Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 51

Thema: ORDENTLICHE Musik! :D

  1. #16
    Aufsteiger/in Avatar von Ravendark_666

    Registriert seit
    8.11.03 - 01:17
    Beiträge
    291
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    @nOname:

    Schön dass wir uns da einig sind. Gibt´s eigentlich in der Schweiz irgentwas in Richtung Dimmu oder Satyricon, was man sich mal anhören sollte? Kenn mich da eher in den nördlichen Gefilden aus...


    Greetz

  2. #17
    n0name
    Gast Avatar von n0name
    Du bist auch Schweizer?

    Also ich kenne eigentlich nur Samael, die ersten beiden Alben sind sehr Black Metal lastig.
    Aber du kennst die ja auch schon.

    Ich such mal mit Google...

  3. #18
    Aufsteiger/in Avatar von Ravendark_666

    Registriert seit
    8.11.03 - 01:17
    Beiträge
    291
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Servus

    Ne, bin aus Deutscheland. Dachte nur, dass es vielleicht so ´ne Art Geheimtipp geben könnte in der Gothic/Metal-Szene. Welche Samael findest Du am Besten? Fand "Passage" eigentlich am geilsten, die hat so richtig gerockt

    Aber leider ist das bei sehr vielen Bands das Problem: bringen eine Platte, die richtig geil is, und dann kommt nix gutes mehr nach.

    Bestes Bespiel: Dimmus Album "Enthrone Darkness Triumphant"
    Für mich DAS Album überhaupt, ne bessere Mukke hab ich noch net gefunden. Das Album ist schon etwas älter, läuft in meinem Player aber mind. 1x pro Woche.

    Der Rest, der danach kam war zwar net schlecht, aber hat NIE auch nur ansatzweise das Level von "EDT" erreicht. Aber da gabs ja auch einige Wechsel in der Besetzung, daran wirds wohl auch liegen. Das wird dann wohl auch viel auf die anderen Bands zutreffen, denn grade in dieser Szene sind Mitglieder-Wechsel ja schon fast an der Tagesordnung.

    Wie findest Du "Volcano" von Satyricon?

    Greetz

  4. #19
    evil666
    Gast Avatar von evil666
    Moment mal sehe ich das richtig?
    Ihr erzählt hier was von guter Musik und niemand erwähnt auch nur im Ansatz "Six Feet under" da kann doch was nicht stimmen. Das ist wirklich ne geile Band. Kann ich nur empfehlen. Ansonsten kann ich euch nur zustimmen.

    My favorites:

    Sepultura
    Cannibal Corpse
    Obituary
    In Extremo
    Static-X
    Eichenschild
    Metallica
    Schandmaul
    Tanzwut

  5. #20
    n0name
    Gast Avatar von n0name
    Original von Ravendark_666
    Servus

    Ne, bin aus Deutscheland. Dachte nur, dass es vielleicht so ´ne Art Geheimtipp geben könnte in der Gothic/Metal-Szene. Welche Samael findest Du am Besten? Fand "Passage" eigentlich am geilsten, die hat so richtig gerockt
    Jo, Passage finde ich auch am besten, das Keyboard passt wunderbar mit den Gitarren zusammen(vor allem bei Angel's Decay)!
    Am zweitbesten finde ich Ceremony Of Opposites.

    Aber leider ist das bei sehr vielen Bands das Problem: bringen eine Platte, die richtig enorm gut is, und dann kommt nix gutes mehr nach.
    Also die ersten 3 Alben sind auch gut und Passage ist natürlich sozusagen de Abschluss. Exodus und Eternal sind aber dann schon elektronischer geworden.


    Bestes Bespiel: Dimmus Album "Enthrone Darkness Triumphant"
    Für mich DAS Album überhaupt, ne bessere Mukke hab ich noch net gefunden. Das Album ist schon etwas älter, läuft in meinem Player aber mind. 1x pro Woche.
    Death Cult Armageddon finde ich zwar schon toll.
    Aber an EDT kommt es nicht ran, da hast du recht.

