung gestellt und für die "zur Verfügungsstellung" wird die Gebühr fällig.

    Sollte man einen solchen Vertrag (zunächst zur Probe) abgeschlossen haben, so muss man sich selbst um eine fristgerechte Kündigung während der Probezeit kümmern.

    Anders sieht es aus, wenn die Dienstleistung nicht erbracht wird bzw. die Nutzung des Angebotes aus diversen Gründen, die vom Anbieter zu vertreten sind, nicht möglich ist.
    Dieses ermöglicht, nach entsprechender Nachfristsetzung, eine außerordentliche Kündigung ohne Einhaltung von weiteren Fristen.

    Ist die Voraussetzung für eine Sonderkündigung nicht gegeben, so gelten die vertraglichen Kündigungsfristen.

  7. 21.06.2007
    Grund
    Doppelt...

  8. #6
    Stefra
    Gast Avatar von Stefra
    danke für eure tips.
    A ist jetzt raus aus der "Sache" A's Vater hat da angerufen und den Herren Die Kündigung hingeschickt und A's Alter und so genannt. Aber A würde euch raten euch dort nicht anzumelden, es einfach meines erachtens eine ziemliche Abzocke!

    ein schönes Wochenende
    Stefra

  9. #7
    BigJohn
    Gast Avatar von BigJohn
    Zitat Zitat von Stefra Beitrag anzeigen
    danke für eure tips.
    A ist jetzt raus aus der "Sache" A's Vater hat da angerufen und den Herren Die Kündigung hingeschickt und A's Alter und so genannt. Aber A würde euch raten euch dort nicht anzumelden, es einfach meines erachtens eine ziemliche Abzocke!

    ein schönes Wochenende
    Stefra

    A hat es ganz genau richtig gemacht:
    Eltern informieren, wenn selbst noch unter 18. Eltern informieren Anbieter über das Alter des "Vertragspartners" und alles hat sich erledigt.

  10. #8
    Forennomade
    Gast Avatar von Forennomade

    AW: Hilfe - Problem mit Usenext

    Auch wenn es nicht dabei steht, und sowas schreiben die in ihre werbung nie rein nbei allem was einem Angbeoten wird, hat man genau diese Struktur.

    Das man etwas einfach auslaufen lassen kann gibt es nicht.

    Es existiert keine gesetzliche Grundlage das die Anbieter das tun müssen, also werden sie diese Möglichkeit (das z. B. jemand sein Abo durch nicht kündigen verlängert) immer nutzen.

    Esa gibt nichts geschenkt auf dieser Welt, niemand bietet etwas kostenlos an oder verschenkt es gar. Schon garnicht im Internet wo ja schon der Auftritt Geld kostet. Egal was da alles behauptet wird, keiner macht es anderster, ist immer dieselbe Masche !

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