    Der Rest, der danach kam war zwar net schlecht, aber hat NIE auch nur ansatzweise das Level von "EDT" erreicht. Aber da gabs ja auch einige Wechsel in der Besetzung, daran wirds wohl auch liegen. Das wird dann wohl auch viel auf die anderen Bands zutreffen, denn grade in dieser Szene sind Mitglieder-Wechsel ja schon fast an der Tagesordnung.
    Ja, schon.

    Hat man ein geniales Album, kann man es einfach nicht mehr übertreffen.

    Wie findest Du "Volcano" von Satyricon?
    Im Moment höre ich eigentlich nur Nemesis Divina, Volcano hab ich mir nicht wirklich angehört.

  6. #21
    Urgestein Avatar von TeamBob

    Registriert seit
    13.11.03 - 19:22
    Beiträge
    559
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Ein Tipp

    Also ich stehe ja auch so mehr auf unbekannt bands. Ich wollte mal fragen ob einer mir coole band empfehlen kann. Für mich kommt es bei der musik auf eine cool gespielte e-gitarre an und auch ein coolen schlagzeug. Ich sag mal ein paar bands die ich cool finde und bitte empfehl mit ein paar in der richtung: also Caliban spielt ein coole e-gitarre und auch ein cooles schlagzeug, dann At the drive in, Naziß, Fall of a season, Rise against, boysetsfire usw. Naja also in der richtung. Bitte empfehlt mir mal was danke.

    Dann hab ich mal ne frage: Kann mir jemand sagen wo ich die band ,,Jonas'' downloaden kann. Machne kennen sie vieleicht. Sie spienen keit metal aber hören sich cool an. Bei kazaa gibt es die nicht bitte sagt mir einer wo ich die bekomme danke.
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  7. #22
    ch1M3ra
    Gast Avatar von ch1M3ra

    RE: ORDENTLICHE Musik! :D

    i hab sooo viele bands!

    keine ahnung was ihr so hört, aber i hab fast nur hevy-, death-...metal

    Helmet
    Hypocrisy
    Moonspell
    chimaira
    Kreator
    .....

    P.s: waun nu wer tipps braucht :-) stehe zur verfügung

    ch1M3ra@edumail.at

    Mfg.

    ch1M3ra

  8. #23
    Aufsteiger/in Avatar von Ravendark_666

    Registriert seit
    8.11.03 - 01:17
    Beiträge
    291
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Servus

    Aber hallo, hier kommt endlich mal Schwung rein!

    @nOname:

    Gude!

    Zitat: Aber leider ist das bei sehr vielen Bands das Problem: bringen eine Platte, die richtig enorm gut is, und dann kommt nix gutes mZitat: Aber leider ist das bei sehr vielen Bands das Problem: bringen eine Platte, die richtig enorm gut is, und dann kommt nix gutes mehr nach.


    Also die ersten 3 Alben sind auch gut und Passage ist natürlich sozusagen de Abschluss. Exodus und Eternal sind aber dann schon elektronischer gewordenehr nach.
    Das ist natürlich net bei allen Bands so, viele nachkommende Alben sind halt im Vergleich zu ihren Vorgängern "nur" gut.

    Jo, Passage finde ich auch am besten, das Keyboard passt wunderbar mit den Gitarren zusammen(vor allem bei Angel's Decay)!

    Yo, da sind wir und ja einig *g*


    Death Cult Armageddon finde ich zwar schon toll. Aber an EDT kommt es nicht ran, da hast du recht.

    UNd nochmal dasselbe *ggg*

    Hätt echt net gedacht dass es jemanden gibt der fast den selben Musikgeschmack hat. Respekt !!!


    @nussi

    Sorry nussi, da ich keine deiner Bands kenne kann ich Dir auch net viel empfehlen was in Deine Richtung geht. Was hörst´n so, meine welche Richtung? Black- Trash- Dark- Gothic- Death- usw. Dann könnt ich Dir ein paar Tipps geben.

    @ch1M3ra

    Gude!

    Also Moonspell und Kreator find ich ganz nett, obwohl Moonspell wohl weder zu Heavy- noch zu Deathmetal gehört



    Greetz

  9. #24
    n0name
    Gast Avatar von n0name
    Original von Ravendark_666
    Hätt echt net gedacht dass es jemanden gibt der fast den selben Musikgeschmack hat. Respekt !!!
    Ich auch nicht!



    Sorry nussi, da ich keine deiner Bands kenne kann ich Dir auch net viel empfehlen was in Deine Richtung geht. Was hörst´n so, meine welche Richtung? Black- Trash- Dark- Gothic- Death- usw. Dann könnt ich Dir ein paar Tipps geben.

    Ich hab mal einen Song von 2 Bands gesogen und das hört sicher eher nach....naja, Rock oder Nu Metal an.
    Vielleicht hab ich's mir nicht richtig angehört aber Black, Gothic usw. Metal ist das sicher nicht.



    Also Moonspell und Kreator find ich ganz nett, obwohl Moonspell wohl weder zu Heavy- noch zu Deathmetal gehört
    Nö, ist Gothic Metal. *weiterbelehr*

  10. #25
    Urgestein Avatar von TeamBob

    Registriert seit
    13.11.03 - 19:22
    Beiträge
    559
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Sorry nussi, da ich keine deiner Bands kenne kann ich Dir auch net viel empfehlen was in Deine Richtung geht. Was hörst´n so, meine welche Richtung? Black- Trash- Dark- Gothic- Death- usw. Dann könnt ich Dir ein paar Tipps geben.
    Also ich höre werschichidene Arten von musik nicht auf was bestimmtes bezogen. Also ich werde mal schauen empfehlt mal noch was
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  11. #26
    StefanM
    Gast Avatar von StefanM
    Hi @ all,
    ich lese hier seit ein paar Tagen, was Ihr hier so schreibt.
    Bei mir ist es scho mehr als 10 Jahre her, als ich noch so richtig tief dabei war.
    Da waren Konzerte in Berlin oder Hannover oder Hamburg ein muss für mich.
    Slayer, Paradies Lost, Sepultura, Danzig, Morgoth, Obitoary, Entombed, Morbid Angel, Death, Massacre, Unleashed und noch Benediction. Der Rest war gut, aber nur Beiwerk. Was haltet Ihr von denen? Einige sind ja schon genannt worden, einige habe ich noch: Venom, Disharmonic Orchestra, Cannibal Corpse, Massacra, Magea Slaughter, Suffocation, Malevolent Creation, Pungent Stench, Autopsy.Terrorizer, Napalm Death, Macabre, Goadlord.

    Für mich waren Sepultura mit Arise (live) und Death mit Human und Paradise Lost mit Gothic und Obituary mit Cause of Death (live) und Entombed mit Clandestine (Live) echte Meilensteine.

    Bin jetzt echt gespannt, was von euch rüberkommt.

    Gruß
    StefanM

    PS: Metallica würde ich echt noch gerne Live erleben!!!

  12. #27
    Aufsteiger/in Avatar von Ravendark_666

    Registriert seit
    8.11.03 - 01:17
    Beiträge
    291
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Servus @ all!


    @nussy2:

    Hör Dir einfach mal Dimmu Borgir an, dass ist an sich leicht verdaulicher Black Metal (im Gegensatz zu anderen ), oder neuere Paradise Lost (Draconian Times, One Second, Host) oder aber auch neuere Tiamat (Judas Christ, A deeper kind of slumber), die neue Immortal (Sons of northern darkness) rockt auch ziemlich. Das kann man sozusagen als "Einstiegsmusik" bezeichnen, ist noch net zu hart/düster/beängstigend *ggg* und sag uns Deine Meinung.

    @nOname:


    Nö, ist Gothic Metal. *weiterbelehr*
    Man könnte es auch als Mischung Dark/Gothic bezeichnen *oberbelehr*



    @StefanM:

    Jaaaaaaaaaaaaa! Death rockt auch ziemlich derbe!!!

    Und Sepultura hab ich auch verschlungen, schade dass es die alte Combo net mehr gibt. Und Sodom hab ich geliebt, vor allem eine Platte deren Name mir grade net einfallt *schäm* Die anderen kenn ich net so gut, ausser vielleicht Morbid Angel, Cannibal Corpse, Slayer und Danzig, an denen kommt man ja net vorbei!!! Aber respekt, die haben die Szene ordentlich durchgemischt

    Was ich auch noch ziemlich cool finde ist Amorphis, Cradle of FIlth, Temple of the Absurd, Emperor, Abigor ´(v.a. "Nachthymnen"), Covenant ("Nexus Polaris") a bisserl Crematory, Waltari und für unsere Gruft- und Lyrikfreunde Lacrimosa und Goethes Erben. NIcht zu vergessen London after Midnight.

    Jetzt is aber Schluss, sonst sitz ich noch morgen früh am Compu! Kenn noch einige mehr, aber das würd hier den Rahmen sprengen. Net umsonst bin ich schliesslich der Black-Metal-Gott (siehe Profil)


    Greetz

  13. #28
    n0name
    Gast Avatar von n0name
    Original von Ravendark_666
    @nussy2:

    Hör Dir einfach mal Dimmu Borgir an, dass ist an sich leicht verdaulicher Black Metal (im Gegensatz zu anderen ), oder neuere Paradise Lost (Draconian Times, One Second, Host) oder aber auch neuere Tiamat (Judas Christ, A deeper kind of slumber), die neue Immortal (Sons of northern darkness) rockt auch ziemlich. Das kann man sozusagen als "Einstiegsmusik" bezeichnen, ist noch net zu hart/düster/beängstigend *ggg* und sag uns Deine Meinung.
    Hart, düster oder beängstigend ist es nicht(ausser natürlich für die Typen, die Rasmus als hart bezeichnen, hähä).


    @nOname:


    Nö, ist Gothic Metal. *weiterbelehr*
    Man könnte es auch als Mischung Dark/Gothic bezeichnen *oberbelehr*
    Stimmt, passt noch besser.



    So, im Moment höre ich noch diese Bands(also die sind dazu gekommen):

    Burzum, Dunkelgrafen,(ich liebe diesen Namen)Eisregen, und falls ich's oben noch nicht erwähnt habe Cradle of Filth(ich werde langsam vergesslich).

  14. #29
    Aufsteiger/in Avatar von Ravendark_666

    Registriert seit
    8.11.03 - 01:17
    Beiträge
    291
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Ei Gude



    Hör Dir einfach mal Dimmu Borgir an, dass ist an sich leicht verdaulicher Black Metal (im Gegensatz zu anderen ), oder neuere Paradise Lost (Draconian Times, One Second, Host) oder aber auch neuere Tiamat (Judas Christ, A deeper kind of slumber), die neue Immortal (Sons of northern darkness) rockt auch ziemlich. Das kann man sozusagen als "Einstiegsmusik" bezeichnen, ist noch net zu hart/düster/beängstigend *ggg* und sag uns Deine Meinung.


    Hart, düster oder beängstigend ist es nicht(ausser natürlich für die Typen, die Rasmus als hart bezeichnen, hähä).
    Und HIM sind die Könige des Black-Metal *ggg*

    Man könnte es auch als Mischung Dark/Gothic bezeichnen *oberbelehr*


    Stimmt, passt noch besser.

    Dafür gibt´s mal ganz spontan ´nen Eintrag in meine Buddy-Liste, darfst Dich geehrt fühlen




    Eisregen ist auch net zu verachten, die anderen kenn ich net (solls auch geben) *hihi*


    AAAAAAH !!! Cradle of Filth !!!


    Hatt ich aber auch zuerst vergessen, die Alzheimer lässt grüssen...


    Greetz

  15. #30
    n0name
    Gast Avatar von n0name
    Original von Ravendark_666

    Und HIM sind die Könige des Black-Metal *ggg*
    Natürlich! In der Bravo steht es so, also muss es auch stimmen!


    Dafür gibt´s mal ganz spontan ´nen Eintrag in meine Buddy-Liste, darfst Dich geehrt fühlen
    UI! Danke.
    Und ich hab dich schon gestern als User bewertet.


    Eisregen ist auch net zu verachten, die anderen kenn ich net (solls auch geben) *hihi*
    Schon allein dass Eisregen es geschafft haben, dass bei euch in Deutschland eines ihrer Alben auf dem Index gelandet macht sie zu etwas besoderem.


    AAAAAAH !!! Cradle of Filth !!!


    Hatt ich aber auch zuerst vergessen, die Alzheimer lässt grüssen...
    Jaja, die Filthis vergisst man immer.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •